Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMessage nachträglich deaktivieren: Apple bietet Webtool an

Was bislang nur über Apples Kundendienst ging, ist seit dieser Nacht für alle möglich, die dem iPhone den Rücken gekehrt haben: Die Handynummer nachträglich aus einem stillgelegten iMessage-Account zu tilgen und ihn auf diese Weise stillzulegen. Apple hat dazu eine Webseite namens "Deregister iMessage" geschaltet. Der Nutzer kann dort jene Handynummer eintragen, die er gerne aus iMessage entfernen möchte. Anschließend versendet Apple einen Bestätigungscode, der nach erfolgreicher Eingabe zur Deaktivierung führt.

Gedacht ist der Dienst für alle, die vom iPhone auf ein anderes Smartphone umgestiegen sind und iMessage daher nicht mehr direkt auf dem Gerät deaktivieren können. Hat man dies vor dem Plattformwechsel versäumt, so stellt Apple Nachrichten vom iPhone nämlich weiterhin als iMessage zu - der Absender erfährt jedoch nicht, dass die Zustellung gar nicht erfolgte. Aus diesem Grund wurde kürzlich sogar eine Sammelklage angestoßen. Der Vorwurf: Apple erschwere dadurch unnötigerweise den Plattformwechsel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac Bain
Mac Bain10.11.14 08:39
Gibt es das überhaupt?
0
ratti
ratti10.11.14 08:44
Das ging ja mal richtig fix.
Not.
0
smuehli
smuehli10.11.14 08:45
Funktioniert leider nicht bei 0151 Vorwahlen . . . .
0
BudSpencer10.11.14 08:57
Mac Bain
Gibt es das überhaupt?
Vermutlich genauso wenig wie TrollPostings?
0
rene204
rene20410.11.14 09:18
smuehli
Funktioniert leider nicht bei 0151 Vorwahlen . . . .
Versuch mal, nach der Landesauswahl die Nummer ohne führende 0 einzugeben. Das sollte dann gehen...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
smuehli
smuehli10.11.14 10:46
rene204
Versuch mal, nach der Landesauswahl die Nummer ohne führende 0 einzugeben. Das sollte dann gehen...

Jepp, damit ging es - danke!
0
BudSpencer10.11.14 12:32
smuehli
Funktioniert leider nicht bei 0151 Vorwahlen . . . .

Doch das funktioniert.
0
McLane10.11.14 14:24
Braucht doch fast niemand
0
schorscho
schorscho10.11.14 14:31
@McLane
Aber die brauchen es.
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.11.14 17:03
Brav Apple. Vermutlich gibt es massiv Bedarf.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Deppomat10.11.14 22:47
Weckt mich, wenn sie ein Tool entwickeln, womit man iMessage aktivieren kann. Also, gescheit.
0
Tic11.11.14 07:09
Deppomat
Weckt mich, wenn sie ein Tool entwickeln, womit man iMessage aktivieren kann. Also, gescheit.

Das denk ich mir auch immer wieder. Warum schafft es Apple nicht, wie alle anderen Anbieter einfach eine sms mit Code zu senden... Stattdessen muss ich jedes Mal diese roaming sms bezahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.