Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel (365): DAX aktuell anzeigen – wie?

Excel (365): DAX aktuell anzeigen – wie?

Gelia04.06.2620:34
Guten Abend

In einer Excel-Tabelle möchte ich mir den aktuellen Stand des DAX (deutscher Börsenindex) anzeigen lassen, wie mir das mit dem SMI (Schweiz) gelungen ist (siehe Anhang). Im Netz finde ich für den DAX keine brauchbare Anleitung. Vermutlich geht es über den Reiter «Daten», aber so sicher bin ich nicht, denn über diesen Weg klappt es mit «DAX» nicht.

Mac und Programme sind stets auf dem neusten Stand.

Weiss jemand, wie ich das analog dem SMI machen kann?
Danke für jeden Hinweis, Chrigu


+1

Kommentare

KJM
KJM04.06.2621:46
Hier findest du Microsofts Hilfe zum Thema "Excel-Datentypen: Aktien und Geografie"
+1
Kerberos04.06.2622:06
Versuche mal GDAXI oder ^GDAXI als Namen. In der Apple Aktien-App bekommt man damit den Deutschen Aktienindex (Performance).
0
Gelia05.06.2609:32
Danke @KJM und @Kerberos
- Die Seite, empfohlen von KJM, kenne ich, gibt mir aber keine Antwort auf meine Frage.
- Die Abkürzungen von Kerberos helfen auch nicht weiter (beide mehrfach probiert).

Als Abkürzungen für die deutsche Börse habe ich noch gefunden XFRA und XETR., doch auch das bringt nichts. – Schliesslich habe ich es mit DEUTSCHE BÖRSE versucht. Das klappt zwar, aber als Wert wird mir eine dreistellige Zahl (wenn ich will: mit noch zwei Kommastellen) angezeigt. Also ist es das auch nicht.

Ein grosses Problem ist es nicht. Nach Börsenschluss trage ich nun den DAX händisch ein.

Gruss, Chrigu
0
Dupondt05.06.2610:45
Gelia:

Versuch's mal mit DAX GR EUR INDEX - bei mir hat das geklappt.

+2
Gelia05.06.2612:31
Herzlichen Dank @ Dupondt – das war's!

Darauf muss man kommen; woher hast Du diesen Begriff? Es müsste ja irgendwo ein Liste geben. Mehr als den SMI und den DAX brauche ich zwar nicht, aber der DJ oder der Nikkei oder ein anderer Index würden vielleicht schon einmal interessieren.

Ich habe es gewusst: Nicht locker lassen; in diesem Forum kommt irgendwann die richtige Antwort!

Gruss, Chrigu
+2
Dupondt05.06.2613:00
Gelia
Darauf muss man kommen; woher hast Du diesen Begriff? Es müsste ja irgendwo ein Liste geben.

Ich habe einfach DAX in die Zelle eingegeben, mit Enter bestätigt, dann die Zelle ausgewählt und unter "Daten" auf "Aktien" geklickt. Am rechten Fensterrand erscheint dann eine Datenauswahl, in der alle Treffer für "DAX" aufgeführt sind. Diese Datenauswahl beinhaltet auch eine Suchfunktion.




+5
Gelia05.06.2614:01
Grossartig – danke!
Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf...

Gruss, Chrigu
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.