Kuo zu Apples Roadmap: iPhone 17e kommt, Details zu zwei Foldables und Air-Modellen


Üblicherweise sind Apples Release-Pläne hinsichtlich des iPhones nicht allzu schwer zu durchschauen: Im Herbst stellt das Unternehmen die neuen Produkte vor, im Frühjahr erfolgt der Marktstart für neue Farbvarianten bestehender Modelle oder die Vorstellung von Sondereditionen wie dem iPhone SE oder 16e. Laut einem neuen
Bericht weicht Apple jedoch im kommenden Jahr von dieser Praxis ab und präsentiert das reguläre iPhone 18 ohne Namenszusatz erst einige Monate später. Nun meldet sich Ming-Chi Kuo zu Wort und teilt seine Prognose: Tatsächlich plane der Konzern einen gestaffelten Release. Kuo nennt zudem weitere Details zu den Geräten.
2026: Das iPhone 17e und ein Foldable kommenGeht es nach
Kuo, gibt es für dieses Jahr keine Überraschungen: Neben dem iPhone 17 veröffentlicht Apple wie gehabt zwei Pro-Modelle. Ferner stellt Cupertino das „iPhone 17 Slim“ vor, welches in Kuos Nomenklatur dem iPhone 17 Air entspricht. Für das erste Halbjahr 2026 rechnet Kuo mit dem Release des iPhone 17e – der Bericht von The Information wollte sich dahingehend nicht äußern. Es wäre also denkbar, dass Apple diese Modellreihe tatsächlich im Jahresturnus aktualisiert. Im zweiten Halbjahr komme das iPhone 18 Pro (Max), das 18 Slim sowie Apples erstes Foldable auf den Markt. Das iPhone 18 ohne Namenszusatz lasse somit ein wenig auf sich warten und erscheine neben dem 18e in den ersten Monaten 2027.
iPhone 18 Air mit größerem Bildschirm, zweites Foldable geplantKuo liefert zudem interessante Informationen für das zweite Halbjahr 2027: Apple bleibe der Veröffentlichungsstrategie treu und bringe das iPhone 19 ohne Namenszusatz nicht in diesem Zeitraum auf den Markt. Stattdessen belasse es das Unternehmen bei den beiden Pro-Modellen sowie einer Slim-Variante. Letztere verfüge über ein größeres Display als der Vorgänger, das iPhone 18 Air. Wer am faltbaren iPhone Gefallen gefunden hat, kann sich zudem über einen Nachfolger freuen: Der Marktexperte stellt klar, dass Apple bereits am zweiten Foldable arbeitet und dieses im besagten Zeitraum veröffentlichen möchte.