Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vier neue Werbeclips für FaceTime

Mit dem iPhone 4 hält auch eine Funktion namens "FaceTime" Einzug. Dank Front-Kamera ist es möglich, Videotelefonate zu führen, WLAN und kompatible Gegenstelle vorausgesetzt. In vier neuen Werbeclips demonstriert Apple jetzt die Möglichkeiten von FaceTime. Die Titel der Spots lauten Meet Her, Haircut, Smile und Big News. Da sich jeder vorstellen kann, wie Videotelefonie grundsätzlich funktioniert, hebt Apple darauf ab, in welchen Situationen dies einen entscheidenden Mehrwert darstellen kann.
Der häufig geäußerten Frage, wozu man überhaupt Videotelefonie benötige, führt Apple zum Beispiel die Präsentation einer neuen Frisur oder der neuen Zahnspange vor. In einem anderen Clip präsentiert eine Frau ihrem Lebensgefährten die "Big News", nämlich ihre Schwangerschaft.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic12.07.10 09:05
mhh, ich verstehs nicht...
Apple hat Videotelefonie nicht neu erfunden, sie haben es nicht wirklich besser/einfacher gemacht, sonder umständlicher... Warum dann mit druck Werbung machen?
0
cs412.07.10 09:08
Tic

Damit es auch der letzte Dummy noch versteht...
0
Beckmesser12.07.10 09:08
ja, du verstehst es wirklich nicht...
0
Tic12.07.10 09:11
Meint ihr leicht, dass FaceTime ach so super ist? Vielleicht wirklich irgendwann einmal, wenn auch Macs und Windows-Rechner eine Applikation haben. Aber von iPhone 4 zu iPhone 4 finde ich ein bisschen sehr wenig
0
locoFlo12.07.10 09:14
Ganz schöner Kitsch. Aber so sind se halt die Amis. Facetime wird noch mal ganz groß, wenn Skype erstmal an Bord ist.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MortenM
MortenM12.07.10 09:16
wie war das, man macht ja immer für das werbung, was am wenigsten genutzt wird das man mit dem iPhone telefonieren kann weiß man ja schon
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
macbeutling
macbeutling12.07.10 09:19
Mann Leute, Ihr versteht es nicht. Habt Ihr mal etwas mit Marketing zu tun gehabt?

Hier wird Werbung mit denGefühlen der Leute gemacht. Es stehen mal nicht die technischen Features eines Handys im Vordergrund sondern dass, was die menschen damit verbinden.
Werbetechnisch ist das ganz großes Kino.
Glück auf🍀
0
zwirn
zwirn12.07.10 09:21
Mag sein, dass das kitschig ist, aber ich find sie trotzdem schön. Das iPhone tritt in den Hintergrund und der Nutzen (die Botschaft) in den Vordergrund. Das ist wiederum typisch .
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Furz
Furz12.07.10 09:21
Versteh nicht was dieser bresige US-Soldat in einer für den Deutschen Markt bestimmten Werbung zu suchen hat! Da hab ich doch langsam das Gefühl, ich setze auf's falsche Pferd! Gut finde ich das Pärchen mit der Gebärdensprache …
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
bono01
bono0112.07.10 09:21
Also für mich ein bisschen zu kitschig. Typisch USA.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
jmc12.07.10 09:23
Oh Mann sind die schlecht! Ich hoffe mal, das Dinger mit Untertiteln hier ausgestrahlt werden, sonst wird's richtig peinlich!
0
Alexhibition12.07.10 09:50
Also ich finde sie ganz gut.

Emotional.

Etwas, das deutsch(sprachig)en Produktionen absolut fehlt.
0
Don_Mac12.07.10 09:51
Finde es für den deutschen Markt auch etwas zu kitschig. Aber es wird deutlich, dass die eine tatsächlich eher alte Sache neu auflegen und das jetzt total pushen wollen. Also was andere halbherzig versucht haben ist bei Apple nun das "one more thing..." und Thema Nummer 1.

Die Gesellschaft muss dann bald damit anfangen, mit dem neuen Feature umgehen zu lernen. Als die ersten Handys aufkamen hieß es auch: Wer will denn schon ständig erreichbar sein, usw. So kann man es ja auch als Vorteil sehen, wenn ich mein Gegenüber immer auch sehen kann (Gestik, Mimik, Emotionen) und später wird man rückblickend irgendwann denken: "Mensch dass die Leute sich damals nicht ständig missverstanden haben, als man nur reden und sich dabei ja gar nicht sehen konnte..."

0
Sculler12.07.10 09:56
Natürlich gab es Videotelefonie schon vorher aber es wurde halt von Normalos nie genutzt. Jetzt ist es so unendlich leicht durch einen Knopfdruck mein Gegenüber zu sehen, dass es viele machen werden. Meine Eltern bekommen nächste Woche ihr iPhone 4 und freuen sich jetzt schon mich zu nerven mit Facetime

Zu den Spots:
Ich finde die richtig gut...mich sprechen die an.
0
DonQ
DonQ12.07.10 09:56
sind die telefonate echt oder ein werbe fake ?

normalerweise hast da so ein ruckeln im video gespräch, das kaum mehr als eine reihe von standbildern erscheint.

so wie in den spots wäre es ja fast schon brauchbar.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Sculler12.07.10 09:58
@DQ
Also ich habe Facetime schon benutzt und bei mir war die Qualität ähnlich gut. Hat man allerdings schlechtes Wlan, wird auch Facetime ruckelig...
0
Julian0o12.07.10 10:13
Auch wenn ich finde das sich Facetime nicht durchsetzen wird so wie es jetzt ist (IP4 zu IP4), die habens echt drauf Werbung zu machen die einen berührt und die nah am Leben sind.
Deswegen wird es Apple wenn Facetime erweitert wird auch schaffen die Leute davon zu begeistern und es wird mehr und mehr genutzt!

0
PeteramMeter12.07.10 10:23
Die Clips dauern gefühlt eine Ewigkeit.

Der Hauptclip mit 2 min... und gefühlt dauerts 3.

Apple pfeffert aktuell unglaubliche Summen in die Werbung. Nen 1 Minutenspot zur Hauptsendezeit kostet. Für das iPhone als auch für das iPad wird extrem Werbung geschaltet.

Wüsste kein it Unternehmen, welches aktuell mehr Werbung schaltet
0
mark hollis
mark hollis12.07.10 10:42
Ich finde die Clips großartig! Sehr reduziert (kein Kommentar, keine Musik!), sehr emotional. Perfekt.
0
locoFlo12.07.10 10:51
Keine Frage, die sind super gut gemacht, unabhängig davon ob man das mag oder nicht. Ist sicher nicht leicht so viel Emotionen in ein paar Sekunden zu transportieren. Am gewaltigsten ist der mit dem farbigen Opa.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
jofloglo12.07.10 11:15
Den will ich mal sehen der beim "Big Thing" so eine ruhige Hand hat
0
Olly
Olly12.07.10 11:27
Generell glaube ich nicht, dass man überhaupt so wackelfrei Videofonieren kann. Ausser im Dock vielleicht....
0
pogo3
pogo312.07.10 11:40
Jegliche Kommunikation zwischen Menschen ist konfliktbehaftet, und verbal wie auch nonverbal in einer komplizierten Gesellschaft wie unserer nun mal unendlich verkompliziert, gerade im nichtprivaten Umfeld. In jeder Frage steckt ein Konflikt, sie könnte mit einem Nein beantwortet werden. Jeder kennt die Probleme neutraler Kontaktanbahnung im öffentlichen Umfeld, wo immer viel auf den Spiel steht, Akzeptanz oder schnelle Ablehnung. Medien wie Mail, SMS etc. haben dies enorm erleichtert, weil sie die nonverbalen Elemente komplett ausklammern, emotionale Bewertungen komplett eliminieren können, Konflikte auf der ersten Stufe der Anbahnung vermeiden helfen. Das ist auch der Grund warum in Betrieben zumeist mehr gemailt wie geredet wird, man weicht der Dringlichkeit der Gegenüberstellung aus, weicht dem Konflikt aus. In Mails oder SMS wird oftmals wesentlich unvorsichtiger gefordert als bei einer direkten Gegenüberstellung der Gesprächspartner.

Dies ist auch der Grund warum sich Videotelefonie im öffentlichen und beruflichen Bereich nie oder nur schwer durchsetzen wird, sondern nur im privaten, familiären Bereich. Insofern zielorientiert beworben, nur private Szenen. Also, man weiß schon was geht und was nicht.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Pixelmeister12.07.10 11:43
Bei "Haircut" und "Big News" können die Protagonisten froh sein, dass FaceTime über WLAN läuft und nicht über 3G. Siehe "Todesgriff" mit der linken Hand!

Schade, dass man mit dem iPhone 4 nicht richtig telefonieren kann – das wäre ein echtes Killerfeature! Jetzt muss ich auf das iPhone 5 warten oder mir ein Android holen. FaceTime finde ich richtig uninteressant, schon die iSight in meinem MBP bauche ich nicht (außer zum Scannen von Barcodes für Delicious Library). Telefonieren mit der linken Hand wäre mir wichtiger.
0
MacRaul12.07.10 11:44
Die wesentliche Neuerung an Facetime liegt wohl im dem Detail, dass die Videoqualität und Tondelay das erste Mal auf einem akzeptablen Niveau liegt. Gesellen sich dazu einfache Handhabung - mit einem Klick während eines konventionellen Gesprächs ohne irgendwelche Konfiguration, soferne beide Teilnehmer die Voraussetzungen mitbringen - und günstige Tarife - über Wifi praktisch gratis - dann macht Apple Videotelefonie massenmarkttauglich.

Sobald im Herbst die Serverfarm inklusive MobileMe 2 an den Start gehen, werden auch alle Rechner mit iChat eingebunden werden. Auch die nächste iPod touch sowie die nächste iPad Generation werden FaceTime unterstützen. Innerhalb der nächsten 12 Monate wird Videotelefonie in allen Apple Produkten integriert sein und sobald sich der Erfolg abzeichnet, wird auch die Konkurrenz sehr rasch den offenen FaceTime Standard übernehmen.

Wir stehen erst am Beginn einer Entwicklung, die Facetime gegenüber herkömmlicher Videotelefonie einen ähnlichen Qualitätssprung beschert und sich ähnlich rasch durchsetzen wird wie der erste iPhone Mobile Browser gegenüber diversen WAP Internetangeboten.

Und ebenso wie heute das volle mobile Internet (bitte keine neue Flash Diskussion) nur 3 Jahre nach dem ersten iPhone eine Selbstverständlichkeit darstellt, hat auch FaceTime das Potential, innerhalb von 3 Jahren zum allgemeinen Standard für Videotelefonie auf a l l e n Internetdevices zu werden. Deshalb ist die Begeisterung und das Engagement Apple´s für diese neu aufgelegte Technologie nur all zu verständlich.
0
molly7812.07.10 11:59
Bei meinem Nokia konnte ich schon immer mit nur einem Knopfdruck zwischen Sprachanruf und Videoanruf wählen.
Genutzt habe ich es nie und am Iphone 3GS vermisse ich es nicht.
0
johnnyb12.07.10 12:04
MacRaul: Deine Argumentation impliziert, dass Apple das Internet erfunden hat. Haben Sie aber nicht, nur den komfortablen Zugang vom Handy aus entworfen. Das hat mit der Etablierung von eigenen Standards nichts zu tun... Interface und Dienst bleiben zwei paar Stiefel...
0
PeteramMeter12.07.10 12:41
@MacRoul...

1. Mit einem Klick Videotelevonieverbindungen aufzubauen gibts schon lange. Apple hat hier nur kopiert, nichts wirklich neues gebracht. Auch wenn du so tust als ob. Bei meinem TouchHD war dies schon problemlos möglich, wie bei vielen anderen Geräten auch. Einfach anstelle den Telefonknopf den Videoknopf drücken. Und schwups, Videotelefonie hat funktioniert. Bei sehr guter Qualität, ruckelfrei. (Bei ensprechender Datenverbindung)
2. Anständige Qualität via Handyvideotelefonie gab es ebenfalls schon vor dem iPhone4. Man muß jedoch unterscheiden, wie die Verbindung aufgebaut wird. Über das Datennetz, oder über die ursprüngliche Videotelefonie. Bei ersterem gibts schon ne ganze Weile gute Qualität. Handy- Videotelefonie auf Knopfdruck mit kleinem HD und 30fps sind via wlan ebenfalls schon möglich, ruckelfrei. D

Du tust gerade so, als ob Apple hier was wirklich neues gemacht hat. Als erstes auf Videotelefonie via Datennetz setzt. Naja, auch bei iPhone4 hast du behauptet Apple habe soo viel innovatives geleistet und Teile und Chips wegrationalisiert, und schwups, Analysten haben ergeben, dass sie eben doch nur in den anderen (unbenannten) Chips waren.

Du solltest lernen zwischen Spekulationen und Fakten zu unterscheiden. Und auch mal über den Tellerrand zu schauen. Liest sich sehr nach Propaganda was du da schreibst, bzw nach einem Text welche von einem AppleWerber stammen könnte. Du setzt deine Meinung als Fakt und nicht als Spekulation.
0
Schneetester12.07.10 13:51
Lustig fand ich den Kommentar zum "Todesgriff" (iPhone 4 Antennenprobleme)

Aber von den Facetime Spots ist nur der mit dem Haarschnitt gut gemacht. Die anderen sind meiner Meinung nach nur lächerlich.
0
macmuckel
macmuckel12.07.10 14:09
Ich finde "Smile" sehr süss!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.