Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Anwender bei digitalen Inhalten am zahlungsfreudigsten

Eine gestern veröffentlichte Studie aus Großbritannien hat einige Aspekte bei der Nutzung von Mobiltelefonen offenbart. So hat die Studie ergeben, dass iPhone-Anwender in Großbritannien im Vergleich zum Durchschnitt viel stärker bereit sind, für digitale Inhalte zu bezahlen. Dies bezieht sich nicht nur auf Audio- und Video-Inhalte, sondern schließt auch andere digitale Inhalte wie elektronische Zeitungen mit ein. Zudem sind iPhone-Anwender deutlich stärker als der Durchschnitt von neuen Diensten wie On-Demand-TV begeistert. Die von Olswang und YouGov durchgeführt Studie, bei der mehr als 1.500 Mobilfunk-Nutzer ab 13 Jahren befragt wurden, zeigt aber auch, dass selbst unter iPhone-Anwendern die Zahlungsbereitschaft nicht bei allen Inhalten ausreichend hoch ist. So würden gerade einmal 30 Prozent der iPhone-Anwender für Zeitungsinhalte zahlen, während bei Kinofilmen auf dem iPhone zwischen 54 und 73 Prozent der Anwender ein kostenpflichtiges Modell nutzen würden. Laut der Studie ist die Einfachheit des Zugangs und des Zahlungsvorgangs der Grund dafür, dass iPhone-Anwender eher bereit sind, für digitale Inhalte zu zahlen. Die Einfachheit des App Store und iTunes Store sorgt für ein deutlich höhere Akzeptanz von kostenpflichtigen digitalen Inhalten. Entsprechend empfiehlt man in der Studie Anbietern auch, sich bei der Entwicklung eigener Lösungen am iPhone zu orientieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

PLee26.11.09 14:22
Tja ! iPhone Nutzer sind halt Konsumfreudig !
0
ilovengage
ilovengage26.11.09 14:57
Da sagen die Software-Entwickler mit ihren Raubkopierer-Messungen aber was anderes ...
0
analyst26.11.09 15:11
Ist doch klar, wer Geld hat fürn teures Handy kann sich auch die Software dafür leisten. "Raubkopiert" wird immer, auf vielen anderen Handy kann man Programme einfach so per Bluetooth austauschen, da ists beim iPhone ein klein bisl komplizierter. Ein Hoch auf appcake und installous
0
denniX26.11.09 15:28
Was bleibt groß anderes übrig...
0
heldausberlin
heldausberlin26.11.09 16:57
Ich denke, es hat auch klar was mit der Plattform zu tun. Wer vom iPhone begeistert ist, wird auch in Zukunft bei dieser Plattform bleiben und kann die Software behalten.

Bei Nokia oder SE fiel es mir immer schwer, für Software Geld auszugeben, da ich nie wusste, wie lange ich dieses Handy haben werde und welches OS danach kommt.
0
sundevit26.11.09 17:43
Also ich kann diese Analyse nur bestätigen: Durch den extremen Komfort des Store-, Bezahl- und Download- und Installationsvorgangs gebe ich ohne mit der Wimper zu zucken gern ein paar Cent oder Euro für Inhalte (Apps, Games etc) aus. Finde ich nur fair. Selten war digitales Shoppen und Konsumieren so einfach. Was im übrigen auch ganz klar für ein iPhoneOS auf dem Tablet spricht.
0
Quickmix
Quickmix26.11.09 18:33
Mein iPhone ist auch immer randvoll gefüllt
0
Alexhibition26.11.09 21:48
Seitdem Rogue Planet draussen ist, fühlen sich meine anderen Apps so einsam
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.09 23:28
Auf zum fröhlichen Melken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.