Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vierte Betas von iOS 10.3.2, macOS 10.12.5, watchOS 3.2.2, tvOS 10.2.1 erschienen

Einen knappen Monat sind die aktuellen Versionen von macOS, watchOS und tvOS alt; iOS bekam erst vor drei Wochen das letzte Update spendiert. Doch die Folgeversionen sind inzwischen schon in der regelmäßigen Betapflege angekommen und werden wöchentlich erneuert. So ist heute Abend die vierte Version von iOS 10.3.2, macOS 10.12.5, watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.1 für Entwickler verfügbar. Erfahrungsgemäß folgen Public Betas für öffentliche Tester von macOS und iOS kurze Zeit später, meist am folgenden Abend. Für watchOS und tvOS gibt es kein öffentlichen Betaprogramm.


iOS 10.3.2
Es ist davon auszugehen, dass es sich bei iOS 10.3.2 um das letzte oder vorletzte Update der iOS-10-Reihe handelt, bevor im Sommer das große Nachfolgesystem iOS 11 angekündigt wird. Dieses lässt aller Wahrscheinlichkeit die Unterstützung für sämtliche Hard- und Software für 32-Bit-Prozessoren fallen. Zuletzt war aufgrund fehlender Restore Images befürchtet worden, dass Apple dem iPhone 5, 5c und dem iPad 4 schon das nächste kleine Update verwehrt. Dies ist aber nicht der Fall, die Restore Images wurden nachgereicht.

Bei iOS 10.3.2 handelt es sich um ein reines Fehlerbehebungs- und Leistungsverbesserungsupdate. Ein Apple bekannter Fehler behandelt beispielsweise SiriKit.

macOS 10.12.5
Auch beim Betriebssystem für die Macs handelt Apples Update-Beschreibung nur von »verbesserter Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit«. Abbrechende Textantworten von Siri stellen eines der hier zu lösenden Probleme dar. Andere betreffen ein fehlerhaftes Zusammenspiel mit bestimmten VPN-Apps von Drittherstellern. Funktionell sind keine Neuerungen zu erwarten.

watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.1
Schließlich und endlich sind auch die Systeme für Apple Watch und Apple TV vor allem mit Wartungsarbeiten bedacht. Zur Installation von watchOS 3.2.2 ist ein iPhone mit der ebenfalls neuesten iOS-Beta notwendig. Auch hier ist im Wesentlichen mit Fehlerbehebungen zu rechnen. Auf dem Apple TV behebt die vierte Beta ein Problem mit AirPlay, welches das Gerät ungewollt aus dem Ruhezustand wecken konnte.

Aktualisierung: Die Public Betas von macOS 10.12.5 und iOS 10.3.2 sind nun auch veröffentlicht.

Kommentare

MAGA24.04.17 21:00
Sierra hat immer noch einige unschöne Fehler.
Ich erwarte von Apple diese abzustellen.

Überhaupt muss macOS wieder mehr in den Fokus bei Apple geraten.

M GA
Make Apple Great Again
-9
MLOS24.04.17 21:22
iOS ist auch nicht gerade besser. Seit iOS zehn hapert es sehr!
-11
Stereotype
Stereotype24.04.17 21:26
MAGA
Sierra hat immer noch einige unschöne Fehler.
Ich erwarte von Apple diese abzustellen.

Überhaupt muss macOS wieder mehr in den Fokus bei Apple geraten.

M GA

http://bugreport.apple.com
+9
macmuckel
macmuckel25.04.17 04:06
Stereotype

Das ist ja auch schon lustig. Wollte mir mal eben am iPhone in Safari die Seite ansehen, also habe ich die Zugangsdaten meiner Apple ID eingegeben, woraufhin an diesem iPhone der 2 Factor Code ankam (was schon wenig 2 Factor ist), daraufhin die Anmeldeseiten in Safari meint, es gäbe diese Apple ID nicht. It just work. 🤦‍♂️
-3
MacRudi25.04.17 06:56
iOS 10.3.2 Public Beta 4

219,8 MB für iPhone 6
+1
nasa25.04.17 08:04
Ja das mit der 2 Faktor Authentifizierung wird irgendwie immer komplizierter. Ständig wird daran etwas geändert. Meine Kunden drehen hierbei inzwischen fast am Rad. Der Supportaufwand steigt kontinuierlich. Die Leute verstehen das Ganze schlicht nicht mehr. Da wäre dringender Handlungsbedarf.
+3
MLOS25.04.17 08:11
Stereotype

Du kannst so viel reporten, behoben wird nichts. Es wird nur eine Beta nach der anderen hinterhergeworfen.
-1
Stereotype
Stereotype25.04.17 08:41
MLOS

Aha, basiert wohl gefühlte Fakten oder was?

Und wenn jemand als Bug: "Ihr habt unschöne Fehler. Bitte abstellen." meldet, ist es kein Wunder, dass diese nicht behoben werden.
+1
dancerffm25.04.17 09:21
ob das problem "system clock 2040" damit auch gelöst ist?? beim einschalten meine macbook pro nov 2016 wird die system uhr immer wieder auf das jahr 2040 gestellt und angeblich sei keine internet verbindung vorhanden. das problem haben noch mehrere user wie in einem apple block zu lesen ist. mit ausschalten oder PRAM geht wird das problem auch nicht beseitigt. irgendwann zufällig ist das datum wieder aktuell!
-2
rene204
rene20425.04.17 09:55
dancerffm
ob das problem "system clock 2040" damit auch gelöst ist?? beim einschalten meine macbook pro nov 2016 wird die system uhr immer wieder auf das jahr 2040 gestellt und angeblich sei keine internet verbindung vorhanden. das problem haben noch mehrere user wie in einem apple block zu lesen ist. mit ausschalten oder PRAM geht wird das problem auch nicht beseitigt. irgendwann zufällig ist das datum wieder aktuell!
Guckst Du hier Lösung https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iMac-defekt-330845.html?page=3 letzter Post, und hier
Lösung https://www.mactechnews.de/forum/discussion/OSX-Raetselhafte-Meldungen--330952.html?page=2 letzter Post von pogo3.

Da wird Dir geholfen.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+6
MAGA25.04.17 14:24
Manche scheine Apple zu folgen, ohne Widersprüche. Oder warum die vielen Daumen runter? Aber egal. Viele scheinen wie Herdentiere mit den Strom zu gehen.

In diesem Sinne: Heil Cook, den geliebten und unfehlbaren CEO.
Make Apple Great Again
-1
rene204
rene20425.04.17 15:42
Määäähhh....
ich bin gern Herdentier und auch gern gegen den Strom....

Die Daumen sollen einen "hilfreichen" Beitrag kennzeichnen... ist er NICHT hilfreich, gibts Daumen runter...

Nenne die "unschönen" Fehler, (damit diese auch von Anderen nachvollzogen werden können), ebenso wie die Bugreport-ID, da Du bestimmt alle Dir bekannten Fehler gemeldet hast.. bugreport.apple.com
und Du wirst sicherlich auch Daumen rauf Punkte bekommen...

Falls Du keine Bugreports versandt hast, woher soll Apple von den, Dir nicht genannten Fehlern wissen?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
dancerffm26.04.17 10:52
@ rene204
mmmm danke! aber geht es vielleicht auch verständlicher und einfacher als pogos letzeten post!?
ich habe sierra clean installiert und nur die updates danach über die systemaktuallisierung. parallels habe ich nicht und mein macbook pro hängt fast ausschliesslich an LAN
danke für eine einfache erfolgreiche lösung!
0
rene204
rene20426.04.17 16:02
ich bezog mich auf das hier, durch die "Verzögerungen" wurd es natürlich unverständlich..:

Zuerst, nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Abschließend möchte ich noch zusammenfassen:

- das anfängliche Problem (die fehlerhafte Netzwerkmeldung) wurde wohl sehr schnell mittels Malwarebytes beseitigt. Es wurden einige Files entfernt, seitdem läuft die Maschine geradezu jungfräulich. Der vorher permanent gegenwärtige "Beachball" hat sich verflüchtigt, und tritt lediglich noch bei iTunes häufiger auf. Z.Bsp. Auswahlen nach Sucheingaben.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.