Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Macbay Down

Macbay Down

mimii06.06.2606:18
Hallo,

seit drei Tagen bekomme ich keine Mails mehr und kann auch keine senden.
Ich habe schon über das Portal eine Fehlermeldung abgesetzt und auch dort angerufen. Nur AB, da habe ich draufgesprochen und meine Telefonunmmer hinterlassen.
Keinerlei Reaktion oder Info. Aber vor ein paar Tagen wurde noch der Jahresbetrag abgebucht.
Hat jemand eine Idee, wohin man (möglichst einfach) wechseln kann?

Danke und viele Grüße
mimi
0

Kommentare

Schens
Schens06.06.2606:47
Das sowas bei einem solchen Topanbieter passiert, es ist ein Rätsel.
Nutz die Suchfunktion, es gab ein paar fixbare Änderungen. Oder sie sind halt jetzt komplett pleite.
+1
LutzS06.06.2607:14
Ick kann noch Mails darüber versenden bzw. empfangen.
+1
Tom Macintosh
Tom Macintosh06.06.2607:22
Hetzner … seit 13 Jahren sehr zufrieden… sogar exchange Abruf vom iPhone…
-4
mimii06.06.2607:40
Hallo LutzS,

kannst du mir bitte mal deine Einstellungen zeigen?
Ich habe bei meinen seit langen nichts geändert.

meine sind
Server: mail.macbay.eu und Verbindungseinstellungen automatisch verwalten.

Danke und viele Grüße
mimi
-4
mimii06.06.2607:44
P. S.

ich kann auch den Webmailer mail.macbay.eu nicht erreichen.
-4
ttwm06.06.2608:46
mimii
P. S.
ich kann auch den Webmailer mail.macbay.eu nicht erreichen.
Der lässt sich hier ohne Probleme aufrufen (hab aber keinen Account dort).
+2
GeoM06.06.2610:15
vielleicht IP-Adresse von deren v3-System gesperrt ?
"Wenn meine Webseiten, Webmail und Hosting-Account nicht erreichbar sind"
https://macbay.eu/ip-sperre/
0
frankh06.06.2610:38
Bei mir geht's auch. Habe aber wegen deren Problemen das Meiste zu netcup umgezogen.
0
mimii06.06.2613:04
Hi,
danke für die Antworten.
Ich habe es von einem anderen Zugang (Hotspot) an meinem Rechner versucht, da ging es.
Was kann das sein?
Ist evtl. die IP gesperrt, wie GeoM schreibt?
Den ersten Link kann ich aufrufen, bekomme bei der Anmeldung aber immer "Falsche Protokoll" angezeigt.
Der zweite Link führt mich zu hilfe.macbay.eu mit dem Hinweis auf eine ungesicherte Verbindung.
Die Hinweise im Text sind auch nicht hilfreich, es klappt ja alles sobald ich über den Hotspot gehe.
Den Router habe ich auch schon getauscht.
Ich find den Fehler nicht.

Evtl. hat jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße
mimi
-3
Fontelster
Fontelster06.06.2614:40
Schens

Wie bitte, Topanbieter?
Mai 2024:
Januar 2025:
März 2025:
April 2025
+2
aerdbaer
aerdbaer06.06.2615:58
Oh, Wahnsinn… schon wieder?
Ein Wunder, dass das noch jemand nutzt.
+8
mimii06.06.2619:00
Hallo,

es scheint ja nicht direkt mit dem Mailprovider zusammenzuhängen.
Über den Hotspot funktioniert es ja.
Aber ich finde keine Lösung.
Immer über den Hotspot einloggen ist mir zu mühsam.
Alle anderen Mailaccounts funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße
mimi
-4
rmayergfx
rmayergfx06.06.2619:56
mimii
Hallo,

es scheint ja nicht direkt mit dem Mailprovider zusammenzuhängen.
Über den Hotspot funktioniert es ja.
Aber ich finde keine Lösung.
Immer über den Hotspot einloggen ist mir zu mühsam.
Alle anderen Mailaccounts funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße
mimi
Eben und so lange du uns nicht mitteilst, wie deine Systeme angebunden sind, welcher ISP, ob da noch z.B. ein VPN oder PiHole im Einsatz ist kann dir niemand helfen. Probier doch einfach mal an einem anderen WLAN aus ob es dort funktioniert, ansonsten die oben genannten üblichen Verdächtigen. Manchmal hilft auch ganz trivial den Router mal für 5 Minuten stromlos zu machen. Also ohne technischen Daten mit welchen Systemen du online bist und was schon getestet wurde kann dir wirklich niemand helfen. Das ist alles lesen aus der Glaskugel. Starte mal alle beteiligten Geräte neu und schau ob es dann wieder funktioniert.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
M@rtin06.06.2621:55
Machmal hilft auch ein simpler Neustart des Routers...
+1
Weia
Weia06.06.2622:20
Fontelster
Schens
Wie bitte, Topanbieter?
Da braucht wohl mal wieder jemand einen expliziten Ironie-Smiley.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+9
Meddten
Meddten06.06.2622:49
Tom Macintosh

Wo bietet Hetzner Mailing an?
-4
Schens
Schens07.06.2612:26
Meddten
Tom Macintosh

Wo bietet Hetzner Mailing an?
Die Webhostingpakete beinhalten das seit Anfang.
+4
mimii08.06.2604:19
Hallo,

seit gestern funktioniert wieder alles.
Warum kann ich nicht sagen, ich gestern habe nichts geändert.

In den Fehlerprotokollen stand immer nur etwas von:
READ Jun 03 13:30:21.902 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:mail.macbay.eu -- port:465 -- socket:0x600001956220 -- thread:0x6000024e6e00
454 4.7.0 Temporary authentication failure: Connection lost to authentication server

Das hat mir nicht weitergeholfen.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Viele Grüße
mimi
+4
Weia
Weia08.06.2612:29
mimii
seit gestern funktioniert wieder alles.
Das würde ich an Deiner Stelle aber nicht zum Anlass nehmen, die Hände jetzt wieder beruhigt in den Schoß zu legen, sondern endlich, ohne den Zeitdruck einer akuten Notsituation, von diesem Katastrophen-Provider zu einem vernünftigen zu wechseln, bevor das nächste Unheil passiert. Jetzt ist es nochmal gut gegangen, aber irgendwann wird es das nicht mehr …
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+6
macerkan
macerkan08.06.2613:28
Ich benutze Macbay schon seit vielen vielen Jahren, bisher immer ohne Probleme. Nur beim Umzug vom Server vor einiger Zeit gab es mal für ca einen Tag keinen Zugriff. Dies wurde aber vorher per Mail kommuniziert und auch wie man sein Emailprogramm auf die neuen Einstellungen ändert. Trotzdem sind damals manche Kunden davon "überrascht" worden und haben macbay kritisiert, anstelle Ihre eigenen Mails mal zu lesen.
Wenn jetzt solche Leuten wie z. B. Weia von Katastrophen-Provider oder ähnlichem reden, so ist das unredlich, da ich davon ausgehe, dass diese diesen Dienst gar nicht nutzen, sondern nur irgendwelche Nezinhalte wie z. B. diesen hier "nachplappern". Auch dieses Problem hier hat wie es scheint nichts mit macbay zu tun, sondern ist ein persönliches Problem.
-10
Schens
Schens08.06.2613:44
macerkan
(...)sondern nur irgendwelche Nezinhalte wie z. B. diesen hier "nachplappern". (...)

Bei aller Liebe: Du bist wirklich lange genug hier, um wahrzunehmen, dass praktisch jeder Mailproviderproblempost hier mit MB zu tun hat....
+7
mimii08.06.2613:50
Hallo,

ich muss leider Weia zustimmen.
Es hat leider immer wieder Probleme mit dem Provider gegeben.
Das es sich um persönliche Probleme handelt, bezweifle ich doch stark, da diese Probleme nicht nur mich betroffen haben.
Die absolut fehlende Kommunikation und das nicht reagieren auf Anfragen stören mich aber noch viel mehr.

Viele Grüße
mimi
+5
macerkan
macerkan08.06.2617:57
mimii,
warum hattest nur Du ein Problem, das sich scheinbar in Luft aufgelöst hat, andere hier im Forum scheinbar nicht.
-9
mimii09.06.2606:05
Hallo macerkan,

leider kann ich das auch nicht beantworten, aber ich weiss von mindestens einem anderem hier am Ort der die gleichen Probleme hatte. Zwar etwas zeitverschoben, aber auch ohne Verbindung. Ich hatte auch kurzfristig die Stadtwerke (Internetprovider) im Verdacht.

Viele Grüße
mimi
0
alf_bo09.06.2613:44
Ich habe mich zum Glück vor einem Jahr verabschiedet.
+4
JesuMan
JesuMan10.06.2617:26
Wenn ich wüßte, wie ich das für meine Familienmitglieder (inkl. Opa und Oma) ohne großen Schluckauf für ihre Mails mit Domainumzug organisieren könnte, wäre ich auch schon lange bei Hetzner ..... aber ich weiß nichtwie ichs anstelle ohne einen wochenlangen ausfall der Mails und Neueinrichtung (durch mich leider meistens).
Irgendwelche coolen Vorschläge?
0
Black Coffee
Black Coffee10.06.2620:45
@ JesuMan

Was hängt da dran?

Nur ne Domain wg. Mai-Adressen? und wem “gehört“ die?
Website(s)?
Sonstiges?
0
JesuMan
JesuMan11.06.2609:06
Black Coffee
@ JesuMan

Was hängt da dran?

Nur ne Domain wg. Mai-Adressen? und wem “gehört“ die?
Website(s)?
Sonstiges?

Ja, die Domain wg. Mailadressen, 15 verschiedene Postfächer (Personen), der Rest ist egal, wenn er eine Zeit lang down ist, also die Website ist quasi nicht existent..
Die Mailpostfächer hingegen sind da kritischer. Aber Mailboxen nach Umzug wieder einrichten und den Usern neue Zugangsdaten mitteilen und denen klar machen, dass sie ihre Mails (wegen IMAP) selbst lokal sichern müssen ist für mich nicht so einfach gemacht - das ist mein Problem, weshalb ich den Umzug scheue ... Oder gibt es ein Tool, mit dem man den IMAP-Inhalt der Mailboxen komplett mit Umzug der Domain "rüberschaufeln" kann?
0
Black Coffee
Black Coffee11.06.2610:01
Vielleicht hilft dies:

Domain-Umzug:

Mail-Import:

Am besten vorher mal mit dem Hetzner-Service telefonieren, ob das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.
Eigene Erfahrungswerte kann ich nicht beisteuern, da ich seit >25Jahren bei IONOS (1&1) bin und nie den Bedarf hatte, etwas umzuziehen.

Viel Erfolg!
+3
JesuMan
JesuMan11.06.2611:18
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.