Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verpackung des iPhone 8 aufgetaucht?

Sofern Apple dem üblichen Zeitplan folgt, ist die nächste iPhone-Generation in weniger als zwei Monaten verfügbar. In den letzten Jahren fand das iPhone-Event stets Anfang bis Mitte September statt, der Verkaufsstart erfolgte jeweils eineinhalb bis zwei Wochen später. Je näher dieser Termin rückt, desto mehr Informationen sickern durch. Jetzt ist angeblich auch die Verpackung des iPhone 8 aufgetaucht - genauer gesagt jener Innenteil, auf dem sich die Beschreibung zum Einsetzen der SIM-Karte befindet. Natürlich müssen derlei Bilder immer mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden, zumal es diesmal besonders früh wäre, dass schon Druckerzeugnisse den Weg aus Apples streng abgeschotteten Fertigungszyklus finden. Es wäre außerdem nicht sonderlich anspruchsvoll, ein Bild wie dieses einfach im Bildbearbeitungsprogramm zu fälschen.


Sofern es sich tatsächlich um Teile der Verpackung handelt, würde das Bild die bisherigen Meldungen zum Design der nächsten iPhone-Generation bestätigen. Zu sehen ist ein Smartphone fast ohne Rand, an der linken Seite befinden sich Lautstärketasten sowie der Stumm-Schalter. Die SIM-Karte wird weiterhin an der rechten Seite eingeschoben. Einen Home-Button gibt es auf der Darstellung nicht mehr - wenig überraschend, denn in diesem Punkt ist sich die Gerüchteküche weitgehend einig.


Alle Hinweise der letzten Wochen sprachen davon, fast die komplette Vorderseite des iPhone 8 bestehe aus Display, der Home-Button werde hingegen ins Display verlagert. Ein anderer Bericht besagte hingegen, der Fingerabdruck-Sensor verschwinde möglicherweise ganz zugunsten eines Gesichtsscanners. Der einzige Bereich ohne Display ist laut Grafik der obere Teil, in dem sich der Lautsprecher zum Telefonieren sowie die Front-Kamera-befinden. Die Darstellung entspricht ziemlich exakt der Art und Weise, wie Apple auch bei früheren iPhone-Generationen das Einsetzen der SIM-Karte erklärte.

Kommentare

Mia
Mia28.07.17 20:41
Mir ist im Prinzip alles egal bis auf eines... der Home Button. Am besten wäre im Display oder meinetwegen am Power Button.

Wehe wenn es auf die Rückseite kommt.
+3
z3r028.07.17 20:59
„Die SIM-Karte wird weiterhin an der linken Seite eingeschoben.“

Öhm, das andere links...
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.07.17 21:06
z3r0
„Die SIM-Karte wird weiterhin an der linken Seite eingeschoben.“

Öhm, das andere links...

Habs korrigiert
+1
coffee
coffee28.07.17 21:08
Heute las ich irgendwo die Spekulation, das neue iPhone werde es nicht mehr in der weißen Ausführung geben. Also dann wäre ich nicht dabei.
Warten wir's ab!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
-1
Logic
Logic28.07.17 21:29
der power button sieht eindeutig größer aus... touch id...?
+1
mr.-antimagnetic28.07.17 21:38
Logic
der power button sieht eindeutig größer aus... touch id...?
der ist länger damit er jetzt aber wirklich exakt gegenüber den Laut / Leise Buttons sitzt
0
marco m.
marco m.28.07.17 22:06
Nun können wir uns alle bequem zurücklehnen, und die Keynote abwarten. Ist doch schon länger klar, das es genauso kommen wird. Wir wissen ja nun mittlerweile seit ein paar Jahren, wie das abläuft.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-2
coffee
coffee28.07.17 22:16
marco m.
Nun können wir uns alle bequem zurücklehnen, und die Keynote abwarten. Ist doch schon länger klar, das es genauso kommen wird. Wir wissen ja nun mittlerweile seit ein paar Jahren, wie das abläuft.

Ja und? Ist doch immer wieder wahnsinnig spannend ⁉️ 🙃
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
-1
michayougo28.07.17 22:42
Bestätigt sich immer mehr, dass dieses Design so kommt.
Hoffe es kommt auch mit weißer Rahmung der Front. Finde nämlich Renderings mit diesem Look sehen auch in weiß einfach megagut aus.

Für mich das schönste und stimmigste Design überhaupt bei einem Smartphone.
0
mazun
mazun29.07.17 01:53
Vor allem finde ich die Umsetzung des Edge to Edge Displays in dieser Form viel besser als bei dem Samsung. So wie Apple das umsetzen will versteht man auch, warum das Display an den Ecken dann auch einfach abgerundet sein muss. Beim Samsung S8 ist das aufgrund der dennoch vorhandenen Gehäusestreifen oben und unten doch irgendwie noch unnötig.

Btw laut Schema hat es anders als bislang gedacht nur eine Frontkamera
-1
Hot Mac
Hot Mac29.07.17 07:50
Gibt’s das auch in klein?
Mit dem Ding kann man ja Tischtennis spielen.
-3
Eventus
Eventus29.07.17 08:01
mazun
Vor allem finde ich die Umsetzung des Edge to Edge Displays in dieser Form viel besser als bei dem Samsung. So wie Apple das umsetzen will versteht man auch, warum das Display an den Ecken dann auch einfach abgerundet sein muss. Beim Samsung S8 ist das aufgrund der dennoch vorhandenen Gehäusestreifen oben und unten doch irgendwie noch unnötig.
Bin nicht sicher, dass ich genau verstehe, was du meintest.

Ich jedenfalls hoffe, dass das Display beim iPhone nicht über den Rand abfällt (es soll also 2.5D sein), denn bei 3D-/Curved-Displays stören die Spiegelungen an den Rändern, besonders bei Videos im Vollformat.
Live long and prosper! 🖖
+1
Fard Dwalling29.07.17 08:26
Und? Was meint ihr? Steht die Kamera immer noch hervor??

Da ich seit kurzem erst von einem 5s auf ein 6s umgestiegen bin, kann ich immer noch nur den Kopf schüttelt, wenn das iPhone vor mir auf dem Tisch liegt...
+2
mr.-antimagnetic29.07.17 08:35
Eventus
mazun
Vor allem finde ich die Umsetzung des Edge to Edge Displays in dieser Form viel besser als bei dem Samsung. So wie Apple das umsetzen will versteht man auch, warum das Display an den Ecken dann auch einfach abgerundet sein muss. Beim Samsung S8 ist das aufgrund der dennoch vorhandenen Gehäusestreifen oben und unten doch irgendwie noch unnötig.
Bin nicht sicher, dass ich genau verstehe, was du meintest.

Ich jedenfalls hoffe, dass das Display beim iPhone nicht über den Rand abfällt (es soll also 2.5D sein), denn bei 3D-/Curved-Displays stören die Spiegelungen an den Rändern, besonders bei Videos im Vollformat.

die abgerundeten Display Ecken ( oben u. unten ) beim Samsung sind rein gestalterischer Natur und nach meiner Meinung ist das in Kombination mit den randlosen Seiten gut gelöst . Gerade durchgezogen würde das Ganze doch etwas abgehackt wirken .
0
mr.-antimagnetic29.07.17 08:38
Fard Dwalling
Und? Was meint ihr? Steht die Kamera immer noch hervor??

Da ich seit kurzem erst von einem 5s auf ein 6s umgestiegen bin, kann ich immer noch nur den Kopf schüttelt, wenn das iPhone vor mir auf dem Tisch liegt...

die Kamera wird in der Fläche etwas grösser aber steht minimal weniger hervor als beim 7er
0
Lefteous
Lefteous29.07.17 09:36
Wo soll das denn jetzt bezelless sein?
-2
Frost29.07.17 09:38
Lefteous
Wo soll das denn jetzt bezelless sein?
Selbiges frage ich mich auch, solch ein Design
(wenn es so kommt) war villeicht vor zwei Jahren modern.
Fuer das kommende top iPhone muss Apple da schon mehr
abliefern um mich zu animieren da dann mehr als 1000 Euro
fuers Einstiegsmodell auf den Tisch des Hauses zu legen.
-5
marco m.
marco m.29.07.17 09:38
coffee
Ja und? Ist doch immer wieder wahnsinnig spannend ⁉️ 🙃
Dein Ernst?
Die ersten Jahre waren Keynotes zum iPhone noch spannend. Heute geht es nur noch darum zu erfahren, wie die inneren Werte sind.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
iBert29.07.17 11:57
Meiner Meinung nach hatte das iPhone4/4s eines der stimmigsten Designs. Wenn man diese Formensprache mit einem Randlosen Display kombinieren würde, wäre das echt schön geworden. Als erste Gerüchte über eine Rückseite aus Glas kursierten keimte Hoffnung in mir.
iPhoneX wird jetzt leider wohl doch wieder so eine Flutschflunder, welche sich bis dato nur durch den Homebutton vom Samsung Einheitsbrei unterschieden hat, der fällt jetzt wohl auch weg.

PS: Flunder ist eigentlich geschmeichelt denn diese Phablets sind mmn fürchterlich.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+4
Christoph_M
Christoph_M29.07.17 12:30
iBert
Meiner Meinung nach hatte das iPhone4/4s eines der stimmigsten Designs. Wenn man diese Formensprache mit einem Randlosen Display kombinieren würde, wäre das echt schön geworden.
+1
Sehe ich genauso. Ich hab das 6er, meine Freundin das SE, ihres liegt einfach besser in der Hand. Das Design (was ja ähnlich dem 4er ist) finde ich immer noch am besten
+4
matt.ludwig29.07.17 15:59
coffee
Heute las ich irgendwo die Spekulation, das neue iPhone werde es nicht mehr in der weißen Ausführung geben. Also dann wäre ich nicht dabei.
Warten wir's ab!
Das 7er gibt es auch nicht in weiß.
-2
spheric
spheric29.07.17 20:05
matt.ludwig
coffee
Heute las ich irgendwo die Spekulation, das neue iPhone werde es nicht mehr in der weißen Ausführung geben. Also dann wäre ich nicht dabei.
Warten wir's ab!
Das 7er gibt es auch nicht in weiß.
Äh was? Alle iPhone 7 außer black und jet black - sogar das rote - haben eine weiße Front.

Allerdings ist eine weiße Front kaum mehr sinnvoll, wenn das wirklich nur noch ein Rahmen von 2-3 mm sind.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
Appletiser
Appletiser30.07.17 10:32
Mein Senf.
  • Immer noch überstehende Buttons,
  • Wahrscheinlich immer noch alles rund und glitschig
  • Üblerweise wahrscheinlich Glas bis zum Rand
  • Wahrscheinlich immer noch Kamerahügel

Das ganze ist wenig innovativ und es verspricht nicht eine wirklich neues iPhone Konzept zu sein. Wer noch ein 3GS hat sollte das mal in die Hand nehmen und dann zum Vergleich das 6er - und dann fragt euch, was besser in der Hand liegt und sich wertiger anfühlt?
-1
matt.ludwig30.07.17 12:55
spheric
matt.ludwig
coffee
Heute las ich irgendwo die Spekulation, das neue iPhone werde es nicht mehr in der weißen Ausführung geben. Also dann wäre ich nicht dabei.
Warten wir's ab!
Das 7er gibt es auch nicht in weiß.
Äh was? Alle iPhone 7 außer black und jet black - sogar das rote - haben eine weiße Front.

Allerdings ist eine weiße Front kaum mehr sinnvoll, wenn das wirklich nur noch ein Rahmen von 2-3 mm sind.
Eine weiße Front ist für mich kein weißes iPhone. Das Rote hat eine weiße Front, ist es jetzt kein rotes mehr?
0
spheric
spheric30.07.17 12:57
matt.ludwig
spheric
matt.ludwig
coffee
Heute las ich irgendwo die Spekulation, das neue iPhone werde es nicht mehr in der weißen Ausführung geben. Also dann wäre ich nicht dabei.
Warten wir's ab!
Das 7er gibt es auch nicht in weiß.
Äh was? Alle iPhone 7 außer black und jet black - sogar das rote - haben eine weiße Front.

Allerdings ist eine weiße Front kaum mehr sinnvoll, wenn das wirklich nur noch ein Rahmen von 2-3 mm sind.
Eine weiße Front ist für mich kein weißes iPhone. Das Rote hat eine weiße Front, ist es jetzt kein rotes mehr?
Ach so.

Also hat es seit dem 4S kein "weißes" iPhone mehr gegeben. Sag das doch gleich, dann versteht man dich auch.

Allerdings war ursprünglich die Rede von einer "weißen Ausführung", und nicht davon, dass das ganze Telefon weiß sei.

Du Honk.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
Eventus
Eventus30.07.17 13:16
Ich finde die schwarze Front viel schöner, homogener. (Besonders beim iPad, wo bei schwarzer Front die 16:9-Balken bei Videos weniger auffallen.)
Live long and prosper! 🖖
+1
jlattke30.07.17 14:00
Vielleicht sind das auch alles nur kleine Leaks um dafür zu sorgen das niemand erschrickt und einen Kulturschock bekommt. So kann sich jeder an die Neuerungen gewöhnen und wird sanft darauf vorbereitet.
0
Niederbayern
Niederbayern30.07.17 16:51
Kann mir nicht vorstellen das es die Originale Verpackung sein soll denn diese erscheint mir seeeehr groß
0
Bonzo8730.07.17 17:40
Appletiser
Mein Senf.
  • Immer noch überstehende Buttons,
  • Wahrscheinlich immer noch alles rund und glitschig
  • Üblerweise wahrscheinlich Glas bis zum Rand
  • Wahrscheinlich immer noch Kamerahügel

Das ganze ist wenig innovativ und es verspricht nicht eine wirklich neues iPhone Konzept zu sein. Wer noch ein 3GS hat sollte das mal in die Hand nehmen und dann zum Vergleich das 6er - und dann fragt euch, was besser in der Hand liegt und sich wertiger anfühlt?

Vielleicht liegt das 3GS ja besser in der Hand aber hochwertiger fühlt sich definitiv das 6er an. Außerdem ist mir am 3GS das Gehäuse am Connector immer gebrochen, nicht gerade ein Merkmal für Qualität...

Ich freue mich auf das iPhone 8 oder iPhone X oder wie auch immer. Wenn es tatsächlich so kommt, muss ich damit absolut keinen Kompromiss eingehen.
Fast randloses Display (dadurch kleineres Gehäuse welches besser in der Hand liegt), TouchID im Display (hoffentlich), 3D-Sensoren in der Front, drahtloses Laden und dann noch die obligatorischen Verbesserungen (bessere Kamera, schnellere CPU, mehr RAM). Sollte das iPhone so kommen, gibt es aktuell (und vermutlich auch im September) kein Smartphone der Konkurrenz, welches das alles vereint.
+1
mazun
mazun30.07.17 20:40
Eventus
Ich finde die schwarze Front viel schöner, homogener. (Besonders beim iPad, wo bei schwarzer Front die 16:9-Balken bei Videos weniger auffallen.)
Ob schwarz oder weiß ist mir egal..Hauptsache das Alu in Silber! 😂 Nein im Ernst, ich mag das Silber so viel mehr als Space Gray, Gold und Rosé, dass ich bei iPhone und iPad dafür sogar die weiße Front in Kauf nehme. Die Vorteile der schwarzen Front kenne und verstehe ich natürlich, aber nach nunmehr 3 Jahren hab ich mich total an die weiße Front gewöhnt und mag sie (zumindest bei den iOS Geräten) lieber. Ein Macbook oder iMac könnte ich mit so aber auch nicht vorstellen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.