Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: „Monument Valley“ kostenfrei im Epic Games Store +++ Apple-Watch-Werbung mahnt zur Einhaltung von Neujahrsvorsätzen

Monument Valley zählt zweifellos zu den bekanntesten Mobile Games überhaupt. Das hat mehrere Gründe: Das Spiel ist liebevoll designt und begleitet ein junges Mädchen durch eine an M.C. Escher angelehnte Architektur mit surrealistischen Merkmalen. Für einen Popularitätsschub sorgte außerdem, dass der Protagonist der TV-Serie House of Cards den Titel auf seinem Tablet spielt. Für den ersten und zweiten Teil der Reihe werden im App Store jeweils 3,99 Euro fällig, die Erweiterung für Teil eins (Forgotten Shores) schlägt mit 1,99 Euro zu Buche. Wer an den Titeln interessiert ist, aber nicht dafür zahlen möchte, kann sich im Epic Games Store umsehen: Dort kosten beide Games zwar grundsätzlich gleich viel, allerdings stehen sie dort im Rahmen einer zeitlich befristeten Aktion kostenlos zur Verfügung.


Um die beiden Knobelspiele auf dem iPhone oder iPad kostenfrei zu beziehen, müssen Nutzer alternative App-Marktplätze zulassen und den Epic Games Store herunterladen. Das ist derzeit lediglich in der EU möglich. Die Aktion gilt bis zum 1. Januar. Der dritte Teil war übrigens ein halbes Jahr lang exklusiv über Netflix erhältlich. Mittlerweile taucht das Spiel auch im App Store auf: Die ersten beiden Kapitel sind im kostenfreien Download enthalten, für die Vollversion sind 6,99 Euro an die Entwickler und Apple zu zahlen.


Mit der Apple Watch Neujahrsvorsätze einhalten
Neigt sich das Jahr dem Ende zu, besinnen sich viele Menschen auf zwei Traditionen: Einerseits lassen sie das Jahr Revue passieren, andererseits fassen sie Vorsätze für die kommenden zwölf Monate. Vielen fällt es nicht leicht, diese durchzuhalten. Das weiß auch Apple: Das Unternehmen teilt in den sozialen Netzwerken einige kurze Clips mit dem Slogan „Quit quitting“.


Dabei rennen Nutzer einer Apple Watch vor einem Bett, einem Sessel sowie einem Barhocker davon. Währenddessen blendet die Smartwatch einige Parameter wie etwa Vitalwerte ein.


Im letzten Spot erklärt Apple, dass die meisten Menschen ihre Neujahrsvorsätze bis zum 9. Januar aufgegeben haben. Alle drei Clips rufen mit den Slogans „Don't Give In“ und „Quit quitting with Apple Watch.“ zu Durchhaltevermögen auf.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.