Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 5.0.1 erschienen

Soeben hat Apple das erste Bugfix-Update für watchOS 5 veröffentlicht. Am Montag vor einer Woche erschien watchOS 5.0 in der finalen Version für alle Nutzer – vorausgesetzt wird eine Apple Watch "Series 1", die allererste Watch-Generation "Series 0" wird nicht mehr unterstützt.


Apple nennt in der Update-Beschreibung drei behobene Fehler:

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem fälschlicherweise Trainingsminuten angerechnet wurden, obwohl kein Training stattfand
  • Ferner wurde ein Bug behoben, der es verhinderte, dass die Apple Watch verlässlich Punkte für das Stehziel vergab
  • Ein kleiner Teil der Nutzerschaft war von Ladeproblemen betroffen – mit dem watchOS-5.0.1-Update sol die Uhr bei allen Kunden verlässlich das Ladegerät erkennen

Das Update kann über die Watch-App auf dem iPhone installiert werden. Dazu muss der Nutzer die Watch-App öffnen und "Softwareupdate" unter "Allgemein" auswählen. Zum Installieren des Updates muss die Watch einen Ladestand von 50% aufweisen, in Reichweite eines WLANs sein und am Ladegerät angeschlossen sein.

Kommentare

deus-ex
deus-ex28.09.18 06:53
Was mir gerade aufgefallen ist.
Auf der AW unter Einstellungen- Allgemein. Gibt es jetzt einen Punkt WLAN.

Nun kann man sich wohl auch mit der AW direkt in ein neues WLAN einklinken wenn man das iPhone nicht dabei hat.
+1
x2Q
x2Q28.09.18 09:36
Für mich ein sehr positiver Punkt
deus-ex
Was mir gerade aufgefallen ist.
Auf der AW unter Einstellungen- Allgemein. Gibt es jetzt einen Punkt WLAN.

Nun kann man sich wohl auch mit der AW direkt in ein neues WLAN einklinken wenn man das iPhone nicht dabei hat.
+2
deus-ex
deus-ex28.09.18 11:32
Seit wann ist das drin? Kam das mit watchOS 5?
x2Q
Für mich ein sehr positiver Punkt
deus-ex
Was mir gerade aufgefallen ist.
Auf der AW unter Einstellungen- Allgemein. Gibt es jetzt einen Punkt WLAN.

Nun kann man sich wohl auch mit der AW direkt in ein neues WLAN einklinken wenn man das iPhone nicht dabei hat.
-1
Dirk!28.09.18 12:01
deus-ex
Seit wann ist das drin? Kam das mit watchOS
5?

ja
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.