Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video-Stream der Apple-Pressekonferenz

Mittlerweile hat Apple auch einen Video-Stream der Apple Pressekonferenz zur Antennenproblematik des iPhone 4 veröffentlicht. Dieser 35-minütigen Mitschnitt enthält ausschließlich die Erklärungen von Steve Jobs. Üblicherweise erscheint in wenigen Stunden der Video-Stream auch als Podcast, der heruntergeladen und beispielsweise auf dem iPhone angeschaut werden kann. Wie immer sind dafür aktuelle Versionen von iTunes und QuickTime erforderlich.
Darüber hinaus hat Apple aber auch einen Webseite eingerichtet, in der Videos von Konkurrenzprodukten zu sehen sind, die wie das iPhone 4 ähnlich empfindlich auf bestimmte Handgriffe reagieren. Selbst das iPhone 3GS bleibt von dem Problem nicht verschont, welches Apple zufolge jedes Smartphone aufweisen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

MackyMaus16.07.10 21:43
Der Link geht zu Keynote!!! Nicht zu event
0
alfrank16.07.10 21:45
Aha, 10:00-11:25 Uhr (Ortszeit) sind also 35 Minuten...
0
eiq
eiq16.07.10 21:50
alfrank
Lesen, verstehen, etc.
0
thaphil16.07.10 21:51
das erinnert mich irgendwie an mercedes... damals versuchten die auch das umkippen der a klasse anhand anderer kleinwagen zu beschönigen - alla da guckt her da is es au so ....
0
eastmac
eastmac16.07.10 21:58
http://events.apple.com.edgesuite.net/100716iab73asc/event/index.html
0
macxand16.07.10 22:06
QuickTime läd nich
0
GluecklicherApfel16.07.10 22:17
der vergleich mit den anderen geräten ist n witz. wir haben hier quasi nur das wort von jobs. hätte apple den testauftrag nem unabhängigen institut gegeben ok. aber so. und vor allem: keine genauen messungen wie es beim iphone gemacht wurde. nur halten.. nixsagen und zunuverlässig. beim iphone gibts wissentschaftliche belege. apple hätte sich da mehr mühe geben sollen.
Q: I can't get my Bold to drop right now, maybe you can show me how to do it?
Steve: You may not see it in certain areas.

wie hat apple das getestet, wo, wie fotografiert, an wievielen orten? hört sich merkwürdig an.
Ryan from gdgt: You showed people almost covering the entire phone in their hand, but on the iPhone 4 it can happen with just a touch. Can you explain that difference?
Bob: When you touch the phone, you put yourself between the signal and your phone, so when you
touch that spot you can attenuate the signal, and if you grip it with your whole hand, you can attenuate it even more. We don't build phones with an antenna on top...
der frage wird ausgewichen. schade.
what would you prefer? That we were a korean company, that we were here in America leading the world with these products...
what the f....???? versucht hier steve mit der Patriotenfane Stimmen zu gewinnen? Oder wie versteht ihr det?


so viele nette zahlen die apple zeigt. zahlen die apple selber erstellt. glaubt jemand der believer, das apple auch zahlen präsentiert hätte, welche das gegenteil besagt hätten?

aber was man liest, werden die believer weiter glauben. was apple sagt hat richtig zu sein.

nett die sache mit den hüllen.

aber der rest ist unglaublich entäuschend. wär besser gewesen steve hät sich hingestellt. die bumper gezeigt. gesagt das sie verschenkt werden. und dat wars. die ganze erklärung machts nur noch schlimmer.
0
r.breiner
r.breiner16.07.10 22:17
Den Stream zur Pressekonferenz findet man, wenn man dem zweiten Link folgt und dann runterscrollt....
0
roca8416.07.10 22:27
Oh Apple mit dem FInger auf die Anderen zeigen anstatt es besser zumachen oder eine richtige Lösung zubringen.
0
alfrank16.07.10 22:28
eiq: Jetzt, nachdem sb den Text korrigiert hat, ist das kein Problem mehr...
0
roca8416.07.10 22:33
Jetzt weiss ich warum die Antenne nix taugt die benutzen PCs in ihrem
$ 100 Million Test Lab

http://www.apple.com/antenna/testing-lab.html
0
claudiusw
claudiusw16.07.10 22:36
Diese Probleme gibt es doch bei jedem Mobiltelefon, nicht nur bei Smartphones. Bei Smartphones fällt es nur mehr auf, weil diese Geräte so am unteren Rand gehalten (zum surfen, emailen, etc.) werden und so die Hand die Antenne verdeckt. Die wenigsten halten das Telefon beim telefonieren so, deshalb halte ich diese Hysterie für übertrieben. Ich halte das Telefon beim telefonieren mit dem Daumen auf der einen und dem Zeige/Mittelfinger auf der anderen Gehäuseseite in der Mitte fest.

Es gäbe vielleicht noch eine Lösung für die Nutzer, die beim emailen das Telefon im unteren Bereich halten: Eine Kopplung mit dem Näherungssensor und einer zweiten Antenne auf der Oberseite. Ob dafür der Platz im Gehäuse ausreicht weis aber nur Apple.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
bergdoktor16.07.10 22:43
Der Vergleich mit den anderen Handy hinkt wirklich etwas. Es macht schon einen Unterschied, ob man eine innen liegende Antenne mit der Hand abschirmt, oder man die aussen frei liegende Antenne über den Hautkontakt kurzschließt und so deren Länge ändert. Andererseits hat Steve auch recht, dass das Problem extrem hoch gekocht wurde. Vor allem weil der Schwachpunkt von außen sichtbar ist.
Bin mal auf die Lösung nach dem 30.9 gespannt. vielleicht ein isolierender Schutzlack oder dünne Folie. Das grundlegende Design wird Apple nicht ändern können in so kurzer Zeit.
Ich hab mein iPhone 4 bestellt und werd auch nicht stornieren.
0
GluecklicherApfel16.07.10 23:06
zdnet schreibt zur Konferenz:
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Frist im Handel modifizierte iPhones mit verbesserter Antenne erhältlich sein werden, gilt unter Branchenbeobachter aber als sicher.

also ned kaufen. abwarten.
0
GluecklicherApfel16.07.10 23:33
SteveJ
We knew that you could see bars drop on the phone when you hold it in a certain way

hat stevejobs aus versehen den blomberg artikel bestätigt?
0
ALUser16.07.10 23:50
GlücklicherApfel.. Ich habs von Anfang an gesagt es wird bald 2 Iphone 4 geben das Iphone 4(Bumper Version) und das neue mit Beschichtung
0
Alto
Alto17.07.10 00:20
Iphone 4 Bumper Version
Gefällt mir
0
PaulMuadDib17.07.10 02:17
GluecklicherApfel

Wieso ist der Vergleih mit anderen Handys ein Witz? Ich konnte diese "Problem" schon immer mit jeden Handy nachvollziehen, schon lange bevor es ein iPhone gab. Ich finde diese Aufregung beim iPhone 4 irgendwie komisch. Und irgendwie sprechen die Zahlen, die auf der Pressejonferenz genannt worden sind auch dafür, dass das Problem nicht so groß zu sein scheint, wie der Eindruck durch Presse und Foren ensteht.

Ironischerweise deckt sich das mit meinen eigenen beruflichen Erfahrungen: zuerst heißt es, dass die ganze Abteilung ein Problem hat, fragt man jedoch gezielter nach, so reduziert sich das Problem oft auf wenige Einzelfälle, die sich dann meist auch einfach aus der Welt schaffen lassen. Aber Hauptsache, es wurde erst mal laut gebrüllt.
0
jajamulu
jajamulu17.07.10 02:37
Ich denke, ich weiss schon, was das "One more thing" im September sein wird
0
da_andy17.07.10 05:52
Seit wann kauft man sich einen Schutzhülle um Empfangsprobleme zu umgehen/beseitigen? o_O

Der Sinn einer Schutzhülle war doch immer, dass man das Gerät vor Dreck usw. schützen konnte.

Steve Jobs ist mal wieder sehr "innovativ" und verkauft die Schutzhüllen als Problembeseitiger für die Empfangsprobleme eines fehlerhaft entwickelten Gerätes, das muss man sich doch echt auf der Zunge zergehen lassen.

Finde einfach nur geil, wie die ganze Leute wegen eines Telefones ausflippen, aber auch irgendwo absolut lächerlich bis zum geht nicht mehr.
0
MrJava17.07.10 08:22
Hey Leute,
ich habe mir gestern das iPhone 4 geholt, obwohl ich von den Empfangsproblemen wusste ! Außerdem fand ich den Vergleich mit anderen Handys gut. Und das Empfangsproblem gibt's doch schon seit Ewigkeiten (bin seit Anfang der 90er Handy-User). Wenn ich mir schon Videos runterladen muss, dann halte ich halt das Ding ein bißchen anders, mein Gott !
Irgendeine Hülle hätte ich mir sowieso gekauft .....
Auf jeden Fall habe ich besseren Empfang, als auf meinem 3G (wohne auf dem Land, wobei das 3G Netz grundsätzlich schlecht ausgebaut ist).
Ich fand die Pressekonferenz gut und ausführlich. Welche anderen Unternehmen machen so etwas überhaupt ?
0
Dekator
Dekator17.07.10 08:26
Das ist doch absurd, Apple sollte sich schämen! Das Problem ist beim iPhone 4 ganz klar am schärfsten: Es führt zum Abbruch. Das ist das Problem. Wer das nicht klar benennen kann ist kindisch. Für mich ist diese Lügelei ein schwerer Schlag.
0
MrJava17.07.10 08:33
Wenn ich keinen Empfang mehr habe, führt das natürlich zum Abbruch ! Das hatte ich bei jedem anderen Handy bisher auch ! Das hat nichts mit Kindisch sein zu tun ...
0
mobileme17.07.10 08:34
MrJava

Dem kann ich 100% zustimmen, die Welt ist voller Deppen, den man nichts Recht machen kann.

Der Vergleich mit anderen Herstellern ist doch logisch! Soll Apple so tun als würde es den Signalabfall nur bei ihnen geben. NEIN, das passiert nämlich bei allen. Absolut lächerlich welche Erwartungen hier einige haben.

Ich habe den Signalabfall bei DeadGrip einem Kollegen vor wenigen Tagen auf seinem HTC Desire demonstriert, danach war erst mal schweigen im Walde angesagt )) - er ist auch der Typ der alles aus Internet Blogs nicht hinterfragt und nur nachplappert!

Ich freue mich auf mein Gerät, welches nächste Woche kommen soll. Gesehen uns ausprobiert habe ich es bei einem Freund, ich ich muss sagen, für mich das beste Gerät, das derzeit auf dem Markt ist.

Dekator

Die Abbrüche sollen mit dem gestrigen Update gelöst worden sein. Sofern jemand diese überhaupt hatte, hast Du die Probleme mit Deinem iPhone 4 gehabt ?
0
Froiyke17.07.10 08:44
@ Dekator

Genau, die Lügerei in der Apple-Politik nervt mich auch langsam. Den Aufpreis, den man bei einem Iphone gegenüber anderen Smartphones zahlen muss hat Stobs ja immer mit Qualität und revolutionären Neuerungen gerechtfertigt. Da aber Apple nun "oh Wunder" auch die selben Kinderkrankheiten hat wie andere Handys - sollten sie vllt. mal über ihre Preispolitik nachdenken. Wenn die Geräte alle so gut sind, warum gibt es dann immer nur 1 Jahr Garantie??? Es gibt kein perfektes Handy - auch wenn es noch so teuer ist. Aber für ein teureres Gerät darf man doch bitte auch "etwas" mehr erwarten??
0
iGollum17.07.10 08:57
Also ich hab mein iPhone4 seit dem 24.6 und kann mich überhaupt nicht beschweren. Hab besseren empfang als mit dem 3G. Wieso sich so viele über angebliche Empfangsprobleme beschweren, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein iPhone4 haben, kann ich nicht verstehen.
0
markuspb15g4
markuspb15g417.07.10 09:03
Die AT&T Daten sind der Beweis, dass es kein Hardwareproblem gibt! Weniger als 1% der Gespräche werden unerwartet beendet!! Und das AT&T-Netz is ws das schlechteste weltweit. Dieser Negativ-Hype geht mir langsam auf den zeiger...
0
the Flash17.07.10 09:29
Apple ist recht Arrogant geworden, daran gibt es kein Zweifel. Aber diese iPhone 4 Geschichte hat sich zur Hysterie entwickelt, bei der sich wohl besonders Leute hervortun die gar keines haben. Der Toyota Effekt halt.
0
PaulMuadDib17.07.10 10:05
Dekator

Und bei wieviel % der Leute passiert das wirklich? Lt. der Pressekonferenz nur bei eines sehr geringen Teil. Oder haben diese ganzen Anwender etwa nur in den Foren gejammert, statt das Apple selbst kund zu tun? In diesem Fall: Pech gehabt.
0
PeteramMeter17.07.10 10:10
@PaulMuadDib
Der Vergleich ist aus mehreren Gründen problematisch und wird zu weiteren Diskussionen führen.
Er wird von Apple selber durchgeführ. Die Testweise ist unbekannt. Die Gerätemenge die getestet wurde ist unbekannt. Es wurde keine Messungen vorgenommen. Gerade letzteres ist merkwürdig. Die Apple"Tests" sind leicht manipulierbar. Bis jetzt finden sich viele Bold Besitzer in Foren, welche die Situation nachstellen wollen. Es gibt noch keinen Bericht dass es einer geschaft hat. Apple hat verlauten lassen, es sei Ortsbedingt ob das Problem bem Bold vorkommt. An wie vielen Orten hat Apple denn getestet? Und zur Datenübertragung wurde nichts gesagt. Dabei ist es diese, die am stärksten vom Halteproblem betroffen ist
Beim iPhone4 gab es externe unabhängige Tests und Untersuchungen. Mit richtigen Messungen und nicht einfach mal halten. ConsumerReports hat auch Konkurrenzgeräte getestet. Und gemessen.

Wieso präsentiert Apple keine Messungen? Wieso ist Apple nicht auf die Datenübertragung eingegangen? Wieso wurde hier bei Fragen ausgewichen? Wieso wurde kein unabhängiges Testlabor beauftragt? (Wie es MS, Sony, oder auch Nokia schon in der Vergangenheit bei Problemen gemacht hat)

Kritisch auch, das Apple jegliche Fragen bezüglich des Tests eher ausweichend beantwortet hat. Bzw gar nicht. Und auf die unabhängigen Fachtest nicht eingegangen ist.

Denn es gibt schon einen erheblichen Unterschied. Beim iPhone4 wird die Antenne überbrückt. Bei der Konkurrenz nicht. Dies wirkt sich ja besonder massiv auf die Datenübertragung aus. Und auf diese ist Apple gar nicht eingegangen.

Wieso hat Apple die unabhängigen Test nicht erwähnt? Nicht entkräftet? Die haben mit Konkreten Zahlen und Daten hantiert.

Um Apple zu helfen argumentiert Apple mit Apple Zahlen und Apple Untersuchungen. Und nur Apple kann diese überprüfen. Es läuft auf eine Glaubenfrage hinaus: Glaubt man Apple die Zahlen uneingeschränkt? Apple liefert keine konkreten nachvolllziebahren Beweise. Die Diskussion wird also weiter gehen. Und diejenigen wie maruspb welche Apple schon von Anfang verteidigt haben glauben Apple natürlich sofort.

@Markusbp15g4:
Woher hast du diese 1%?? Das hat Jobs gestern NICHT gesagt. Apple hat gesagt, beim iPhone4 kommt es zu 1% mehr Verbindungsabbrüchen als beim iPhone 3gs. Wieso hast du es nötig falsche Informationen zu verbreiten Das fällt mir bei den Verteidigern des iPhone4 auf: es werden sehr viele Spekulationen angestellt, manchmal wie hier Zahlen & Aussagen verdreht. Die Kritiker berufen sich eher auf Untersuchungen.

Interessant:
Wenn Apple schon mit anderen Geräten vergleicht. Wieso gab es bei den Verbindungssabbrüchen nur einen Vergleich zwischen iPhone4 und iPhone 3gs? Wieso wurden nicht mit anderen Geräten? AT&T hat doch sicher noch andere Zahlen.

Auch interessant: zu wievielen Abbrüchen es je 100 Anrufen genau kommt sagt Apple nichts. Eben nur, dass das iPhone4 1% mehr Abbrüche hat als das 3gs. Wieso keine konkreten Zahlen?
Und nochmals: Wieso gar keine Infos zur Datenübertragung? Diese ist vom Problem am stärksten betroffen.
Gibt natürlich wieder viel Anlass für Spekulationen

Und die DropRate müßte man auch weiter untersuchen. Denn Kern des Problem ist es doch, das Linkshalter betroffen sind, Rechtshalter nicht. Wieviele telefonieren mit Links? Wieviele mit Rechts? Eigentlich sollte man die DropRate bei denen untersuchen, welche das Gerät mit Links halten. Dann würde sich eher eine Ausfallrate erkennen lassen.

Ich hab an anderer Stelle aufgeführt, wieso die Diskussion weiter gehen wird und wieso sich Apple mit diesen Aussagen keinen gefallen getan hat.

bei Cnet gab es eine Umfrage unter denjenigen, welche die Konferenz im Livestream verfolgt haben, ob die Leute zufrieden sind mit der Konferenz und dem Ergebnis. 54% war zufrieden. 46% nicht. Für Apple ein sehr schlechtes Resultat.



0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.