Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Max 2: Release in diesem Jahr – aber nur langweilige Produktpflege?

Änderungen an den AirPods Pro, welche im vergangenen Jahr auf den Markt kamen, muss man mit der Lupe suchen: Apple stattet das Case nun mit einem USB-C-Anschluss aus, beschränkt sich aber ansonsten auf einige wenige Detailverbesserungen. Analog dazu könnte auch die kommende Generation der AirPods Max mit lediglich geringfügigen Neuerungen aufwarten. Bei den Bügelkopfhörern wäre dieser Schritt Cupertinos jedoch einigermaßen befremdlich: Das aktuelle Modell ist seit Dezember 2020 verfügbar und naturgemäß nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.


Vier Jahre zwischen zwei Produktgenerationen – und kaum Neuerungen an Bord?
Allzu lange müssen sich Interessenten der zweiten Generation der AirPods Max wohl nicht mehr gedulden: Dem Weibo-Nutzer Instant Digital zufolge, welcher in der Vergangenheit immer wieder mit Leaks zu Apple-Produkten von sich reden machte, erfolgt der Release der neuen Kopfhörer „definitiv“ in diesem Jahr. Angesichts der Jahre, welche zwischen der aktuellen und der kommenden Baureihe liegen, dürften viele mit weitreichenden Änderungen rechnen. Diese Hoffnungen zerstreut der Leaker jedoch: Das einzige Novum stelle der USB-C-Anschluss dar. Bislang laden Nutzer die Kopfhörer über einen Lightning-Port auf. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, schließen die AirPods Max keinesfalls zu den AirPods Pro auf: Mangels H2-Chips wäre eine ganze Reihe an Features nicht an Bord.

Viele neue Features weiterhin nur AirPods Pro 2?
So unterstützen die AirPods Pro 2 die Adaptive Geräuschkontrolle, welche Active Noise Cancelling und den Transparenzmodus kombiniert und dynamisch an die jeweilige Situation anpasst. Außerdem sind sie mit der Funktion „Personalisierte Lautstärke“ kompatibel: Hierbei passt sich die Lautstärke an die Umgebung an. Die Konversationserkennung, welche Stimmen während eines Gesprächs verstärkt, dürften es dann ebenfalls nicht ins Funktionsrepertoire der AirPods Max 2 schaffen. Allzu viel spricht dann wohl nicht mehr für das Produkt: Die AirPods Max 2 wären den aktuellen AirPods Pro 2 in vielerlei Hinsicht deutlich unterlegen. Preislich spielen die Bügelkopfhörer jedoch in einer anderen Liga: Für die AirPods Max müssen Käufer 300 Euro mehr auf den Tisch legen.

Kommentare

Huba21.02.24 14:24
Allzu viel spricht dann wohl nicht mehr für das Produkt

Klingen sie plötzlich schlechter oder sind unbequemer als vor drei Jahren?
+6
strateg
strateg21.02.24 15:51
leider habe ich ende 2023 meine airpods max in einer gletscherspalte versenkt — mit mozarts requiem! ich dachte 2024 gibs neue airpods max 2 mit h2 chip & besserer tasche. zum glück habe ich noch sennheiser momentum wireless 4 … die ich sehr empfehlen kann
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
-1
aquacosxx
aquacosxx21.02.24 19:08
strateg
leider habe ich ende 2023 meine airpods max in einer gletscherspalte versenkt

Sportlich. Aber ernsthaft, die Geschichte würde mich interessieren. Was machst du mit den Max auf einem Gletscher? Ich sehe die Teile gerade nicht als Outdoor-Equipment.
+3
strateg
strateg21.02.24 20:49
aquacosxx
strateg
leider habe ich ende 2023 meine airpods max in einer gletscherspalte versenkt

Sportlich. Aber ernsthaft, die Geschichte würde mich interessieren. Was machst du mit den Max auf einem Gletscher? Ich sehe die Teile gerade nicht als Outdoor-Equipment.

ich war in meinem berufsleben zur hälfte apple/netzwerk/secure it‘ler & zur anderen vor allem landschaftsfotograf. oft inspirierte mich klassische musik zu aufnahmen. in dem speziellen fall war dies ein auftrag zu mozarts requiem ein gletscher/berg panorama im gebiet tödi, clariden, planurahütte zu fotografieren 😁

zudem sitze ich seit ich ein kleiner junge war bestimmt wöchentlich auf einem berg, geniesse die ruhe & aussicht und immer wieder ein klavierkonzert 😉
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
+4
lenn1
lenn122.02.24 08:23
Ich würde mir wünschen:

- geringeres Gewicht
- keine BH Tasche mehr die zwingend erforderlich ist sondern einen an/aus Knopf.

- preis bisschen auf „Bruder ist viel“ Basis bisschen weniger.
0
aquacosxx
aquacosxx22.02.24 08:53
@strateg
Danke.

Ich würde mir wünschen, dass bei den neuen Max der Trittschall reduziert wird. Keine Ahnung, ob das bei der Konstruktion geht aber bei den Pro funktionierte es ja auch. Achja, und das Mesh-Material im Bügel dürfte auch gerne etwas langlebiger gestaltet werden. Bei meinen ist das schon total ausgeleiert.
0
player230722.02.24 09:44
Das ein hochwertiges Premium Produkt mal etwas länger im Sortiment geblieben ist, finde ich mal ganz erfrischend und auch nachhaltig.

Bei Status Symbolen wie einer Apple Watch Ultra finde ich den jährlichen Release Zyklus fast schon kontraproduktiv für ein Luxus Produkt (These: die meisten AW Ultra Kunden sind gar keine Extrem-Sportler!)
+2
ww
ww22.02.24 10:09
player2307
Bei Status Symbolen wie einer Apple Watch Ultra

AW Ultra - ein Statussymbol? Im Ernst? Da habe ich echt was verpasst
+1
player230722.02.24 10:57
Würd ich schon sagen! Ich meine das auch gar nicht negativ.
Die ganze Werbung zielt komplett darauf ab. Vielleicht hast du die noch nicht gesehen.

Genau wie die AW Edelstahl. Würden Kunden das nicht als Statussymbol sehen, wäre die Preisdifferenz nicht erklärbar.

(Fast alle Apple Produkte haben eine Eigenschaft als Statussymbol. Sie signalisieren Qualitätsbewusstsein und Zahlungskraft. Deshalb sind z.B. auch geräteabhängig in einigen Shops die Preise für iOS Nutzer höher als für Android Nutzer)
0
ww
ww22.02.24 11:19
player2307
Würd ich schon sagen! Ich meine das auch gar nicht negativ.
Die ganze Werbung zielt komplett darauf ab. Vielleicht hast du die noch nicht gesehen.

Ok - habe ich nie so aufgefasst. Ich liebe Uhren. Ich habe einige Uhren alles mechanische, von Chronos über Tourbillon bis zu Klassiker wie eine Reverso. Und auch eine AW Ultra. Und die einzige Uhr die ich wirklich NIE als Statussymbol bezeichnen würde ist die Ultra. Aber ich liebe sie und trage sie fast zu 100%, seit ich sie besitze sind die anderen leider fast nur noch im Tresor - eigentlich schade.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.