Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Hacker machen Fortschritte

Wie Macworld berichtet, soll die iPhone-Hacker weitere Fortschritte gemacht haben. Diese versuchen, die Beschränkungen des iPhone aufzuheben. Denn AT&T und Apple haben eine Vereinbarung, wonach AT&T für fünf Jahre in den USA der exklusive Mobilnetz-Betreiber von Apple sein wird. So wollen die Hacker unter anderem versuchen, das Apple iPhone für alle Mobilnetz-Betreiber zu entsperren, da AT&T keinen besonders guten Ruf genießt. In einem von den Hackern eingerichteten iPhone Dev Wiki wird nun von den Fortschritten erzählt. Unter anderem konnte man bereits sehr gut den Aktivierungsprozess des iPhone analysieren und sieht sich mittlerweile in der Lage, ihn ohne iTunes durchzuführen. Außerdem wird spekuliert, dass die SIM-Sperre erst mit dem Aktivierungsprozess integriert wird. Neben dem Aktivierungsprozess werden auch andere Funktionen analysiert. Allerdings scheint sich der Wettstreit zwischen den Hackern zu verstärken, dass iPhone als erste zu entsperren, was dazu führt, dass die Kooperation darunter leidet, wie ein Hacker kritisiert. Bis zu vollständigen Entsperrung des iPhone ist es nämlich noch ein langer Weg.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo03.07.07 09:13
Weiter so, Freiheit für das iPhone.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
jogoto03.07.07 09:20
Ich geb mal einen Tip ab: in 2 Jahren ist das iPhone vollständig entsperrt.
0
DopeJP
DopeJP03.07.07 09:21
max. 3-6 Monate
0
lollorosso
lollorosso03.07.07 09:21
Gleich zu Beginn des Tages eine gute Nachricht.

Man kann den Jungs nur weiterhin viel Kreativität wünschen!!
0
locoFlo03.07.07 09:21
Ich halte dagegen und tippe auf drei Monate.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
flofreakman03.07.07 09:25
ich tippe auf 3 Tage ! bleibt realistisch leute !
0
BlackJack03.07.07 09:26
Und ich tippe darauf, dass das in die Hose geht. Apple wird regelmässig Software- und Firmware-Updates nachreichen, was zu unkontrollierbaren "Nebeneffekten" führen könnte.

Beispiel: Ein neues Firmware-Update setzt den Hack ausser Gefecht. Und nun? Tagelang nicht telefonieren und warten, bis es einen neuen Hack gibt? Dummfug, dazu ist das Teil zu kostbar und (für mich) zu wichtig.
0
timecrash03.07.07 09:29
ich mein, die sind echt hinterher deswegen dauert das keine 2-3 Wochen mehr es sei denn Apple hat noch mehr abgesichert.
0
stefan03.07.07 09:39
Und ich tippe darauf, dass das in die Hose geht. Apple wird regelmässig Software- und Firmware-Updates nachreichen, was zu unkontrollierbaren "Nebeneffekten" führen könnte.
Na und?
Wer sein iPhone so entsperrt, wird sich darüber im Klaren sein.
Und dann werden halt einfach die Updates nicht geladen oder man wartet, bis die auch wieder entsprechend überarbeitet wurden.
0
chill
chill03.07.07 09:42
na super stefan... wer wartet denn bitte alle naselang bis er wieder telefonieren kann weil es neue firmware oder andere aktualisierungen gibt ... lächerlich!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
evilalex
evilalex03.07.07 09:46
chill: Dann machst de einfach kein Update!
0
BlackJack03.07.07 09:56
stefan
evilalex

Ja, sehr clever, einfach keine Updates mehr machen.

Ihr habt demzufolge weder eine XBox 360 noch eine PS3. Denn dann könntet Ihr sehen, dass Euch beide Konsolen bei einem neuen Firmware-Update erst wieder ins Netz lassen, wenn besagtes Update installiert worden ist.

Warum sollte das beim iPhone anders sein?
0
Apfelkind03.07.07 09:56
Das ist für den Nutzer doch alles vollkommen uninteressant.

Man kann das iPhone nur mit 2Jahresvertrag erwerben, warum sollte man sich dann neben AT&T noch an einen anderen Provider binden, wenn man die 60$ im Monat ohnehin schon zahlen muss?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak03.07.07 10:06
Apfelkind

Das ist für die die sich in DE das iPhone über ebay für 2000 Euro ersteigern ^
0
bjbo03.07.07 10:16
Ist doch alles Käse... Man muss erst etwas hacken um es vernünftig benutzen zu können. Das ist halt der sche... mit einer komplett geschlossenen Plattform.
0
Thunderson
Thunderson03.07.07 11:04
Naja, die ersten beiden Jahre macht das wohl recht wenig Sinn... Immerhin gibt es ja die Vertragsbindung, und auch wenn keine Gesprächsgebühren anfallen brennt man doch monatlich ca. € 60,00 Grundgebühr.

Da muss man schon viel telefonieren und das ganze noch in einem billigeren Netz: ich persönlich glaube, dass das total sinnfrei ist.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
jens230503.07.07 11:23
ich tippe drauf, dass jeder der es dann entsperrt benutzt, das Ding nach nem Monat wegschmeißt weil die Handy Rechnung plötzlich aufgrund der nicht vorhandenen Flatrate-Tarife bei anderen Anbietern unendlich in die Höhe schießen in einschlägigen Mac-Zeitschriften berichten Hacker :"youtube destroyed my life" ... "ich wollte mir doch nur ein paar Videos angucken. Jetzt kann ich meine Stromrechnung nicht mehr bezahlen und meine Frau hat mich verlassen"
0
jens230503.07.07 11:26
ich tippe drauf, dass jeder der es dann entsperrt benutzt, das Ding nach nem Monat wegschmeißt weil die Handy Rechnung plötzlich aufgrund der nicht vorhandenen Flatrate-Tarife bei anderen Anbietern unendlich in die Höhe schießen in einschlägigen Mac-Zeitschriften berichten Hacker :"youtube destroyed my life" ... "ich wollte mir doch nur ein paar Videos angucken. Jetzt kann ich meine Stromrechnung nicht mehr bezahlen und meine Frau hat mich verlassen"
0
jens230503.07.07 11:27
wieso is der Text denn jetzt doppelt? ich hab doch nur Apfel+R gedrückt? Safari 3 is mir irgendwie unheimlich
0
MarkG03.07.07 11:44
Jens2305
Dein Text ist doppelt, weil du dieses Kommentar-Formular doppelt abgeschickt hast, genauer: Du schreibst deinen Kommentar-Text, den schickst du durch (einmaliges) anklicken von "Abschicken" ab. Dazu ruft der Browser (nich nur Safari..) die Seite mit bestimmten Parametern (eben deinem Text) noch mal auf, was dich dann zu der Kommentar-Seite zurückbringt. Die Parameter sind aber bestandteil des URLs der Seite. Drückste CMD+R, dann wird dieser parametrisierter URL halt noch mal aufgerufen, was dazu führt, dass dein Kommentar nochmal abgeschickt wird. Im Prinzip könntest du auf diese Weise diese Kommentar-Seite zukleistern, was du aber bitte nicht machst!
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.07.07 11:59
Apfelkind

Das ist eben nicht so, in dem Moment, wo du das iPhone kaufst, musst du eben noch keinen Vertrag abschließen! Wenn man nun weiss, wie das iPhone aktiviert wird, kann man wahrscheinlich diese Aktivierung auch mit jeder beliebigen SIM durchziehen. Da der AT&T-Vertrag aber wohl erst durch die Aktivierung in iTunes zu Stande kommt, hätte man dann letztlich ein iPhone ohne AT&T-Vertrag! Ich denke, dass das das eigentliche Endziel der Hacker sein wird...
0
jens230503.07.07 12:07
MarkG

und wieder was gelernt in Zukunft also erst einmal schließen, öffnen und DANN bei Bedarf aktualisieren

Ich glaub übrigens irgendjemand hat heute morgen meinen Wecker gehackt... ich war mir ziemlich sicher ihn auf 7 Uhr gestellt zu haben. geklingelt hat er aber erst um halb 8...
0
jens230503.07.07 12:08
MarkG

und wieder was gelernt in Zukunft also erst einmal schließen, öffnen und DANN bei Bedarf aktualisieren

Ich glaub übrigens irgendjemand hat heute morgen meinen Wecker gehackt... ich war mir ziemlich sicher ihn auf 7 Uhr gestellt zu haben. geklingelt hat er aber erst um halb 8...
0
moehre03.07.07 12:09
Was ich nicht verstehe, wieso ist AT&T Vertragspartner, wenn diese Firma keinen guten Ruf besitzt?
0
SGI
SGI03.07.07 12:21
Weiß nicht, vielleicht es es so ziemlich der größte Anbieter? Vielleicht gängelt es seine Kunden auch gern, so wie Apple?
0
chrisbilder
chrisbilder03.07.07 14:30
jens2305: ich sehe, du hast draus gelernt
0
lucam03.07.07 14:57
wasn das?



betrug oder?
0
jens230503.07.07 16:08
chrisbilder

ab jetzt geb ich mir Mühe... versprochen
0
flofreakman03.07.07 19:02
hm, sehr eigenartig

0
flofreakman03.07.07 19:02
ist natürlich zu teuer, aber wenns einer ohne simlock hat dann gibts mehr davon
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.