Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schüler erhält nach E-Mail an Apple kostenfrei Final Cut Studio 2

Wie Gizmodo schreibt, hat ein Schüler der Greenwich High School unerwartet kostenfrei Final Cut Studio 2 von Apple erhalten. Auslöser war eine E-Mail an Apple, genauer an Steve Jobs E-Mail-Addresse, in dem er seine Begeisterung für Macs und Film-Industrie erklärte. Er bat dabei um einen Bildungs-Rabatt für Final Cut Studio 2, welcher nur für Lehrer und Studenten verfügbar ist. In den USA bedeutete dies einen Preisunterschied von immerhin rund 600 US-Dollar. Doch statt Final Cut Studio Pro 2 zum reduzierten Preis für Bildungseinrichtungen von rund 700 US-Dollar erhielt er eine E-Mail von Richard Townhill, Marketingleiter für Appels professionelle Video-Produkte, an dem die E-Mail weitergeleitet wurde. In dieser wurde der Schüler um seine Adresse gebeten, damit man ihm kostenfrei Final Cut Studio 2 zusenden kann. Dieses traf zwei Wochen später auch tatsächlich direkt aus Cupertino ein und sorgte für ein unerwartetes frühes Weihnachtsgeschenk von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

CooperCologne25.11.08 09:51
Nicht von schlechten Eltern!
0
Tomac
Tomac25.11.08 09:53
Meine Begeisterung zu Macs werde ich ab jetzt nicht mehr bei MacTechNews posten. Kennt jemand die richtige eMail- Adresse von Jobs?
0
capapies
capapies25.11.08 09:53
die werden jetzt eine menge an emails bekommen
0
Tago25.11.08 09:58
das ist doch ne supi Sache!

s.jobs@me.com -
0
Mitch_25.11.08 09:59
warum steht auf dem paket eigentlich "Apple Computer Inc."?
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0
LoCal
LoCal25.11.08 09:59
capapies genau mein Gedanke. Da kommen jetzt soviele Leute, die meine sie müssten das auch machen......
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
overdoze
overdoze25.11.08 10:00
Alter Schwede! Schüler mit 8-Core Mac Pro, iMac und MacBook. Da hat es einen Bedürftigen erwischt!
0
vieser
vieser25.11.08 10:01
Toll, soll das jetzt ein Aufruf sein Steve eine eMail zu schicken?

Die News ist irgendwie trash!
...
0
nightx
nightx25.11.08 10:02
Sehr gut! so muss das sein....

0
mobileme25.11.08 10:03
Virales Marketing ... genial gemacht, Apple!
0
bloom25.11.08 10:04
ohh sind die nicht nett, sooo nett *sick*
0
Henkel25.11.08 10:05
Tue Gutes und lass darüber reden. Werbung für hundertausende Dollar für 600,- Dollar.

0
nightx
nightx25.11.08 10:06
Ja recht habt ihr. Virales Marketing ist aber auch geil!
Lese zur Zeit zwei Bücher darüber zwecks Hausarbeit....

Einfach genial.......
0
aikonch25.11.08 10:08
Henkel, solange alle Newsseiten mit Werbeverpflichtungen dies auch in windeseile posten....oder noch besser jeweils erst nach einigen Stunden sich gegenseitig abschreiben so bleibt die Story gar noch Tagelang aktuell....
0
Michael Lang25.11.08 10:10
Was für eine News!!! (Ist es übehaupt eine solche? )

Schreibt S.J. eine Mail und Ihe bekommt alles gratis!!!

Vielleicht nette Werbung für Apple, aber als News untauglich, IMHO!!


- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Hungeresel
Hungeresel25.11.08 10:13
Und ich habe gestern bei meedia.de gelesen, das Dell 40 Angestellte hat, die nur in Foren und Blogs positives über Dell verbreiten. 40 Vollzeitbeschäftigte!!
0
bublik
bublik25.11.08 10:14
overdoze

das dachte ich mir auch als erstes
0
1966hf
1966hf25.11.08 10:16
...what a holy sh... *sick*

für den jungen freu' ich mich, aber muss wirklich jeder pups zu einer news werden?
0
mobileme25.11.08 10:19
1966hf

Verbuche es mal als Marketinglektion... Ich finde es auch mal nett, von solchen Dingen, die im "Hintergrund" von Apple ablaufen zu hören
0
r.breiner
r.breiner25.11.08 10:21
Michael Lang

Newsseiten posten doch auch Meldungen, wenn es wieder einen neuen Get-a-Mac Spot gibt. Auch die Art, wie Apple wirbt, ist nicht uninteressant.

... und ja: Ich bin auch ein wenig neidisch
0
MarcoMarco25.11.08 10:27
mobileme

Das läuft nicht bei Apple im "Hintergrund" ab... sonst hätten wir es nicht erfahren...

Wahscheinlich hat Apple selbst die Mail und die darauffolgende Aktion öffentlich gemacht... warum auch nicht... aber es nun mal KEIN "social sponsoring"

Grüße aus dem verschneiten Berlin
Marco
0
1966hf
1966hf25.11.08 10:27
@ mobileme

...is ja bald weihnachten, da muss man nachsichtig sein...
(sollte es aber schlimmer werden, brauch' ich wohl einen Schleim- und Schmalzfilter )
0
mobileme25.11.08 10:34
MarcoMarco

Deshalb auch Hintergrund in Anführungsstrichen. Das haben schon ganz bewusst gemacht.
0
bono01
bono0125.11.08 10:39
Ein "Schüler" der sich einen 8-Kern Mac Pro leisten kann aber dann kein geld mehr hat für Software?! Da hätte es bestimmt einige gegeben die das besser hätten gebrauchen können. Naja mir soll es wurscht sein.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
macfan007
macfan00725.11.08 10:40
für Appels professionelle Video-Produkte ....

Apple Appel .... egal .... Hauptsache Obst ....
0
mobileme25.11.08 10:51
bono01

Neid Gesellschaft...
0
PeHaEmHa25.11.08 10:52
@Tago:
Früher hatte Steve Jobs die E-Mailadresse steve@mac.com. Deswegen sollte seine heutige Adresse steve@me.com lauten (er dürfte mehrere haben, aber nur "steve" klingt doch deutlich exclusiver as "s.jobs", oder?)
0
gentux
gentux25.11.08 10:55
Ach so besonders ist es auch nicht, sende mal eine Mail an Kambly und du bekommst ein Gratis-Paket Keksen. Aber das Apple als grosser Konzern das macht ist schon speziell...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes25.11.08 11:03
Für Apple letztendlich eine äusserst preiswerte PR-Massnahme, wenn man bedenkt, dass man sich schon im fernen Deutschland über so etwas austauscht.

Clever gemacht.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
erko25.11.08 11:13
Mir kommen die Tränen vor Rührung.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.