Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf dem Mac wird nicht die Batterie vom iPhone/Watch angezeigt

Auf dem Mac wird nicht die Batterie vom iPhone/Watch angezeigt

sharif03.06.2622:49
Hallo,

auf dem Mac wird nur im Widget die Batterie vom Mac angezeigt und auf dem iPhone vom Handy und der Apple watch. Habe mit KI alles mögliche probiert, bekomme, aber beides nicht zum laufen.

MacBook Air M2 aktuelle Software
iPhone 12 mini aktuelle Software

-3

Kommentare

M@rtin03.06.2623:03
Bei mir wird der Ladezustand des iPhones nur dann angezeigt, wenn dieses mit Kabel mit dem Mac verbunden ist. Eine Watch habe ich nicht.
0
Frido
Frido04.06.2606:44
An allen beteiligten Geräten Bluetooth aktiviert?
„Probleme sind auch keine Lösung.“
0
sharif04.06.2609:36
Frido
An allen beteiligten Geräten Bluetooth aktiviert?
Ja ist überall an
0
Don Gomez
Don Gomez04.06.2609:56
In der Beschreibung der Widgets steht, dass die verbundenen Bluetooth-Geräte dort auftauchen. Da das iPhone im Normalbetrieb gerade nicht mit dem Mac-Bluetooth verbunden ist, wie etwa Bluetooth Mouse oder Keyboard oder AirPods, würde ich vermuten, dass das erstmal auch nicht zu erwarten ist. Und wenn Du bei der Suche nach einem work around auch nicht fündig geworden bist... dann klingt das für mich nach einem feature request.

„... darauf einen Dujardin!“
+4
cube4you04.06.2610:13
Bin gerade im Büro, der Heim-Mac ist daher aussen vor, hab das iPad, iPhone und aWatch dabei:

- iPad zeigt den eigenen Ladezustand, den vom Pen, vom Airpod-Case sowie den Airpods an
- iPhone zeigt den eigenen Ladezustand, den von der aWatch, vom Airpod-Case sowie den Airpods an
+2
Bigflitzer04.06.2610:59
Das ist hier auf dem Air genauso. Mac, Kopfhörer und Case werden angezeigt. iPhone lungert daneben rum und taucht nicht in der Anzeige auf. Das iPad am Kabel wird allerdings auch nicht angezeigt.
+2
M@rtin04.06.2614:00
Don Gomez
In der Beschreibung der Widgets steht, dass die verbundenen Bluetooth-Geräte dort auftauchen. Da das iPhone im Normalbetrieb gerade nicht mit dem Mac-Bluetooth verbunden ist, wie etwa Bluetooth Mouse oder Keyboard oder AirPods, würde ich vermuten, dass das erstmal auch nicht zu erwarten ist. Und wenn Du bei der Suche nach einem work around auch nicht fündig geworden bist... dann klingt das für mich nach einem feature request.

So ist das! Und die Watch ist dem iPhone verbunden. Also werden die Geräte auch nicht angezeigt.
Das iPhone (oder iPad) wird, wenn es per Kabel angeschlossen wird, im Finder-Fenster, aber nicht im Widget.
+1
relax
relax04.06.2617:05
Einzige native Möglichkeit am Mac den ungefähren Ladezustand deiner anderen Geräte (iPhone, iPad) festzustellen ist mittels der App „Wo ist“. Dabei wird jedoch keine Prozentangabe dargestellt.

Wo ist App öffnen, dort unter Geräte dein Gerät auswählen, in der Karte auf das ⓘ klicken - im sich öffnenden Fenster oben das Batteriesymbol gibt eine grobe Darstellung des Ladezustands.

Es gibt aber wohl einige Apps die dir deinen Wunsch erfüllen können.
+2
sharif04.06.2619:14
ok danke ich schaue mir das mal an, war nur etwas verwirrt, das es von Haus aus nicht geht wenn ich das Widget auswähle
+1
Old Archibald Yates04.06.2621:50
Aber wie sollte das funktionieren? Alle Bluetooth-Geräte werden zusätzlich zu den Geräten, mit denen sie gekoppelt sind, auch noch mit Deinem Mac gekoppelt? Keine gute Idee. Oder eine Software, die auf allen Geräten läuft, fragt in kurzen Intervallen die jeweiligen Ladezustände ab, und synchronisiert sie mit ihrem Gegenstück auf dem Mac?

Auf jeden Fall würde diese Software dann nicht mit einem Widget funktionieren, das nur Piktogramme anzeigt. Denn sonst könnte man ja nicht unterscheiden, wessen Tastatur beispielsweise gerade aufgeladen werden muss, die vom Mac oder die vom iPad.
+2
M aus S05.06.2610:36
relax
Einzige native Möglichkeit am Mac den ungefähren Ladezustand deiner anderen Geräte (iPhone, iPad) festzustellen ist mittels der App „Wo ist“. Dabei wird jedoch keine Prozentangabe dargestellt.

[...]

Es gibt aber wohl einige Apps die dir deinen Wunsch erfüllen können.

Hier ist AirBuddy () dafür am Start und funktioniert gut.
(Ich weiss, danach war ursprünglich nicht gefragt...)
0
massi
massi07.06.2610:18
Ich nutze dafür die OS Software AirBattery, damit hat man alle Apple Geräte und deren Ladezustand im Blick, als Widget auf dem Desktop, Dock und in der Menüzeile.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.