Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testproduktion der neuen iPhones hat angeblich begonnen

Wenn Apple eine neue iPhone-Generation auf den Markt bringt, läuft die Massenproduktion normalerweise erst ziemlich kurz vor dem Verkaufsstart an - Apple gibt oft erst drei bis vier Wochen vorher den Startschuss. Einem aktuellen Bericht zufolge steht daher im Falle der kommenden iPhone-Modelle noch keine Serienfertigung an. Dem inzwischen recht bekannten Leaker Benjamin Geskin zufolge hat Apple zusammen mit Zulieferern und Fertigungspartnern aber eine Hürde genommen und tritt gerade in den Zyklus der Testfertigung ein. Foxconn stellt daher in sehr überschaubarer Stückzahl iPhones her, sodass die nächste Testphase beginnen kann. Diese dient sowohl der Produktionsoptimierung, sodass Foxconn die eigenen Anlagen zielgerichtet anpassen kann, also auch der Praxiserprobung. Auch mit kleinen Stückzahlen lässt sich meistens nämlich erkennen, ob Fertigungsprobleme zu erwarten sind oder sich an anderer Stelle Schwierigkeiten auftun.


In der Meldung ist die Rede von ungefähr 200 iPhones pro Tag, die momentan Foxconns Test-Förderbänder verlassen. Laut Geskin kann dies aber als Bestätigung gesehen werden, dass Apple das grundsätzliche Design nun finalisiert hat. Wem dies selbstverständlich vorkommt: Es wäre für Apple nicht ungewöhnlich, noch wenige Wochen vor der Ankündigung größere Änderungen vorzunehmen. Wenn die bisherigen Berichte rund um die nächste iPhone-Generation stimmen, so verändert sich vor allem beim als "iPhone 8" gehandelten Modell einiges. Apple verbaute bislang weder OLED-Displays, noch setzte man beim iPhone auf ein weitgehend randloses Design. Auch der gemunkelte Umzug von Touch ID ins Displays, Laden via Induktion oder gar ein Gesichtsscanner wären technische Herausforderungen, denen sich Apple erstmals beim iPhone stellen muss. Laut Geskin weisen die Geräte der Testproduktion keinen Button für Touch ID mehr auf, stattdessen befinde sich der Sensor im Display. Noch eine weitere Information steuert Geskin bei: Alles verlaufe nach Plan, die Markteinführung wurde nicht verschoben.

Kommentare

Benny@Mac
Benny@Mac26.07.17 14:26
Was passiert eigentlich mit den Geräten aus der Testproduktion? Werden die vernichtet, sobald die Serienproduktion anläuft?
0
Sindbad26.07.17 14:43
Was macht man schon damit (ich spekuliere analog deutscher Industrie):
- für interne Gerätetests (Software-, Hardwareentwicklung, Projekte)
- Geschäftstelefone für eigene Mitarbeiter
- evtl. ausschlachten und Teile recyceln
- verschrotten (meine Vermutung bei Apple iPhones)

Keine Firma gibt Vorseriengeräte an Externe ab, niemals.
Auch nicht an Mitarbeiter zur privaten Verwendung.
0
jensche26.07.17 14:44
Benny@Mac
Was passiert eigentlich mit den Geräten aus der Testproduktion? Werden die vernichtet, sobald die Serienproduktion anläuft?

Damit wird dann Liam gefüttert und für die aktuelle Version angepasst:
+1
michayougo26.07.17 15:13
Benny@Mac
Was passiert eigentlich mit den Geräten aus der Testproduktion? Werden die vernichtet, sobald die Serienproduktion anläuft?
Die wandern auf die andere Seite, SAMSUNG-Sticker drauf und ab in den Handel.
-1
Niederbayern
Niederbayern26.07.17 15:14
ist das nicht ein wenig spät?🤔
0
olli189326.07.17 17:23
Diesmal sieht es beim Design aber eher so aus als hätte man in Cupertino den Kopierer angeschmissen,
das iPhone 8 bzw. Pro sieht ja wie ein Galaxy S8 aus oder will es halt

Wobei es echt gut ist dass Samsung und Apple sich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben, können wir ja als Kunden nur profitieren.
Den unter dem Display liegenden Fingerabdrucksensor hat Seoul nicht hinbekommen, da bin mal auf Cupertino gespannt
-2
Bonzo8726.07.17 17:47
olli1893
Diesmal sieht es beim Design aber eher so aus als hätte man in Cupertino den Kopierer angeschmissen,
das iPhone 8 bzw. Pro sieht ja wie ein Galaxy S8 aus oder will es halt

Wobei es echt gut ist dass Samsung und Apple sich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben, können wir ja als Kunden nur profitieren.
Den unter dem Display liegenden Fingerabdrucksensor hat Seoul nicht hinbekommen, da bin mal auf Cupertino gespannt

Finde ich gar nicht. Wenn das iPhone 8 so kommt wie es vermutet wird, unterscheidet es sich doch sehr deutlich vom S8.
Ich kann es momentan ja noch nicht ganz glauben. OLED (fast randlos), TouchID im Display, drahtloses Laden, 2 Kameras bzw. Abstandsmesser vorne, wasserdicht und dann dir obligatorischen Verbesserungen. Mit dem iPhone müsste man keinen einzigen Kompromiss eingehen und solch ein Gesamtpaket findet man bei der Konkurrenz vergebens. Eigentlich alles zu schön um wahr zu sein
+2
clauss28.07.17 21:25
Vermutlich hats dann äusserst viele Kinderkrankheiten, wenn so viele neue Features eingebaut werden.
Bonzo87

Finde ich gar nicht. Wenn das iPhone 8 so kommt wie es vermutet wird, unterscheidet es sich doch sehr deutlich vom S8.
Ich kann es momentan ja noch nicht ganz glauben. OLED (fast randlos), TouchID im Display, drahtloses Laden, 2 Kameras bzw. Abstandsmesser vorne, wasserdicht und dann dir obligatorischen Verbesserungen. Mit dem iPhone müsste man keinen einzigen Kompromiss eingehen und solch ein Gesamtpaket findet man bei der Konkurrenz vergebens. Eigentlich alles zu schön um wahr zu sein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.