Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Steve Jobs“-Kinofilm: Universal zeigt zweiten deutschen Trailer

Seit gestern Abend findet sich auf der YouTube-Seite von Universal Pictures Germany der zweite offizielle Trailer zum kommenden Kinofilm „Steve Jobs“ mit Michael Fassbender. Er zeigt neben Szenen, die bereits im ersten Trailer vorkamen, auch neue Sequenzen. Diese konzentrieren sich einerseits auf seine Arbeitseinstellung und Vision vom Computer der Zukunft und andererseits auf Steve Jobs’ Beziehungen zu anderen Menschen, von seinen Mitarbeitern bis zu seiner Freundin und seiner Tochter. Dabei sieht man Fassbenders Gesicht in drei verschiedenen Altersstadien von Jobs - entsprechend der drei Karrierestationen, die in diesem Film gezeigt werden.


Der 2:28 Minuten lange Trailer stellt das dritte offizielle Video zum Film dar. Mitte Mai startete Universal die Kampagne mit einem 57-sekündigen Teaser, am 1. Juli folgte dann der erste offizielle Lang-Trailer () und heute schließlich der zweite. Der deutsche Kinostart ist für den 12. November angesetzt, gut einen Monat nach der US-Premiere.

Die Entstehung des neuesten Biopic über den Apple-Gründer hatte einen holprigen Start: Zuerst war Sony Pictures für die Produktion verantwortlich. Da sich keine feste Produktions-Crew etablieren konnte, übernahm Universal Pictures das Projekt. Regier führt Danny Boyle, das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin, das sich auf die Jobs-Biographie von Walter Isaacson sowie auf eigene Interviews mit Jobs stützt. Neben Michael Fassbender als Steve Jobs treten unter anderem Seth Rogen als Steve Wozniak, Jeff Daniels als John Sculley und Kate Winslet als Joanna Hoffmann aus dem Mac-Team auf. Die Rolle von Jobs’ Freundin Chrisann Brennan übernahm Katherine Waterston, die seiner Tochter Lisa teilen sich Perla Haney-Jardine, Ripley Sobo und Makenzie Moss. Das Konzept des Films besteht aus der Darstellung dreier relevanter Momente in Jobs’ Karriere: Die Vorstellung des Macintosh (1984), die Präsentation der NeXT Workstation (1988) und die Rückkehr zu Apple mit dem iMac (1998).

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL18.09.15 17:43
Der Trailer sieht ja mal gar nicht so schlecht aus inzwischen. Da bin ich ja mal gespannt. Bei iJobs gab's da nicht so viel vorab-Promotion. Mal sehen in welchen Kinos der am Ende auch laufen wird hierzulande.
0
neogomo
neogomo18.09.15 17:57
Es tut mir leid, die Aneinanderreihung chronologischer Fakten mag sicherlich den Tatsachen entsprechen, doch ich seh da nicht viel von Jobs komplexer Persönlichkeit, das Charisma, den Humor, die Fähigkeit zu staunen, etc., welche er zumindest in der Öffentlichkeit ebenso wie seine eher negativen Eigenschaften (Ungeduld, eine Prise Arroganz) versprüht hatte.

Vielleicht gibt das der komplette Film noch irgendwie her, in dem Trailer ist es jedenfalls kaum auszumachen, dort sieht man eigentlich nur die recht glatte, selbstbezogene Seite eines Menschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.