Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 13.3 belegt: Apple bereitet Powerbeats4 Wireless mit Hey Siri vor

Apple bietet unter zwei verschiedenen Marken Kopfhörer bzw. Ohrhörer an. Einerseits erfolgt der Vertrieb direkt über Apple (AirPods & AirPods Pro), weiterhin gibt es aber noch die Apple-Tochter Beats. Während es zum Zeitpunkt der Beats-Übernahme vor fünf Jahren Spekulationen gab, ob Apple überhaupt an der Kopfhörer-Sparte interessiert sei, ist inzwischen längst klar, dass Beats wie zuvor mit regelmäßigen Produktaktualisierungen von sich reden macht. Beispielsweise erschienen in diesem Jahr die "Powerbeats Pro", welche ebenso wie die AirPods als rundum gelungenes Produkt gelten. In iOS 13.3 sind jetzt Hinweise aufgetaucht, dass Apple die Markteinführung einer weiteren Serie vorbereitet.


iOS 13.3 verrät das neue Produkt
Mehr als drei Jahre nach Vorstellung der Powerbeats3 Wireless weist ein Eintrag in iOS 13.3 deutlich auf ein Nachfolgemodell hin. Apple versetzte Siri nämlich in die Lage, mit Ohrhörern des Typs Powerbeats4 Wireless zu kommunizieren – entsprechende Strings ließen sich in den Systemtiefen finden. Dies erlaubt gleich mehrere Schlussfolgerungen. Apple bestätigte damit nicht nur konkrete Produktabsichten, sondern auch technische Merkmale. Höchstwahrscheinlich erhalten nämlich auch die Powerbeats4 den neuen H1-Chip, welchen man aus der jüngsten AirPods-Aktualisierung kennt.

Mit H1-Chip und weiterhin als günstigeres Produkt gedacht
Der H1-Chip ist für die Kommunikation der Ohrhörer mit dem jeweiligen Gerät verantwortlich. Verglichen mit dem W1 aus der ersten AirPods-Generation arbeitet der H1 wesentlich energieeffizienter und ermöglich damit längere Akkulaufzeit. Man kann davon ausgehen, dass die Powerbeats3 zudem die Funktion erhalten, Siri eingetroffene Nachrichten vorlesen zu lassen, ohne dass der Anwender das iPhone zuvor entsperren muss. Preislich dürfte Apple die Powerbeats4 erneut deutlich unterhalb der Powerbeats Pro positionieren. Die offizielle Preisempfehlung der Powerbeats3 liegt bei 199 Euro, wenngleich die Preise auf dem freien Markt wesentlich niedriger sind. Amazon verkauft die Ohrhörer beispielsweise schon für 125,99 Euro (siehe ). Die PowerBeats Pro kostet offiziell 249,99 Euro, sind im Handel aber ebenfalls schon für geringere Preise verfügbar (siehe ).

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.