Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tipps und mögliche Fehlerbehebungen für Safari 3 Beta

MacFixIt hat einige bislang bekannt gewordene Fehler in Verbindung mit Safari 3 Beta zusammengestellt und Lösungsvorschläge dazu gesammelt. Vielen Anwendern ist bislang noch nicht aufgefallen, dass in der neuen Version mit dem Befehl "Reset Safari" nicht mehr alle Caches, Downloads etc. gelöscht werden, sondern der Nutzer hier genauere Einstellungen vornehmen kann. Wer also Probleme mit Safari hat, kann diesen Reset probieren. Zu den bislang bekannt gewordenen Problemen zählen Abstürze, was für eine Betasoftware nicht ungewöhnlich ist, sowie Probleme mit anderen Programmen. So berichten Anwender zum Beispiel, dass der RealPlayer keine Videos mehr abspielen konnte, hier half nur eine erneute Installation. Es kann auch vorkommen, dass andere Apple-Programme nicht mehr starten, in konkreten Fällen Mail und iTunes. In diesem Fall konnte das Problem nur noch mit der erneuten Installation von Mac OS X 10.4.9 behoben werden. Auch in unserem Forum gab es bereits einige Anwender, die über diese Fehler klagten.
Man sollte immer bedenken, dass man von einer Betaversion keine fehlerfreie Funktion erwarten kann und Bugs daher vollkommen normal sind. Die Mac-Version von Safari 3 stellt sich insgesamt dennoch als sehr stabil dar, im Gegensatz zu Safari für Windows auf Nicht-US-Systemen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tommi14.06.07 20:09
Wow. Also bei mir auf dem PPC nicht einen Absturz, er zeigt alles richtig an. Auch PDF''s im Browser. Mail und iTunes funktionieren ebenfalls. Nur ein PlugIn geht bei mir nicht mehr. Ist auch nicht weiter tragisch.
0
Anindo
Anindo14.06.07 20:11
Also "sehr stabil" ist Safari 3 nicht wirklich, z. B. im Vergleich zur Photoshop CS3 beta, die man als wirklich stabil bezeichnen kann. Vor allem wenn man bedenkt, was alles neues dazugekommen ist. Ich sehe nur skalierbare Eingabefenster und die neuen Tab-Funktionen. Außerdem lässt sich das Popup, in dem ich schreibe, nicht mehr skalieren. War vorher besser.
0
Spacemojo14.06.07 20:12
Mit Safari 3 kann ich dieses Fenster nicht größer machen…
0
cmaus@mac.com14.06.07 20:15
Vielleicht war dies ja so von Anfang an von MTN gewollt. Nur Safari 3 kann dies endlich korrekt darstellen!

Aber kuhl, das mit dem neuen Reset habe ich noch gar nicht gewusst...kuhle Sache, wenn man jetzt auch mal weiß, was man löscht.
0
Prometheus
Prometheus14.06.07 20:38
Interessant wäre vor allem, wann eine kompatible Version von SIMBL dafür rauskommt... *wart*
Where is my mind...?
0
appleuser14.06.07 20:46
also eine beta sollte - egal wie unstable - nicht dazu führen, dass man das system neu installieren muss

mir schmiert safari andauernd weg. werde ich wohl weiter mit camino surfen
0
AndiSkater14.06.07 21:18
ich habe grade mal safari mit nem englsichen windows probiert. schreibte auch grade diesen kommentar damit. also es wirkt bisher ok, unter deutschem windows war es absolut unbrauchbar.
0
halebopp
halebopp14.06.07 21:30
Surfe seit Erscheinen mit Safari3beta,
no probs!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
TomS14.06.07 22:24
Ich liebe die neue Suche.

0
tobi2009
tobi200914.06.07 22:42
Ganz kurios, aber nach der Installation von Safari 3, stürzte auf einmal mein Firefox öfters ab. Nachdem ich Safari 3 wieder deinstallierte, streift auch der Firefox wieder problemlos durch die Wiesen und Wälder des www...
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
gentux
gentux14.06.07 22:43
bei mir ging Mail bis vor einer Stunde nicht, habe dann com.apple.mail.plist vom Backup gezogen und nun ist alles in Butter, danke .Mac!

Safari 3 Beta stürzte ziemlich oft ab und ich sah plötzlich wieder AirExtender auf MTN, logisch ohne Saft. Bis Saft völlig kompatibel mit Safari 3 ist, bleibe ich bei 2.0.4.
0
geka14.06.07 23:35
nach dem ersten Start brauchte Safari 3 einige Minuten bis alles funktionierte, zunächst schwächelte die Lesezeichenleiste mit einigen Ordnern deutlich, aber nun keine Probleme mehr.
Auch StampitWeb, das Frankierportal der Post, läuft jetzt (wenn man mit Cocktail die Duftmarke von Safari auf Firefox justiert) einwandfrei, was vorher (Safari 2x) nicht so war.
Anfangs war Safari 3 "gefühlt" nicht so stabil, mittler Weile aber keine Auffälligkeit mehr, außer , daß es, -wiederum "gefühlt"-, deutlich flotter die Seiten läd. (Intellimac/10.4.9)
0
thomas b.
thomas b.15.06.07 00:04
Ich habe Safari 3 (Mac) wieder deinstalliert. Abgesehen davon, dass 2 Widgets nicht mehr gingen, was nicht wirklich schlimm war, gab es doch einige Probleme mit Pull-Down Menus. Die Gebrauchtwagensuche von BMW z.B. funktionierte überhaupt nicht mehr (keine Einträge in den Menus).

Was ich seltsam fand, dass je nach Seite die Pull-Down Menus teilweise im Aqua-Look, teilweise ganz anders aussahen.

Hoffentlich kommt bald auch ein Update für die Mac-Version, dann versuche ich es noch einmal.
0
Marcus.Kabele15.06.07 00:32
EXTREM wichtig, wenn man Safari 3 am Mac testen möchte: Alle Plugins (/Library/InputManagers/ und /Users/NAME/Library/InputManagers/ ) deaktivieren! Sonst hängt sich Safari 3 gleich beim Starten auf - Frust ist vorprogrammiert. Eigentlich sollte Apple alle installierten Plugins deaktivieren, kompatibel kann ohnehin keine sein.
0
thomas b.
thomas b.15.06.07 00:38
Ich habe in keiner Library einen Ordner "InputManagers" - meinst du "Internet Plug-Ins"?
0
EchodecK
EchodecK15.06.07 06:40
weiss gar nicht was ihr habt, also meine beta vom 3.0 läuft bis auf einen absturz seit dienstag stabil, der war auch nicht reproduzier bar, seltsamer weise hängt der sich nicht mehr an bestimmten seiten auf wie der 2.x das gemacht hat, irgendwie schein ich wohl ne ausnahme zu sein wenn ich das ganze geheule in diversen foren sehe
0
JustDoIt
JustDoIt15.06.07 07:45
Hey, ich bin Apple Mac User. Ich bin nicht gewohnt etwas in so schlechter Qualität angeboten zu bekommen.

In letzter Zeit haben ja sogar die 1.0 Versionen von Apple eher Beta, bzw. ReleaseCandidat Status.

Vor dem ersten ServicePack kommt mir nichts mehr von Apple auf den Rechner, auch der schöne Leo wird es nicht vorher schaffen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.