Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Taschen und Rucksäcke für die Firma kaufen?
Taschen und Rucksäcke für die Firma kaufen?
konnektor
29.05.26
16:18
Hi zusammen,
ich weiß die Überschrift klingt komisch, ich weiß nur nicht wie ich mein Problem in einem Satz formulieren soll. Und ich bin gefrustet.
Ich benötige gute Taschen und Rucksäcke für die eigenen Mitarbeiter. Nicht nur für Mac, die Ausstattung ist sehr verschieden.
Es gibt tolle, innovative und hippe Firmen irgendwo auf der Welt, was als Privatperson kein Problem ist. Ich bin auch schon einige durch aber wenn es schon ein Problem ist eine ordentliche Rechnung zu bekommen, sind solche Lieferanten für eine Firma einfach raus.
Ich brauche also eine Marke
- mit einer großen Auswahl für verschiedenen Geräte vom Tablet bis zum 16" MacBook Pro und verschiedene Geschmäcker
- entweder einem deutschen Shop oder einem deutschen Handelspartner
- oder einem Shop in der EU mit Einkaufsmöglichkeit für Firmen (Angabe der Steuernummer / Kauf ohne MwSt.)
- eine Rechnung direkt bei Kauf
Um mal eine Richtung vorzugeben, mir hat Crumpler immer gefallen und durch einen Kollegen bin ich auf mous aufmerksam gemacht worden. Beide sind aber aufgrund völliger Unfähigkeit im B2B Bereich raus.
Ich hoffe ich bin mit dem Problem nicht alleine.
Ich suche also nach Empfehlungen für eine Taschen- und Rucksackmarke für den IT Bereich mit sauberen Einkaufsmöglichkeiten als Firma.
Hilfreich?
+6
Kommentare
karlimann
29.05.26
20:00
ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber mir fällt spontan Samsonite ein.
Hilfreich?
0
Dirk Bockstegers
29.05.26
20:11
Hi, ich kann aus persönlicher Erfahrung onemate
empfehlen. Vielleicht ist das ja was für Euch...
Hilfreich?
+1
Thurubal
29.05.26
20:45
Digitec Galaxus gibts auch in Deutschland. In der Schweiz einer der Grossen, meine Erfahrungen sind gut.
Hilfreich?
+3
pentaxian
29.05.26
20:55
Wir nutzen in der Firma ausschließlich Deuter als Universalrucksack mit mindestens 2 Fächern für Laptops...
Taschen machen die wohl eher nicht.
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
Hilfreich?
+1
xcomma
29.05.26
20:59
DICOTA aus der Schweiz - haben auch einen Vertrieb in Deutschland:
p.s. gibt's auch bei digitec
Hilfreich?
+3
Kuziflu
29.05.26
22:24
Victorinox. Wenn ihr eine Niederlassung in der Schweiz habt, über die ihr bestellen könnt, gibt es ordentlich Prozente.
Hilfreich?
+3
tarbi
30.05.26
07:19
Warum nicht einfach ein Amzaon Business Konto erstellen? Da bekommst Du dann alle Hersteller ...
Hilfreich?
+2
michimaier
30.05.26
07:57
ich bin bei @tarbi.
Wir haben das in der company auch. Ich brauch ne neue Tasche? E-Mail an IT. IT Antwort: such dir eine bei Amazon bis X € aus und schick uns den Link, ein-zwei Tage später da. So kann sich jeder nach seinem Geschmack eindecken.
mMn. sind Taschen i.d.R. Verschleissartikel, gerade für MA - insofern muss es nicht eine 90€ Crumpler Tasche sein ( die halten ja auch ewig, bis dahin ist der MA im Ruhestand ).
Hilfreich?
0
TomDsh
30.05.26
09:53
Wir haben mit DICOTA auch nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst die einfacheren Modelle sind sauber verarbeitet und haben eine Garantie. Bei uns ist das Thema "Rucksack/Tasche" ähnlich wie mit Tastaturen und Mäusen: Es ist ein Hygieneartikel und bei Rückgabe wird er entsorgt. Ende. Daher nehmen viele Angestellte den Artikel mit und freuen sich noch darüber.
Ansonsten sind Taschen im Interesse des AGs, um die Arbeitsgeräte zu schützen und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen. Gerade Taschen können sehr unterschiedlichen Geschmack haben. Und wenn mehrere hundert AN dann sich alles selber aussuchen wollen, wird der Aufwand nicht unerheblich.
Hilfreich?
+4
Kehrblech
30.05.26
13:09
Ansonsten hilft es, in der suche einfach ein "b2b" voranzustellen.
Hilfreich?
+1
jheinrich_de
30.05.26
21:56
Ich finde die Taschen, Rucksäcke von Bellroy sehr gut. Weiß aber nicht um die B2B Welt
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
“
Hilfreich?
+2
Another MacUser
31.05.26
13:27
Hello,
ja, Bellroy meinerseits ebenfalls oder Mark Ryden
.
Ich persönlich bin mittlerweile wieder zu einem Tasche in Tasche-Konzept umgestiegen, d.h. ich habe eine dünne Hülle zum Mitnehmen beim Kunden, die in – in dem Fall wechselnd – meiner Umhängetasche oder meiner sog. Schreibmappe ( kleine »Aktentasche« ) steckt. Mir gefällt die Flexibilität einfach. Die Case ist von Pack & Smooch
.
Hoffe es hilft, C.
Hilfreich?
+3
Kuziflu
31.05.26
21:05
michimaier
ich bin bei @tarbi.
Wir haben das in der company auch. Ich brauch ne neue Tasche? E-Mail an IT. IT Antwort: such dir eine bei Amazon bis X € aus und schick uns den Link, ein-zwei Tage später da. So kann sich jeder nach seinem Geschmack eindecken.
mMn. sind Taschen i.d.R. Verschleissartikel, gerade für MA - insofern muss es nicht eine 90€ Crumpler Tasche sein ( die halten ja auch ewig, bis dahin ist der MA im Ruhestand ).
Wenn ich diese Einstellung höre / lese stellt‘s mir alles auf. Mitarbeiter:innen sollten wertgeschätzt werden. Vernünftige Ausstattung bereitzustellen ist eine Geste mit der man das zeigt.
Es sollt sich auch nicht jeder aussuchen können, was es so auf Amazon gibt. Kleidung, und dazu gehören für mich auch Rucksäcke, soll das Unternehmen und dessen Werte widerspiegeln. Das fördert die Möglichkeit, dass sich Mitarbeiter:innen zunehmends mit dem Unternehmen identifizieren. Jeder der das Unternehmen verlässt, darf den Rucksack natürlich behalten
Die ausgesuchten Modelle sollten nicht nur farblich zum Unternehmen passen, sondern im besten Fall auch geil gebrandet sein.
Employer Branding wird immer wichtiger. In Zeiten wo sich Bewerber:innen ihre Arbeitgeber aussuchen, muss auch drauf geachtet werden Angestellte zu halten.
Hilfreich?
+11
konnektor
01.06.26
07:57
Erst mal vielen Dank für die ganze Rückmeldungen. Bis ich die Empfehlungen alle angeschaut habe, wird ein bisschen Zeit vergehen.
Zu Amazon: natürlich haben wir längst ein Amazon Business Konto. Wenn man in der IT einkauft kommt man da leider gar nicht drumrum. Schnell mal ein einzelnes Kabel, wo will man das sonst bestellen? Trotzdem wollen wir die Anzahl der Lieferanten übersichtlich halten und kaufen deswegen nur über Amazon selbst. Bei der Einstellung verhindert man dann zwar doch wieder ungewollt in irgendeinem China-Shop einzukaufen, die Auswahl wird aber gleich wieder dünn. Und auch wenn es die Mitarbeiter etwas einschränkt, ich würde schon gerne auf etwas Erfahrung mit den Produkten zurückgreifen und so was geht halt nur, wenn man länger bei einer Marke bleibt.
Hilfreich?
+2
tbaer
01.06.26
12:33
Mein Kollege von der IT bestellt alles über Mercateo
, aus den von dir beschriebenen Gründen.
Hilfreich?
+2
namiwaifu
01.06.26
13:23
„mixcloud.com/djnjd 👊🏼🌞✨“
Hilfreich?
0
michimaier
01.06.26
15:06
@kuziflu
na dann stellt sich bei dir alles auf...machst du deine Wertschätzung an hand deiner Laptoptasche aus...?
Hilfreich?
-7
haschuk
01.06.26
19:06
michimaier
@kuziflu
na dann stellt sich bei dir alles auf...machst du deine Wertschätzung an hand deiner Laptoptasche aus...?
Um im Namen meiner Mitarbeiter zu antworten. Ja. Es ist ein Teil der Wertschätzung.
A) Sich nicht das Zeug auf eigene Kosten besorgen zu müssen.
B) Nicht nur ästhetisches Einheitsgrauen vorgesetzt zu bekommen, sondern in Maßen (Form, Farbe) eine individuelle Auswahl zu haben.
Deswegen gibt es bei uns auch im Bereich der Arbeitskleidung idR 3 Farben, bei Ts zwei Kragenformen und (fast) alles auch in Damenvarianten. Die Mehrkosten sind bei 200 Personen überschaubar, der positive Impakt auf das Personal unbezahlbar.
Hilfreich?
+9
gorgont
01.06.26
21:48
Toll sind auch diese Taschen, gibt es verschiedene Formen und Auswahl.
Alpakagear
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Kuziflu
01.06.26
23:46
haschuk
Das is genau der richtige Weg. Top! 👍🏻
Hilfreich?
+3
Bewermeier
03.06.26
20:21
Hilfreich?
0
Termi
03.06.26
20:57
Ich habe eine wirklich tolle Lederhülle für mein MBP von
Crazy Horse Craft
.
Das ist eine litauische Firma, die aus Leder handwerklich gute und bezahlbare Hüllen herstellt. Die Taschen werden in Europa hergestellt. Macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Wenn ich sehe, was die alles anbieten, könnten die sicherlich auch etwas Individuelles für euch anbieten. Einfach mal anfragen.
Hilfreich?
+1
teletower
07.06.26
17:12
Wenn es etwas exklusiver und individueller sein soll, einfach Kontakt mit "Pe" in Berlin aufnehmen unter:
Viel Erfolg.
Hilfreich?
0
konnektor
08.06.26
07:51
Guten Montag Morgen zusammen.
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen, ich bin noch lange nicht durch.
Was aber leider auffällt, einige haben meine Anforderungen nicht gelesen und deswegen weitere Shops mit (vielleicht) geilen Taschen verlinkt, wo ich zwar als "Content Creator" einen Ansprechpartner habe, es aber bei der Adresse nicht mal ein Feld für "Firma" gibt, geschweige ordentliche Steuer- und Versandinfos.
Hilfreich?
0
esc
08.06.26
18:55
Wir kaufen alles für die Firma inzwischen bei Digitec/Galaxus, privat inzwischen auch das meiste.
Hilfreich?
+1
MrWombat
10.06.26
08:27
Hab den Vorgänger von diesem Model und bin sehr zufrieden
https://eu.travelpro.com/products/altitude™-medium-expandable-laptop-backpack-25-30l
Hilfreich?
-2
frodo2007
10.06.26
18:45
Peak Design
- die gibt es bei vielen deutschen Händlern, z. B. Foto Leistenschneider, Foto Koch etc.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
20 Jahre "Boot Camp"
watchOS 27: Radikaler Kahlschlag bei der Hardwa...
Apple Watch & Akkuwechsel
Mac-Malware im Umlauf: "CrashStealer" fragt Nut...
Apple erhöht Preise deutlich
Leak: Gehäusebilder des iPhone 18 Pro
Bloomberg: Apple vor großer Änderung der Chip-S...
Test LEAK Sandwich 100