Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vimeo startet Bezahlvariante für exklusive Inhalte

Seit einiger Zeit bietet der Onlinevideo-Marktführer YouTube eine Bezahloption an, mit der es möglich ist, Werbung komplett auszuschalten. Diese nennt sich YouTube Red. Ebenfalls lassen sich so exklusive Inhalte sehen und TV-Serien streamen. Nun zieht die Online-Videothek Vimeo nach und wird seinen Kunden in Kürze ebenfalls eine Option für exklusive Inhalte anbieten.


In welcher Form dies geschehen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich schaltet die Plattform nach Buchung der Option ebenfalls keine Werbung mehr. Auch mit exklusiven Inhalten wird Vimeo versuchen, Kunden zum Zahlen zu animieren. Weitere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Vimeo feierte mit Exklusivinhalten zuletzt mehrere Erfolge, da diese bei Kunden sehr beliebt sind. Zahlungsoptionen werden nicht allein wegen des Geldes von Onlinediensten gerne genutzt, auch die Kundenbindung ist für die Anbieter ein großer Vorteil. Für Vimeo könnte es schwer werden, im stark umkämpften Videostreaming-Markt mit Exklusivinhalten Fuß zu fassen. Ob die Kunden das Bezahl-Konzept annehmen, wird sich mit der Zeit zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill04.11.16 11:15
"Seit einiger Zeit bietet der Onlinevideo-Marktführer YouTube eine Bezahloption an, mit der es möglich ist, Werbung komplett auszuschalten."

Und seit dieser "längeren Zeit" natürlich nicht in Deutschland. Einige Länder werden eben monatlich gemolken, andere müssen durch Werbung genervt. Pest und Cholera.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
chessboard
chessboard04.11.16 12:30
Geht das nicht schon lange? Ich kenne das z.B. von bestimmten Tutorials (z.B. hier ).
0
breaker
breaker04.11.16 12:45
chessboard
Geht das nicht schon lange? Ich kenne das z.B. von bestimmten Tutorials (z.B. hier ).
Hab auch schon Dokus auf Vimeo gekauft, wüsste nun auch nicht, was daran neu ist.
0
valcoholic
valcoholic04.11.16 14:06
Grundsätzlich eine gute Entwicklung im Netz. Ich habe schon den Verdacht, dass der Zwang, alles Gratis und vor allem mit Werbeeinblendungen finanziert anzubieten im Netz auch einen größeren Einfluss darauf hat, dass sich gewisse politische Entwicklungen entwickeln wie sie es gerade tun, weil man tendeziell mehr reisserisch formuliert, Artikel schlechter recherchiert und Headlines vor allem auf Clickbait hin trimmt. Von daher, je mehr sich im Netz die allgemeine Grundbereitschaft, für Inhalte auch zu zahlen, etabliert, könnte sich das auf Dauer ändern.

Die Frage ist dann natürlich, ob auf kurz oder lang nicht alles noch viel mehr in bezahlte Qualität und Gratis Schund aufgeteilt wird und die oben angesprochenen Gruppen noch mehr verblöden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.