Telekom kündigt neue Mobilfunk-Tarife an


Für Telekom-Kunden stehen überarbeitete Tarife ins Haus. Wer
ab dem 19. April neue Verträge abschließt oder auf einen der überarbeiteten Tarife wechselt, erhält mehr Leistungen als zuvor. Dies lässt sich die Telekom allerdings auch vergüten und hat daher die Grundpreise erhöht. Wer sich für "Magenta Mobil S" entscheidet, erhält in Zukunft 1 GB inklusivvolumen bei 150 MBit/s - für jene 500 MB mehr steigt allerdings auch der monatliche Grundpreis um fünf Euro auf fortan 34,95 Euro. Der große Tarif "Magenta Mobil L" liegt in Zukunft bei 54,95 Euro, enthalten sind fortan 6 statt 4 GB Inklusivvolumen.
Auch ohne auf die aktualisierten Tarife umzusteigen, können Nutzer bereits das deutlich erhöhte Inklusivvolumen verwenden. Schon vor Monaten nahm die Telekom jene Umstellung für Kunden der Mobil-Tarife vor, ohne damit die Grundgebühren zu erhöhen. Damit einher ging auch die Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf bis zu 150 MBit/s.
Von Vorteil ist die Umstellung für Nutzer, die sich häufiger im EU-Ausland aufhalten. Inklusivvolumen und Flatrates beziehen sich nämlich auch auf andere EU-Länder, ohne dass dazu ein Datenpass gebucht werden muss. Dies betrifft die "Ländergruppe 1" - beim Wechsel des Kontinents ist also weiterhin eine kostenpflichtige Zusatzleistung erforderlich.
Weiterführende Links: