Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wechselnder Farbstich bei neuem LED Cinema Display?

Wie uns Leser berichten und betroffene Besitzer in den Apple Discussions beschreiben, weist das Apple LED Cinema Display 24 Zoll einen wechselnden Farbstich auf. Dabei werde für kurze Zeit das Bild leicht rötlich, anschließend bläulich, um kurz darauf wieder klare Farben darzustellen. Fraglich ist bei dem Phänomen, ob dieser wechselnde Farbstich von Beginn an auftrat oder erst mit einer Software-Aktualisierung. Ein Austausch von Display und MacBook konnte das Problem nicht beheben. Dem Apple-Support zufolge handelt es sich bei diesem schnellen Farb-Temperatur-Wechsel aber anscheinend um ein Software-Problem, denn das Löschen von com.apple.windowserver.plist und der Reset des PRAM soll einem Bericht nach für eine Woche Abhilfe geschafft haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling13.01.09 10:47
Konnte ich noch nicht feststellen...
(MB 2,4 GHz)
Glück auf🍀
0
pixler13.01.09 10:49
Sind ja auch Low-End Displays die nicht für Grafik und Bildbearbeitung zu gebrauchen sind. Desshalb ist das schon ok.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.01.09 10:54
Ich hab eher ein anderes Problem. Hab an meinem MPB ein 20er ACD hängen. Beide Display kalibriert. Allerdings vergisst das MPB auf seinem Screen immer wieder mal die Kalibrierung und erinnert sich wieder daran wenn man die Systemeinstellungen Bildschirm öffnet.. sehr ominös..
0
anaken13.01.09 11:10
Das ist bei meinem 30" am Mac Pro auch ab und an.
0
ulanbator
ulanbator13.01.09 11:18
Wenn ich Apple wäre, würde ich für die 500 Millionen-Vorauszahlung mal bei LG vorstellig werden und gute Qualität für die neuen Cinemas fordern und zwar rasch, die Kunden warten nicht ewig auf 30 Zoll Cinemas mit LED und ohne Glossy.....natürlich mit grossem Farbraum.
0
antipod
antipod13.01.09 11:32
Wenn ich Apple wäre, würde ich jeden Tag schon um 10:00 Uhr anfangen zu saufen.
0
typneun_ms13.01.09 11:42
Schattenmantel: habe mal gelesen, dass man NICHT beide Displays kalibrieren sollte, sondern nur eines, auf welchem man hauptsächlich die Bildbearbeitung macht. Hab damit noch keine Probleme gehabt...
0
halebopp
halebopp13.01.09 12:12
@ antipod:

Kannst doch auch so tagsüber saufen, ohne Apple zu sein.
Knallst dir halt eine Pulle Frühstückskorn rein, und gut ist!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iMad13.01.09 12:45
Und das bei einem so teuren Display.
FRECHHEIT.
*sick*

pixler:

Klasse!
Ich hätte es nicht besser formulieren können.

0
Duffman
Duffman13.01.09 17:18
pixler
1. der Preis ist mitnichten Low-End
2. auch ein Low-End Gerät darf nicht die Farben wechseln

Und irgendwie schon erstaunlich, dass nahezu alle Probleme mit Apple-Hardware neuerdings (angeblich) nur Software-basiert sein sollen.
Hoffen wir, dass es stimmt und nicht nur ein Beruhigungspflaster ist...

A life without walls needs no Windows!
0
Steven P.13.01.09 17:21
Das ist nicht das Display, das ist der Himmel der sich in der Glasscheibe Spiegelt!

Morgen rötlich, mittags bläulich und abends wieder rot-orange...


Das weiß doch jeder!
0
Garp200013.01.09 20:15
Jau, im PRAM steht bestimmt was zu den Farben und den Display Port drin. Aua, das ist Fehleranalyse für Wünschelrutengänger...
Star of CCTV
0
molly7813.01.09 21:35
Apple - optimale Verzahnung von Hard- und Software. Durch die begrenzte Vielfalt werden Fehler minimiert.
0
M. Hörner14.01.09 14:07
@Duffman: man bist du humorlos

Ich habe einen Sony Bravia-Fernseher (52") und versuche seit Wochen ein Software-Update aus Sony herauszuklopfen, da manchmal das Bild für ein paar Minuten schwarz-weiß, sehr dunkel und dann im Sepia-Effekt angezeigt wird. Der Fernseher war ungefähr 3x so teuer wie das LEDCD und trotzdem gibt's Fehler => Bildfehler hängen nicht vom Preis ab!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.