Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verschoben: Apple-Serie Carpool Karaoke lässt auf sich warten

Mit einer großen Premierenparty will Apple den Start der ersten eigenproduzierten TV-Serie »Carpool Karaoke - The Series« auf Apple Music feiern; allerdings verschiebt sich dieser Termin immer weiter. Ursprünglich sollte sie schon im März steigen und auf den Ausstrahlungsbeginn im April hinweisen. Doch sie wurde damals auf den 24. April, also gestern, verschoben. Allerdings fand sie erneut nicht statt und wurde - mitsamt der Freigabe der Episoden auf dem Musikstreamingdienst - bis auf Weiteres verschoben.


Inzwischen heißt es sowohl bei Apple als auch beim Partner CBS Television Studios nur noch unscharf, Carpool Karaoke starte »später im Jahr«. Den April-Start hatte Dienste-Chef Eddy Cue noch im Februar auf offener Bühne bestätigt. Eine Erklärung für die Verschiebung gab es jetzt leider nicht.


Serienkonzept: Singen im Auto
Carpool Karaoke - The Series basiert auf dem gleichnamigen Konzept des Komikers und Entertainers James Corden. Innerhalb seiner »Late Late Show« setzte er sich immer wieder mit Prominenten in ein Auto und sorgte mit Gesprächen und Gesängen für Unterhaltung. In Apples Version kommen pro Folge zwei Prominente (oder Prominentengruppen) zusammen, um an ein vorgegebenes Ziel zu fahren und in der Zeit ihre Gesangskünste unter Beweis zu stellen.

Bestätigte Teilnehmer sind neben James Corden, der bei einer der Episoden auch wieder dabei ist, unter anderem Will Smith, Alicia Keys, John Legend, der Wrestler John Cena und die Rockband Metallica. Die 16 produzierten Folgen dauern jeweils 30 Minuten.


Apple-Serien
Neben Carpool Karaoke - The Series befindet sich noch eine weitere Apple-Serie in der Pipeline. Bei »Planet of the Apps« handelt es sich um eine Casting-Show für Entwickler, die ihre App-Konzepte vorstellen und gegebenenfalls von der prominenten Jury rund um Will.i.am, Jessica Alba, Gwyneth Paltrow und Gary Vaynerchuk finanziert werden. Einen Starttermin für diese Show gibt es noch nicht, wenngleich die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

TentmastaJay25.04.17 10:22
Wie kommt ihr denn darauf, dass John Legend ein Wrestler ist? Sieht der Typ der im Vorschaubild des Videos neben Alica Keys sitzt nach einem Wrestler aus?
+1
T. Strupp
T. Strupp25.04.17 10:27
TentmastaJay
Oha, da hatte ich wohl die große John-Konfusion. Der Wrestler ist John Cena, John Legend dagegen ist zurecht in einem anderen Metier aktiv…
Danke für den Hinweis.
+1
johnnybpunktone25.04.17 15:21
Ist auch keine Apple Serie...
0
TentmastaJay25.04.17 15:46
Ist auch keine Apple Serie...
Doch ist es. Zwar ist das Format ursprünglich als Einspieler in der Latenight mit James Corden entstanden aber dann ist das ganze als eigenständige Serie an Apple verkauft worden. Apple möchte wohl ähnlich wie Amazon oder der frühere DVD-Verleih Netflix auf den Zug mit exklusiven Eigenproduktionen aufspringen.
+1
johnnybpunktone25.04.17 17:50
TentmastaJay
Ist auch keine Apple Serie...
Doch ist es. Zwar ist das Format ursprünglich als Einspieler in der Latenight mit James Corden entstanden aber dann ist das ganze als eigenständige Serie an Apple verkauft worden. Apple möchte wohl ähnlich wie Amazon oder der frühere DVD-Verleih Netflix auf den Zug mit exklusiven Eigenproduktionen aufspringen.

Vielleicht exklusiv, aber nicht originell... Passt so aber zu Apple 2017
0
zacwinter25.04.17 19:10
Die Serie ist ja so ganz witzig und man kommt dadurch - für die, die es interessiert - näher an seine Idole und lernt sie in einem anderen Umfeld kennen.

Aber ob ich das jetzt als Exklusiv- Inhalt sehen möchte.... Mmmh. Also das würde mich jetzt nicht mehr oder weniger stark auf die Plattform ziehen.

Anders als bei Netflix. Eine qualitativ gute Serie wie "House of Cards" (ich weiss, ist auch nur ein Abklatsch - aber ein guter!- aus England) zieht mich wesentlich mehr zu der Plattform und bringt mich eher dazu, dort Geld liegen zu lassen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.