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Unreal Tournament 2004 als Universal Binary erschienen

MacSoft hat Unreal Tournament 2004 als Universal Binary veröffentlicht. Die genaue Versionsbezeichnung ist 3369.2. Laut dem MacSoft General Manager sei die Performance auf den neuen iMacs mit Intel-Prozessoren doppelt so hoch wie beim iMac G5. Das Update ist 199 MB groß und kann gratis über den Link an der Seite heruntergeladen werden.

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Kommentare

macuser06.02.06 13:36
läuft super geil.
unter rosetta nicht spielbar als universal der hammer.
volle auflösung (1440x900x32) und alle details auf maximum => absolut ruckelfrei(devil)(w00t)
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 13:38
und aufm PPC? Lieber bei 3369.1 bleiben?
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typneun06.02.06 13:41
wow. klingt vielversprechend. (was aber auch an der stärkeren grafikkarte liegen mag, oder?)
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 13:46
"auf neuen iMacs mit Intel-Prozessoren doppelt so hoch wie beim iMac G5"

wenn das mal nicht an der Graka liegt....Das Spiel läuft nur auf einem Core. Mac OS X verteilt zwar etwas, das Game selbst geht aber nur von einer CPU aus.
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Rantanplan
Rantanplan06.02.06 13:49
Äh... doppelte Performance gegenüber dem G5-iMac? Die dürfte ja schon fast alleine durch die x1600 kommen.

Vermutung: UT2004 nutzt nur einen Core, gelle?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
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Rantanplan
Rantanplan06.02.06 13:51
Ah, hätte mal reloaden sollen Dachte ich es mir doch.

Wirklich schade, daß sie in den letzten G5-iMac nicht den gleichen Grafikchip reingebaut haben wie in den Intel-iMac.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 13:56
so ziemlich alle aktuellen spiele nutzen nur einen core/ cpu egal auf welcher plattform/OS. es gab mal einen grandios gescheiterten versuch von aspyre in Medal of Honor multiprozessor unterstützung einzubauen mit dem erfolg, daß z.B. auf einem Dual G4 1.42GHz das Spiel von ca. 750-60FPS im single cpu mode auf 15-20 FPS im multicpu mode einbrach....8-)
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 13:57
50-60FPS (die 7 ist ein typo)
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honoka06.02.06 14:03
Das ist aber irgendwie unlogisch, weil Medal of Honor ja auf der Quake 3 Engine basiert, und diese Engine funktionierende Multi-Prozessor Unterstützung eingebaut hat.
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BorDeauX
BorDeauX06.02.06 14:27
Wer das Speil auf einem PPC spielt, sollte beim Patch 3369.1 bleiben. Die Performance ist gleich und man spart sich den Platz für die Universal Binarie.
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 14:44
honoka

hat aber nicht funktioniert. beim aktivieren des multiprocessing, brach die gameleistung ein.
ich spreche hier nur für macos dual ppc version.
auf win/ dual xeon hab ich es nie probiert
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Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.06 14:57


screenie, geht hier ja leider nicht.
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markus206.02.06 15:01
Auch wenn die meisten Games nicht auf Dual CPus optimiert sind - der am Mac sehr CPU intensive Audioteil (meist viele Kanäle) kostet im Gegensatz zur Single CPU Maschine keine FPS.

Reine GPU Benches schalten den Sound oft ab, da speziell bei den Macs, mangels HW-EAX&Co die CPu deutlich mehr arbeitet als bei den PCs mit hw-beschl. Soundkarten.
Sound weg bringt je nach Single CPU bis zu 10% FPS Vorteil, was recht viel ist.
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Websoc06.02.06 18:44
Soso, auf meinem iMac G5 2,1 GHz läuft das Spiel aber auch in 1680x1050 flüssig. Daher ist es mir $%"&!egal, ob es auf dem Pentium noch mehr Frames bringt, die ich eh nicht wahrnehmen kann.
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DJ Base06.02.06 18:51
Oh man, jetzt gehen die Schwanzvergleiche auch auf dem Mac los. Danke Steve.
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Dr. Seltsam
Dr. Seltsam06.02.06 19:41
Websoc

Nu heul doch nich...
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