Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

arktis.de vertreibt Gold-Produkte von XtremeMac

XWireGold sind HighEnd-Kabel in der Farbe Apple weiß mit Steckern aus 24 karätigem Gold, die ein besonders gutes Klangerlebnis bieten sollen. Lieferbar sind neben FireWire, USB 2.0, Tastaturkabel, CAT5 Patchkabel auch spezielle iPod Verbindungs- und Audiokabel. Bei Arktis stehen viele verschiedene Lösungen zur XtremeMac zur Verfügung, darunter neben Audio- auch FireWire und USB-Goldkabel. Die Produkte liegen preislich zwischen 12,95 und 21,95 Euro

Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Lang23.07.04 11:46
"FireWire, USB 2.0, Tastaturkabel, CAT5 Patchkabe" in Goldausführung????!!!!!

Was sollden das?!! Ist doch völlig unnötiger Klumpatsch!

Und so richtig hochwertige Audiokabel bei datenreduzierter Musikreproduktion ist wohl auch nicht wiorklich sinnvoll. Da kommt dann auch nicht mehr Klang bei raus!

Aber wenn es sich verkauft....:-/
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
exi
exi23.07.04 12:00
Michael, deswegen gibt es zu diesem Artikel auch keine Möglichkeit der Bewertung.

Diese Xtreme unwichtige Produktinformation wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von XtremeMac.
0
Gu Wen Lang23.07.04 12:07
Die haben auch Beutelchen mit dreifach gereinigten Elektronen, für ein noch besseres Klangerlebnis, zum Einführungspreis von EUR 9,99.
0
Rotfuxx23.07.04 12:55
Naja ... Sinn machen gute Audiokabel schon, aber wie schon gesagt ... nicht bei komprimierten AACs.

Und an Musikstudios richtet sich die Meldung wohl nicht ... die setzen eh schon immer auf gute Kabel, denn wenn die nicht gescheit sind, nützen einem die teuersten Rack-Komponenten nichts.
0
Achim23.07.04 13:21
Also ich glaub schon das da Klangunterschiede sind - zum Testen kann man das Kabel mal dem Verkäufer auf den Schädel klopfen. Je nach Vergoldungsgrad ist meist nach dem dritten Test Klarheit. So ähnlich lassen sich auch Haifi - Boxen testen - klong klong.
0
sonorman
sonorman23.07.04 13:37
Selbst ich als eingefleischter High-Ender muss sagen, dass es in diesem Fall wohl in erster Linie um Geldschneiderei geht. Das Audiokabel in einem HiFi-System durchaus erhebliche Klangunterschiede bewirken können ist allerdings schon lange keine Spinnerei von Audiophilen Geeks mehr, sondern eine wissenschaftlich belegbare (und auch für ungeübte hörbare) Tatsache. Übrigens auch bei Digitalkabeln, wenn auch in geringerem Umfang!

Dieser Fall hier ist jedoch anders gelagert. Mehr als eine Vergoldung der Stecker scheint hier nicht vorzuliegen. Und dies kann bei digitalen Verbindungen unter ungünstigen Umständen gar zu einer Verschlechterung führen, da der Wellenwiderstand des Kabels verändert wird. Und dieser ist bei Digitalkabeln von größter Bedeutung. Ein Surroundprozessor kann unter Umständen gar nicht mehr auf das Signal einloggen, wenn der Wellenwiderstand eines 75 Ohm Digitalkabels zu stark von der Norm abweicht. Die Stecker selbst sind eine ganz andere Thematik, und eine Wissenschaft für sich. Bei Digitalkabeln ebenso wie bei Analogverbindungen.

Es gibt übrigens durchaus seriöse Hersteller von hochwertigen Digitalkabeln, die in einer entsprechend hochwertigen Kette durchaus zu Klang- und/oder Bildverbesserungen führen können. Dieses Produkt hier scheint nicht dazu zu gehören.
0
ibasst
ibasst23.07.04 13:55
Vom Klangerlebnis her sind die sicherlich nicht besser als meine 2makfuffzisch kabel.

Aber optisch passen die natürlich schon recht gut zum iPod Dock, da abgerundete Stecker und weisse Kabel.

Wenns mal im Gravis liegt, nehm ich vielleicht sogar eins mit.. oder wobei.. vielleicht auch nicht

0
Achim23.07.04 14:53
sonorman: sicherlich ist mein Beitrag polemische und nicht sehr konstruktiv - Oute mich als Höhrer mit SME direkt verkabelt mit VdH zum System - und vermute eben das 98% aller Musikabhöranlagen nich mal den Unterschied zwischen MP3 und verlustfrei wiedergeben (Geschweige denn die musikalische Darbietung) - und - dafür vergoldetet Stecker - ich kann nich anders - als den klopftest mit dem Verkäufer machen und am besten mit dem Käufer dazu - aber was solls - die Gottespest ist noch viel schlimmer.
0
SimonH
SimonH23.07.04 15:46
Hey Jungs, die Dinger sehen halt gut aus, also lasst´s die Leute doch kaufen.
Ich habe von XtremeMac z.B. ein 30cm kurzes Firewirekabel, mit dem ich meine externe Platte an den iMac stöpsle. Kein anderer Hersteller bietet so kurze FireWire-Kabel.
0
sonorman
sonorman23.07.04 18:02
Achim

War auch nicht auf Dich bezogen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.