Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Börsenaufsicht beschuldigt auch Apples ehemalige leitende Rechtsanwältin Nancy Heinen

Nachdem die SEC (U.S. Securities and Exchange Comission) keine Klage gegen Apple erheben wird und sich bereits mit Apples ehemaligen CFO Fred Anderson auf eine Strafzahlung in Höhe von insgesamt 3,64 Millionen US-Dollar geeinigt hat, steht nun noch das Verfahren gegen Apples ehemalige leitende Rechtsanwältin Nancy Heinen aus. Ihr wirft die Komission vor, zweimal eine heimliche Rückdatierung von Aktienoptionen für insgesamt sechs Manager, einschließlich Steve Jobs, vorgenommen zu haben. Apple sollen dadurch zusätzliche Ausgaben in Höhe von mehr als 25 Millionen US-Dollar entstanden sein. Heinen soll so unter anderem die Fälschung von Dokumenten veranlasst und ein imaginäres Treffen des Aufsichtsrats einberufen haben. Auch in diesem Fall ist mit einer Strafzahlung zu rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

SGI
SGI25.04.07 09:41
Alles so in der Art Baueronopfer, um die Firma und aktive Boardmember (nat. inkl. S.Jobs) sauber aus der Sache rauszuhalten, oder?
0
TiBooX
TiBooX25.04.07 09:58
Ich glaube bei dieser "Inquisition" geht es eher um den Amerikanischen "Enron"-Komplex. Man muss sich nur angucken welche anderen Firmen gleichartig betroffen sind.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Namedrop25.04.07 10:57
SGI

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Un dwnen das Bauernopfer Glück hat ist nur der Name ruiniert un des bekommt ein erkläkliches BEträgchen damit der große Zampano keinen Schmutz abbekommt.
0
pünktchen
pünktchen25.04.07 11:36
tiboox: so ist es. sowas war jahrelang üblich ("kreative" buchführung) und jetzt wird ausgekehrt.

0
StevesBaby25.04.07 11:42
0
JustDoIt
JustDoIt25.04.07 14:35
genau, bestimmt Steves Baby!:-/
0
Juergen Kuehnel25.04.07 16:18
Wie denn nun?
Entlasten (Meldung von heute Morgen 8Uhr54) oder belasten (Meldung von 9:30)
Wer findet sich da noch durch?
amp;
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.