Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vermeintlich fehlende Audio-Dateien in GarageBand wiederherstellen

Macworld beschreibt in einem kleinen Beitrag, wie man das GarageBand-Problem mit vermeintlich fehlenden Audio-Dateien löst, die eigentlich an der richtigen Stelle liegen. Im Fall des Macworld-Autors trat dieses Problem auf, als er Learn-To-Play-Kurse von seinem alten auf seinen neuen Computer kopiert hat. Obwohl alle Audio-Dateien unter /Library/Application Support/GarageBand/Learn to Play enthalten waren, prangerte GarageBand dennoch das Fehlen der verwendeten Audio-Dateien an. Verursacht wird dieses Fehlverhalten durch fehlerhafte Daten im Benutzer-Ordner. In einem solchen Fall solte man im Benutzer-Ordner unter /Users/.../Library/Application Support/GarageBand/Working Copies nachschauen und dort den gleichnamiger Learn-To-Play-Kurs bzw. GarageBand-Projekt löschen. Anschließend sollte GarageBand vom eigentlichen Learn-To-Play-Kurs bzw. GarageBand-Projekt wieder alle verwendeten Audio-Dateien finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

McMuffin17.04.09 17:02
sowas wäre für itunes mal nett, da hab ich das Problem häufig... nachdem ich mal alle Dateien gefixt hab sind jetzt wieder eniges mit ! vorhanden... das macht mich kirre...
0
morpheus
morpheus17.04.09 18:48
Oder einfach die vorhandene Datei Doppelklicken, Garageband öffnet sie dann und weiss wieder wo sie liegt.
Coffee is always the solution
0
diddom
diddom17.04.09 23:19
Immer wieder schön zu sehen, wie Apple teilweise unfassbar schlampig arbeitet.
In einer ihrer so genannten ProApps namens Logic Pro haben sie einen Installer gebaut, der ähnliche tolle Dinge fabriziert und die ganzen Samplersounds, die aus Garageband und der Soundlibrary von Logic kommen eilweise löscht, so das es permanent Fehlermeldungen hagelt, wenn man später in Logic bestimmte Sounds in den Sampler laden will.
Der Workaround zur Wiederherstellung ist mindestens so "grossartig" wie mit Windows zu arbeiten.
Der fehler existiert übrigens seit Release von Logic 8 vor über 2 Jahren und wurde nie behoben, wie sowieso kaum noch etwas für diese Software getan wird.
Ein Trauerspiel, wo Logic mal in der Zeit, bevor es von Apple aufgekauft wurde, mit Pro Tools zusammen die wichtigste Audiosequenzerplattform der Welt war.
Apple ist gerade dabei den Ruf von Logic völlig zu zerstören...
So läuft's halt, wenn man nur noch auf Klicki-bunti und Gagdget Gedöns im Consumermarkt schielt und keine ernstzunehmenden professionellen Apps mehr anbietet...
0
thorsen18.04.09 13:02
ja diddom, meines erachtens hast du das gut auf den punkt gebracht. Logic, das gute alte pferd, vergammelt im stall.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.