iPhone 11: Rückseite mit Perlmutt-Effekt?

Vor zwei Wochen zeigte der Hüllenhersteller Olixar bereits eine Hülle für das iPhone 11, welche über ein Fach für eine kleinere Variante des Apple Pencils verfügt – und heizte damit Gerüchte an, dass das iPhone 11 optional per Stifteingabe bedient werden kann. Schon öfters wurden Details zu kommenden iPhone-Modellen durch Hüllenhersteller veröffentlicht – es ist also möglich, dass auch Olixar über Insider-Informationen bzw. die exakten Spezifikationen für Zubehörpartner verfügt.


Perlmutt-Effekt?
Nun hat derselbe Hersteller von Schutzhüllen neue Bilder veröffentlicht – eins davon zeigt ein iPhone mit drei Kamera-Linsen. Bei diesem Modell dürfte es sich um das iPhone 11 Pro handeln. Das besondere an dem Bild: Gezeigt wird eine durchsichtige Hülle und die Rückseite des dargestellten iPhones scheint mit einem Perlmutt-Effekt daherzukommen, welche je nach Blickwinkel in einer leicht anderen Pastellfarbe schimmert:


Das abgebildete Design der Rückseite erinnert stark an das kürzlich erschienene Samsung Galaxy Note 10, welches in der Gehäusevariante "Aura" ebenfalls auf einen Perlmutt-Effekt setzt und sich damit designmäßig von anderen Gehäusefarben abhebt:


XR-Nachfolger in leuchtendem Grün?
Wahrscheinlich unterscheidet sich auch das iPhone 11 beim Gehäuse und den Farboptionen vom iPhone 11 Pro – ähnlich wie es momentan bei XR und XS der Fall ist, denn für knalligere Farben muss man zum iPhone XR greifen. Den Bildern von Olixar zufolge soll eine neue Farbvariante des XR-Nachfolgers ein grelles Grün sein:


Quelle: Unklar
Natürlich ist anhand der höchstwahrscheinlich gerenderten Bilder des Hüllenherstellers nicht gesichert, dass Apple am kommenden Dienstag tatsächlich die oben gezeigten Farbvarianten vorstellt. Obwohl diverse Hüllenhersteller tatsächlich über Insider-Informationen verfügen, verlassen sich manche auch auf die Gerüchteküche und konzipieren Hüllen nach den dort kursierenden Informationen. Immerhin kursieren meist schon Monate vor dem Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation recht präzise gefertigte Dummys.

Kommentare

te-c06.09.19 08:58
Ist Apple so tief gesunken, dass man jetzt Samsung kopiert?

Irgendwie alles eine traurige ungewisse Entwicklung.
-10
Absalom06.09.19 09:01
Schade das die Notch noch so präsent ist.

Bin gespannt ob es auch andere „männlichere“ Farbeffekte gibt
-2
Konqi
Konqi06.09.19 09:01
Apple legte die letzten Jahre immer Wert darauf, dass das neue Modell (sofern keine grundsätzlichen Designänderungen stattfanden) anhand einer oder mehrerer neuer Farben zu erkennen war. Da zielt man wohl auf dafür empfängliche Kundschaft. Daher klingt das recht plausibel.
+3
Peter Eckel06.09.19 09:06
Mir ist vollkommen egal, welche Farbe mein iPhone hat, solange es schwarz ist.
+13
tobias.reichert06.09.19 09:08
Natürlich nicht, weil kein Hüllenhersteller der Welt und schon gar nicht so eine Klitsche, solche Details kennt.
-7
dan@mac
dan@mac06.09.19 09:09
Kommt eh in eine Hülle.
0
gc-106.09.19 09:14
Sollten alle Spekulationen und Gerüchte zu treffen, werde ich dieses Jahr (das erste Mal) aussetzten und mir kein neues iPhone kaufen. Irgendwie alles kalter Kaffee was man da so hört und nichts was die Konkurrenz schon lange auf dem Markt hat.
Da wird der neue Name (iPhone 11 Pro Max Trax Fox) und vielleicht eine neue Farbe fast schon das Highlight! Ach ja, der höher Preis ist natürlich auch wieder ein Highlight!
-2
beanchen06.09.19 09:17
Absalom
Bin gespannt ob es auch andere „männlichere“ Farbeffekte gibt
Bremsspurbraun?
+3
uepsilon
uepsilon06.09.19 09:20
Schaut Euch doch einmal die Uhrenhersteller an ... selbst die – obwohl es hier sogar mehr Möglichkeiten beim Design gibt – kopieren sich zu sagen wir 80 Prozent gegenseitig. Bei so einem Formfaktor wie bei einem Telefon in dieser Variante bleibt leider nicht wirklich viel was man anders machen könnte. Es sei denn man riskiert einen vollkommen neuen Weg und da ist Apple mittlerweile aufgrund der Größe des Unternehmens und der Verantwortung gegenüber den Aktionären / Gewinnen unbeweglicher geworden.
+2
Peter Eckel06.09.19 09:21
tobias.reichert
Natürlich nicht, weil kein Hüllenhersteller der Welt und schon gar nicht so eine Klitsche, solche Details kennt.
[fe]
Stimmt, es sind ja bislang nie Details über das Design neuer iPhones über die Modelle von Hüllenherstellern an die Öffentlichkeit gelangt.
[/fe]
+4
uepsilon
uepsilon06.09.19 09:21
beanchen
Absalom
Bin gespannt ob es auch andere „männlichere“ Farbeffekte gibt
Bremsspurbraun?
😂
-1
Niederbayern
Niederbayern06.09.19 09:32
dan@mac
Kommt eh in eine Hülle.

auch mein Gedanke👍🏻
0
subjore06.09.19 09:52
Absalom
Schade das die Notch noch so präsent ist.

Bin gespannt ob es auch andere „männlichere“ Farbeffekte gibt

Wir wissen ja nicht wie authentisch die Bilder sind. Der XR Nachfolger hat auf der Rückseite auch keine überstehende Kamera.
0
Ely
Ely06.09.19 10:02
Ein solches Grün fände ich richtig schön.

Wenn ich was nicht mag, ist eine Umgebung, die in Regenwolkengrau, Asphaltgrau, Straßenkötergrau und Schwarz daherkommt. Autos grau, Häuser grau, Klamotten grau, Stimmung grau, Himmel meist grau Trotz Klimawandel ist es bei uns meist bewölkt und von fröhlicher Helligkeit und Heiterkeit ist wenig zu sehen. Also muß bei mir wenigstens das Umfeld hell und auch farbig sein, wenn ich nicht gerade sowieso im Süden bin.
Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.
+1
tobias.reichert06.09.19 11:10
Peter Eckel
tobias.reichert
Natürlich nicht, weil kein Hüllenhersteller der Welt und schon gar nicht so eine Klitsche, solche Details kennt.
[fe]
Stimmt, es sind ja bislang nie Details über das Design neuer iPhones über die Modelle von Hüllenherstellern an die Öffentlichkeit gelangt.
[/fe]

Solche nicht.
-1
Busterdick06.09.19 11:45
Killerfeature...Wow...
+2
marco m.
marco m.06.09.19 15:17
te-c
Ist Apple so tief gesunken, dass man jetzt Samsung kopiert?

Irgendwie alles eine traurige ungewisse Entwicklung.
Diese Aussage kommt nur zu Stande, wenn man denkt, das Apple neue iPhones innerhalb eines Monats plant. Das macht man schon ein Jahr vorher, somit ist das nur reiner Zufall, und hat nichts mit Kopieren zu tun. Und so einen Stift hatte schon mein SE P900, von daher könnte man ja auch Samsung das Kopieren vorwerfen.
Peter Eckel
Mir ist vollkommen egal, welche Farbe mein iPhone hat, solange es schwarz ist.
Schwarz ist keine Farbe!
tobias.reichert
Natürlich nicht, weil kein Hüllenhersteller der Welt und schon gar nicht so eine Klitsche, solche Details kennt.
Dann hast du wohl die letzten Jahre geschlafen!?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Schens
Schens09.09.19 09:56
Perl mutt, dat mutt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen