Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vor 10 Jahren: Michael Dell empfiehlt Schließung Apples

Zu häufig zitierten Fehleinschätzungen bezüglich Apples Zukunft zählt eine Aussage von Michael Dell. Der damalige CEO des großen PC-Herstellers gab an, wenn er Präsident von Apple wäre, würde er das Unternehmen schließen und das Geld den Anlegern zurückgeben. Eine Zukunft für Apple sah er damals nicht, womit er allerdings Ende der 90er Jahre auch nicht alleine war. Dieser Einschätzung folgte ein Wortgefecht zwischen Jobs und Dell, das die Konkurrenz der beiden Unternehmen anheizte. Jobs ließ verlauten, Dell sei fortan "Ziel Nummer eins". Dies war natürlich ebenfalls sehr dick aufgetragen, da Dell nicht nur ein Vielfaches an Marktanteilen sondern auch beim Börsenwert hatte. Zehn Jahre später zeigt sich nun aber, wie sehr sich die Marktsituation verändert hat. Der Vorsprung Dells vor Apple ist noch immer komfortabel, allerdings in den vergangenen Jahren geschrumpft. Ganz anders sieht es beim Börsenwert aus. Apple konnte hier enorm zulegen und überholt momentan ein IT-Unternehmen nach dem anderen, da auch immer neue Rekordkurse gefeiert werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Namedrop06.11.07 16:07
Börsenwert!

gemeint ist wohl die Blase di esich derzeit bildet, in Asien wie auch andersow.
0
P*mac06.11.07 16:11
Blasenwert...
0
Take a Bite an stfun!06.11.07 16:14
warum packt hier ständig jemand das Märchenbuch aus?
0
MacSebi
MacSebi06.11.07 16:18
diese Geschichtsstunden sind ja ganz schön und gut, aber zur Zeit doch etwas sehr viel und ein wenig nervend (da zum Teil inhaltlich zu stark wiederholend).
Kann man machen, wenn es sonst keine News gibt...
German by nature - Kiwi by heart
0
Mac M.
Mac M.06.11.07 16:27
Heute gabs doch genung andere News, oder nicht?
Also iPhone in 3 Tagen ist auch in meinen Augen wichtiger. Neben einigen anderen, wie z.B. der Mitteilung über Saft.

Die Zukunft liegt vor uns und Dell hinter Apple.. .
Wen interessiert also heute?

0
Hungeresel
Hungeresel06.11.07 16:27
Heute vor 23 Jahren, 6 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten und 12 Sekunden habe ich ... äh, vergessen.
0
Fenvarien
Fenvarien06.11.07 16:29
Es ist natürlich SKANDALÖS, etwas zu bringen, das den Leser "xy" nicht interessiert, denn das KANN dann einfach keinen anderen interessieren

Einfach nicht lesen, was einen nicht interessiert, spart dann die Zeit a) des Lesen und b) des meckern, das ohnehin nichts bringt

Und komisch, dass es einige als interessant markieren ... seltsam!
Ey up me duck!
0
Macedes06.11.07 16:59
also ich fands interessant, obwohl ich diese story schonmal gehört hatte
0
Albert 2Stein06.11.07 17:38
Ich fand das auch interessant. Danke für die Mitteilung. Vor genau 10 Jahren (+/- ein paar Tagen) bin ich auch von Windows (Dell, kein Witz) auf Mac geswitched.
0
hobbittt06.11.07 21:27
Also ich lese soetwas gerne.. Lieber mal ein bisschen leichte Kost verdauen, als vor einer Internetseite sitzen, die tot erscheint.
0
gentux
gentux06.11.07 21:37
Es ist doch immer interessant zu sehen wie sich die Welt verändert. Also nur weiter so MTN!
0
Rotfuxx07.11.07 11:07
Ich finde es gut, wenn es eine einheitliche Regelung gäbe.

Also nur durch 5 teilbare Jubiläen.

"Vor 10 Jahren" ist aus meiner Sicht daher OK.

Und nur richtige Zäsuren nehmen.

Beides wurde bei dieser Meldung also eingehalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.