Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Ballmer wird auf der CES ein neues Tablet vorstellen

Wie The New York Times berichtet, wird Steve Ballmer auf der heutigen CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas auf seiner Keynote auch ein neues Tablet vorstellen. Das von HP entwickelte Tablet soll mit Apples Tablet konkurrieren und Mitte des Jahres verfügbar sen. Beide Unternehmen wollten sich gegenüber der New York Times nicht zu dem Bericht äußern. Microsoft und HP würden damit vor Apple ein neuartiges Tablet vorstellen. Ob nun aber das Tablet von Microsoft und HP über mehr innovative Funktionen verfügen wird als das von Apple, ist fraglich. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten sowohl Microsoft als auch HP mit der frühzeitigen Vorstellung ihres Tablet einen Image-Schaden davon tragen. Apple wird letzten Gerüchten zufolge sein Tablet einige Wochen nach der CES vorstellen und voraussichtlich im März ausliefern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request06.01.10 09:07
Ob nun aber das Tablet von Microsoft und HP über mehr innovative Funktionen verfügen wird als das von Apple, ist fraglich.
Das schliesst ihr aus...?
Das von HP entwickelte Tablet soll mit Apples Tablet konkurrieren
Sagt wer?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
nopeecee
nopeecee06.01.10 09:13
hihi freu mich drauf !!
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
miba06.01.10 09:16
ist so spannend wie: Steve Ballmer stellt zusammen mit HP einen neuen PC vor. Tablet Rechner gibt es doch schon ewig.
0
SchaubFD06.01.10 09:17
Kocht Apple mal wieder mit Spezialwasser?

Nicht alles was andere heraus bringen ist definitiv schlechter. Mich stört diese Überheblichkeit obwohl mir Apple lieber ist. Wir sollten alle versuchen sachlicher zu bleiben.
0
Grolox06.01.10 09:20
SchaubFd-----
nicht schlechter?
es ist die Einstellung mit der man bei M$ an die Sache herangeht.
Da ist das Problem , schnell mal was Zusammengebaut nur um erster zu sein.
0
hoshbad
hoshbad06.01.10 09:21
SchaubFD: Du meinst wohl die Überheblichkeit von MTN. Einfach zum *sick* diese Art der Berichterstattung.
0
iBookG406.01.10 09:28
Abwarten. Vor allem wenn ich lese: MS stellt vor Apple ein Tablet vor. Dieses wird im Sommer auf den Markt kommen. Und kurz danach: Das Tablet von Apple wird voraussichtlich im März kommen. Also: egal ob Sie es früher vorstellen. das Mactablet kommt früher auf den Markt. (Obwohl dies auch nur alles Spekulationen sind)

Aber einfach mal abwarten, was ein noch nicht bestätigtes Event anbelangt wird wohl das beste sein.
0
Alanin06.01.10 09:32
Diese "überhebliche" Berichterstattung zeigt doch aber nur, was man den Großen so zutraut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Apple mehr Innovation und mehr Liebe zum Detail und zur Überlegung zutraue als Microsoft und HP. Das hat weder etwas mit Überheblichkeit noch mit irgendetwas anderem negativen zu tun. Wenn man z.B. nur das iPhone anschaut, da kommt ein Neuling in diesem Thema und präsentiert, wenn auch mit einigen Abstrichen, eine absolut geniale Kombination aus Hard- und Software. Und diese Kombination war Welten vor dem, was andere Hersteller, die alten Hasen, bis dahin präsentieren konnten. Das genau dieses wieder passieren kann, halte ich für weitaus wahrscheinlicher, als dass MS & HP was absolut tolles auf die Beine gestellt haben. Klar kann es sein, aber ich halte es bei Apple halt für möglicher...
0
ex_apple_user_neu06.01.10 09:33
Das Tablet wird auf Win7 laufen und dürfte ähnlich wie HPs Touchsmart-Reihe funktionieren.
Außer, MS und HP haben in der Zwischenzeit etwas ganz anderes entwickelt.

Bin gespannt!
0
MarcoMarco06.01.10 09:33
richtig "witzig" wäre es wenn am 26. (oder ist es der 27.) SJ sagen würde...
"wir haben eine update für das iPhone OS. Jetzt geht auch MMS. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Fahrt vorsichtig. Tschüss"

Das wäre mal ein echter Kracher!

(-;

Ciao,
Marco
0
Homie
Homie06.01.10 09:35
Bin mal gespannt, ob der dicke Ballmer wieder mit Schweißflecken unter den Armen und auf dem Rücken über die Bühne rennt, wie ein Affe Obwohl...gönnen wir ihm die Vorstellung...lange is er ja nich mehr bei MS
0
locoFlo06.01.10 09:38
Nicht alles was andere heraus bringen ist definitiv schlechter. Mich stört diese Überheblichkeit obwohl mir Apple lieber ist. Wir sollten alle versuchen sachlicher zu bleiben.

Absolut.
Zum Thema: Gab es da nicht einen Prototypen mit dem Namen Courier?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Chili-Apfel06.01.10 09:41

Grolox 06.01.10 09:20
SchaubFd-----
nicht schlechter?
es ist die Einstellung mit der man bei M$ an die Sache herangeht.
Da ist das Problem , schnell mal was Zusammengebaut nur um erster zu sein.

kommt mir bei 10.6.x genauso vor...
0
ex_apple_user_neu06.01.10 09:46
Bin mal gespannt, ob der dicke Ballmer wieder mit Schweißflecken unter den Armen und auf dem Rücken über die Bühne rennt, wie ein Affe

Hat er das jemals bei einer CES gemacht?
0
teorema67
teorema6706.01.10 09:47
Also wenn deutsche Fernsehnachrichten schon als sicher berichten, dass Apple Ende Januar das Tablett vorstellen wird ...

MarcoMarco: Ich bin nicht zuversichtlich, dass Mitte 2010 mit dem neuen iPhone die gravierensten Mängel behoben werden, darunter Crop-BT, MMS, Sync-Fähigkeiten ... Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ach ja, beim neuen M$-Tablett handelt es sich um ein Hilfsmittel zum Tragen von vollen und leeren Gläsern
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
hoshbad
hoshbad06.01.10 09:48
Nein, hat er nicht. Aber MS-Bashing ist halt Mode.
0
MrJava06.01.10 09:50
Wichtig ist doch, dass hinter der Hardware auch ein Konzept steckt. Schaut man sich das iPhone und iPod Ökosystem an, dann kann man doch zufrieden sein. Das schaffte kein anderer Hersteller bis jetzt. Sicherlich werden die Tablets von HP und Microsoft hardwaremäßig stärker sein (weil sie sich wahrscheinlich einem "normalen" Laptop nähern werden), aber mehr als Win7 wird da nicht laufen (ja, ja schon gut ... Win7 ist gut), aber für ein Tablet (Media-Tablet z. B. von Apple) muss ein Konzept her. Leute, das schaffen die schon !
0
truth
truth06.01.10 09:52
Seltsam, man weiß(!) nicht einmal, was genau am 26./27. von Apple vorgestellt wird, aber MTN mutmaßt schon, ob das MS/HP Produkt überhaupt mit dem von Apple vorzustellenden Produkt mithalten kann...
*kopfschüttel*
0
Gerhard Uhlhorn06.01.10 09:56
SchaubFD
Nicht alles was andere heraus bringen ist definitiv schlechter. Mich stört diese Überheblichkeit obwohl mir Apple lieber ist. Wir sollten alle versuchen sachlicher zu bleiben.
Nicht?

Nein, im Ernst, der Punkt scheint mir, dass die meisten Tablet-Hersteller versuchen eine Oberfläche für Mausbedienung irgendwie auf ein Tablet zu bekommen und dabei jede Menge Kompromisse eingehen. Der Benutzer muss sich an das ungeeignete UI anpassen. Das macht Tablets schlecht bedienbar und das wollen die Menschen nicht.

Was man Microsoft und Konsorten vorwerfen kann, ist, dass sie stur an dem falschen UI festhalten, statt endlich ein fingergeeignetes UI zu entwickeln.

Inzwischen haben die Hersteller aber aus Apples iPhone gelernt (hoffe ich), und die neuen Tablet werden etwas besser sein. Aber ich befürchte, dass keiner der Hersteller konsequent auf ein Finger-UI setzen wird. Es wird wahrscheinlich wieder so sein, dass einige sehr wenige Funktionen ein mühsam von Hand gestricktes, und daher in jedem Programm unterschiedliches Finger-UI haben, und der Rest wird wieder ein Maus-UI und per Stift (un)bedienbar sein. Oder man lässt es einfach weg, was aber den Nutzen stark einschränken würde.

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, wie viel Finger-UI werden sie bringen, und wie einheitlich wir die Bedienung sein? Oder anders ausgedrückt: Wie viel weniger hässlich als wird es dieses Mal werden?

Apple hat ein kompletten Satz an UI-Elementen für Fingerbedienung erstellt. Diese Elemente kann der Entwickler über eine API nutzen, was dafür sorgt, dass die Bedienung bei allen Programmen gleich ist. Man benötigt bei Apples API keinerlei zusätzliche UI-Elemente mehr. Und diese Arbeit müssen meines Wissens nach Microsoft und Konsorten erst noch machen. Erst dann werden sie halbwegs brauchbare Tablets anbieten können.
0
BlueFalcon
BlueFalcon06.01.10 09:57
Es wird sein wie immer. MS und alle angeschlossenen Hardware-Hersteller werden toller Produkte auf den Markt bringen mit jeder Menge an Features und Funktionen sowie beeindruckenden technischen Daten.

Apple hingegen wird ein Produkt auf den Markt bringen das nur einen Teil dieser Funktionen aufweist und in den "technischen" Daten wie zum Beispiel Auflösung etwas schlechter sein. Aber - und das ist der springende Punkt - das Apple Produkt wird all seine Möglichkeiten in einer Art dem User zur Verfügung stellen das es diesem auf leichte und intuitive Weise möglich ist diese zu nutzen und Spaß dabei zu haben. Während die Kunden der MS-Geräte noch einige Monate warten müssen bis dieses überhaupt zu irgendwas sinnvoll einsetzbar ist außer dem Angeben mit Auflösung, Ghz oder Megapixeln.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.01.10 09:59
truth

Eaakt! Keiner weiß etwas, aber es soll besser/schlechter oder sonstwas sein, verglichen mit dem was Apple vielleicht vorstellt. Absurd. Man könnte allenfalls konstatieren, dass alle ziemlich aufgeregt sind (Google, HP, MS).

Apple spricht übrigens in Fachkreisen schon länger nicht von dem iPhone OS sondern von "our mobile platform".

Mehr wissen wir nicht.

Alle erwarten ein Gerät, welches sowohl ein Wii-/Kindle-/Tablet-Killer sein soll. Vielleicht aber auch nur ein hübsches Gadget sein wird.
0
BlackJack06.01.10 10:13
Ähhhm ... habe ich was verpasst? Wer WEISS denn überhaupt, ob Apple in den nächsten Monaten ein Tablet vorstellt?

Mag ja sein, dass die Gerüchteküche fast explodiert, aber beim iPhone war das genauso -- laaaange Zeit, bevor das Produkt kam.

Ihr führt Euch auf, als wäre das Tablet längst beschlossene Sache!
0
Charriu06.01.10 10:13
Ich finde es bedenklich, dass vor drei Wochen Gerüchte und Vermutungen gestreut wurden und diese nun als Tatsachen dargestellt werden, auf dessen Basis andere Produkte schon einmal schlecht bewertet werden.
0
jensche06.01.10 10:21
ist Doch logisch. Steve Ballmer hat dieses Jahr die glorreiche Idee gehabt, warten wir das apple Tablet ab... dann fangen wir an zu kopieren und bringes die billige "bessere" Variante auf den Markt. Und zeigens so richtig Apple.. Das gut nicht teuer sein muss...
0
MarcoMarco06.01.10 10:22
...und wenn tatsächlich fast "zeitgleich" ein Apple-Tablet und ein MS-Tablet auf den markt kommen mit dem man vom Sofa aus Surfen, texte schreiben, mailen und ein bisschen spielen kann...

dann wird das Apple Produkt "vielleicht" nur das doppelte kosten... (-;


0
Swentech06.01.10 10:37
Kongruenz ist wichtig.
Ich freue mich dass Microsoft auch ein Tablet herausbringen will.

In den 80er Jahren haben sie es nicht getan obwohl es oftmals angekündigt wurde.
Jetzt plötzlich und fast zur gleichen Zeit kommen 2 Hersteller damit auf dem Markt.
Also mit Entwicklung und den Möglichkeiten die wir heute haben hat das nichts zu tun.
Es ist alleine der Wettbewerb der diesen Schritt einnimmt.
0
Gerry
Gerry06.01.10 10:37
Hm.. irre ich mich oder hat M$ nicht schon mal so ein Teil vorgestellt vor einiger Zeit
0
zod198806.01.10 11:02
@hoshbad

Doch, hat er (ob es ne CES war weiß ich nicht)
0
dedj06.01.10 11:06
Wer entwickelt an welchem User vorbei das ist die Frage

Ich brauche ein Multitasking fähiges Teil wenn möglich sogar das ich VM nutzen kann und mein Office und meine Geschäftssoftware.

( Wegen größerem Display könnte man neben der Tastatur noch ein Trackpad einbauen um eine Maus steuern zu können dann hätte man auch das UI Problem etwas bekämpft )

Dabei soll es schnell zu bedienen sein.

Und wenn keiner das hin bekommt, muß doch wieder ein Notebook her für ins Auto.
0
dubtown
dubtown06.01.10 11:14
Eure Meldung hat keinerlei News-Charakter, sondern liest sich wie ein Blog. Von Nachrichten erwarte ich eine weitgehend meinungsfreie, neutrale Berichterstattung.

just my 2 cents
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.