Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 17.4: Bilder und Details zu Beats Solo 4 aufgetaucht

Wer bestens für Apples Ökosystem aufbereitete Kopfhörer möchte, legt sich zumeist AirPods zu: Diese warten mit einigen exklusiven Funktionen auf, indem sie sich beispielsweise über die „Wo ist?“-App lokalisieren lassen und einen schnellen Wechsel zwischen den Audioquellen ermöglichen. Im Falle der AirPods Pro sind auch einige praktische Features wie die Konversationserkennung und die personalisierte Lautstärke. Tatsächlich sind jedoch auch Beats-Kopfhörer eine gute Wahl, um in den Genuss einiger spezieller Features zu kommen.


Beats Solo 4 in drei Farbvarianten
Wie sowohl MacRumors als auch 9to5Mac berichten, habe man im unlängst veröffentlichen Release Candidate von iOS 17.4 einige Codezeilen sowie Bilder zu einem unveröffentlichten Produkt gefunden: Die Beats Solo 4 sehen dem Vorgängermodell recht ähnlich, wenngleich sich das Design ein wenig den Beats Studio Pro anpasst. In den entdeckten Dateien zeigen sich drei Farbvarianten der Kopfhörer: Die Beats Solo 4 werden in Schwarz, Rosa und Blau erhältlich sein. 3D-Audio ist MacRumors zufolge an Bord, vermutlich unterstützt das Produkt auch personalisiertes 3D-Audio. 9to5Mac erklärt, dass als Anschluss mit Sicherheit USB-C zum Einsatz kommt. Apple brachte die Beats Solo 3 im Jahr 2016 auf den Markt. Diese bieten eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden; eine LED-Anzeige informiert über den Ladestand. Die Annahme von Anrufen, die Aktivierung von Siri und das Steuern von Musik erfolgt mit Multifunktionstasten. Der W1-Chip gilt jedoch mittlerweile als veraltet.

Quelle: MacRumors

Alternative zu AirPods Max (2)?
Gerüchten zufolge arbeitet Apple auch an der zweiten Generation der hauseigenen Bügelkopfhörer: Die AirPods Max 2 sollen noch in diesem Jahr erscheinen, aber möglicherweise lediglich einen neuen Anschluss erhalten (siehe hier). Die Beats Solo 4 könnten also eine interessante Alternative darstellen. Wann sie in den Handel gelangen, ist noch unklar, angesichts der Bilder in iOS 17.4 dürfte der Release aber nicht allzu weiter Ferne liegen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.