Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS26 Glaseffekte reduzieren

Mac OS26 Glaseffekte reduzieren

waldemarmac05.06.2607:19
Guten Morgen,
habe über den Feiertag auf meinen Rechner Mac OS26 installiert und würde gerne den Glasseffekt reduzieren.
Natürlich habe ich hier im Forum die Tipps zum abschwächen dieses Effekts verfolgt. Aber, da damals nicht so wichtig, nicht im Kopf festgehalten.
Gibt es eventuell eine Seite, auf der das alles zusammengestellt ist?

Vielen Dank
0

Kommentare

Mapple
Mapple05.06.2609:05
schau mal hier:
+1
MikeMuc05.06.2609:07
Da du schon weist, das hier drüber diskutiert wurde, könntest du ja mal die Suche bemühen die versteckt sich hinter dem Lupensymbol im Kopfbereich sofern du die Seite mit einem Browser aufrufst.
+1
Smrslina05.06.2610:57
Ich wünsche mir schon seit Jahren bei neuen Version von MacOs und iOs einen Button „Deaktiviere alle neuen Features“. Normalerweise warte ich lange bei der Installation einer neuen Version. Diese mal habe ich mich von Sonorman dazu verleiten lassen, gleich zu wechseln. Anschließend habe geschlagene zwei Tage damit verbracht, die schlimmsten Auswüchse von Liquid Glass zu beseitigen.
+3
waldemarmac05.06.2612:25
@Mapple
Danke

@MikeMuc
Asche über mein Haupt.
Hab ich versucht. Aber diese Hinweise sind über mehrere Seite verteilt, in verschiedenen Kommentaren.
Leider habe ich keinen Artikel gefunden, der sich direkt mit dem Thema beschäftigt. Somit diese Anfrage.

@Smrslina
Ja, das wäre nett, aber wer entscheidet dann, was neu und was alt ist.
Ich glaube, wir wissen beide, daß sowas nicht möglich ist.
Aber ich wünsche mit eine System KI, der ich sagen könnte:
- mach den Bildschirm heller, dunkler, grüner... was auch immer
- mach den optischen Kontrast zwischen Fenstern größer
- mach die Dateinamen größer, kleiner...
- ich möchte, daß die obere Fläche eines Fensters im Finder dunkler, heller, grüner... und daß die einzelnen Flächen des Fenster durch eine schwarze, rote, blaue Linie in 2,3,5 Pixeln breite voneinander getrennt werden.
- wieviel Strom ist noch in der Maus?
- wieviel Platz habe ich noch auf der Festplatte?
Es geht mir natürlich nicht um die Farbwahl, aber um die Möglichkeit, die Darstellung anzupassen (und andere Vorgaben), ohne in den Voreinstellungen (und dort in x Ebenen) diese zu suchen, ändern und beobachten, ob es meinen Wünschen entspricht.
Es wäre, meiner Meinung nach, der Einfachster Weg eine KI im System für den Benutzer als etwas Positives zu integrieren.
Das wäre doch ein Feature.

zu integrieren und für den Benutzer
+2
almdudi
almdudi05.06.2616:13
waldemarmac
aber wer entscheidet dann, was neu und was alt ist.
Ich glaube, wir wissen beide, daß sowas nicht möglich ist.
Ich denke mal, das lässt sich sehr objektiv beurteilen.

Aber ich verstehe schon, es geht ja nicht grundsätzlich um Neuerungen, sondern um alberne Gimmicks & Co. - da gehen die Meinungen sicher auseinander.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.