Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.13.2, iOS 11.2 und watchOS 4.2 in neuer Beta

Erneut verging nur eine Woche, bis Apple weitere Betaversionen der kommenden Systemupdates freigab. Unüblicherweise folgte Beta 2 bereits sieben Tage nach der ersten Beta, wohingegen Apple sonst am Anfang der Betaphase ein langsameres Tempo fährt. Zwei Wochen nach Beta 1 steht nun somit bereits Beta 3 bereit. Der rasche Zyklus könnte ein Hinweis darauf sein, dass macOS 10.13.2, iOS 11.2, watchOS 4.2 sowie tvOS 11.2 noch in diesem Jahr für alle Nutzer erscheinen.


macOS High Sierra 10.13.2 Beta 3 (Build 17C76a)
Weiterhin gehen aus der Updatebeschreibung keinerlei konkrete Neuerungen hervor. Apple dokumentiert weder behobene Fehler noch neue Funktionen. Somit bleibt unbekannt, ob macOS High Sierra 10.13.2 in der finalen Version APFS auch für Fusion Drives ermöglicht. Momentan steht das neue Dateisystem nur für Macs zur Verfügung, die mit einer SSD versehen sind. Nachdem in Beta 3 allerdings noch immer keine APFS-Änderung implementiert ist, erscheint es eher unwahrscheinlich, noch in diesem Jahr Fusion Drives mit APF formatieren zu können.

iOS 11.2 Beta 3 (Build 15C5107a)
Für Deutschland noch nicht interessant, wohl aber für Länder, in denen es Apple Pay bereits gibt: iOS 11.2 bringt Unterstützung für Apple Pay Cash mit, damit sich Nutzer gegenseitig direkt Geld schicken können. Eine kleine Neuerung führt Beta 3 im Kontrollzentrum ein. Die Beschreibung macht nun deutlich, was der Button zum Aktivieren und Deaktivieren genau tut. Anstatt WLAN zu deaktivieren, trennt der Button seit iOS 11 nämlich das Gerät nur noch vom aktuellen drahtlosen Netzwerk. Benutzer des iPhone X erhalten einen kleinen Indikator, der auf das Kontrollzentrum hinweist. Schon Beta 1 behob einen Fehler mit dem Taschenrechner, der jetzt keine eingabeverzögernde Tastenanimation mehr mitbringt.

watchOS 4.2 und tvOS 11.2
Auch vom Uhren--System gibt es einen neuen Beta-Build. watchOS 4.2 Beta 3 erklomm Buildnummer 15S5100a, an Änderungen dokumentiert Apple zwei Fehlerbehebungen. Anmelden im iTunes Store funktioniert nun korrekt, außerdem beseitigte Apple ein Problem mit falscher Icon-Darstellung von Apps. Bisweilen erschienen nämlich nur Platzhaltergrafiken.

Kommentare

Peter Eckel13.11.17 23:36
Auf meinem iPhone 8 hat der Taschenrechner schon unter 11.1.1 keine Tipphemmung mehr.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Andy85
Andy8514.11.17 06:46
richtig ^ bei mir auch
0
iQMac14.11.17 07:19
Auf meinem 7 plus ist er mit 11.1.1 immer noch da
+1
Starfish14.11.17 10:25
Bei meinem iMac hängt die Installation, selbst nach einem Neustart und nochmaliger Installation. Also mach 30 Minuten zeigt er jetzt mal endlich eine Zeit an soll noch 45 Minuten dauern, jetzt bin ich mal gespannt.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Eventus
Eventus14.11.17 11:26
Die Public ist auch da.
Live long and prosper! 🖖
0
derloewe
derloewe14.11.17 11:31
PB fluppt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.