Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Roads of Rome für iPhone erhältlich

Das bekannte Strategiespiel Roads of Rome ist seit gestern auch für das iPhone und den iPod touch erhältlich. In dem Spiel gilt es als Victorius durch geschickte Arbeitsorganisation im gesamten Römischen Reich das Straßennetz aufzubauen, um schließlich Caesars Tochter heiraten zu können. Unterschiedliche Nebenziele und ein ambitioniertes Tempo sorgen für Abwechslung und anhaltenden Spielspaß. Die hochauflösende Grafik ist in der klassischen 2D-Ansicht gehalten und lässt den Spieler dank der hübschen Gestaltung und liebevollen Animationen direkt in das Spielgeschehen eintauchen. Dank des einfachen Spielprinzips und der kurzen Level ist Roads of Rome ein ideales Pausenspiel, um fünf bis zehn Minuten zu überbrücken. Für das iPhone setzt Roads of Rome mindestens iOS 4.0 voraus, während die schon länger erhältliche iPad-Version sich auch mit iOS 3.2 zufriedengibt. Roads of Rome kostet für das iPhone 2,39 Euro, während die HD-Version für das iPad mit 2,99 Euro zu Buche schlägt. Der Download ist zwischen 100 und 200 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6718.01.12 12:08
Vielleicht eignet sich das Spiel als Straßenplaner für die giunta Alemanno
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Bernd Eichhorn18.01.12 12:28
Oh weh. Iulia, die einzige Tochter von Gaius Iulius Caesar, hat bekanntermaßen Gnaeus Pompeius Magnus geheiratet. Mit dem würde ich mich nicht anlegen wollen.
0
locoFlo18.01.12 12:33
Die Melduung hört sich stark nach Pressetext an. Macht ihr das eigentlich kenntlich, wenn ihr einfach nur den Pressetext kopiert (was ok ist wenn man es erkennt und nicht als redaktionellen Beitrag missversteht).
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
kammerlander18.01.12 12:40
Bernd Eichhorn

Da hatte er seine besten Zeiten aber schon hinter sich …
0
Ling Ling18.01.12 13:12
locoFlo
Macht ihr das eigentlich kenntlich, wenn ihr einfach nur den Pressetext kopiert (was ok ist wenn man es erkennt und nicht als redaktionellen Beitrag missversteht).
Wieso das denn? Warum muss es denn erkenntlich sein? Hast du die Befürchtung, wenn jemand bei MTN vorbei schaut und den Text liest und ihm der Text gefällt, dass er dann denkt "Oh MTN ist aber sehr gut, die schreiben richtig gute Artikel" wenngleich der Artikel gar nicht aus der "Feder" von MTN Redakteuren stammt, also im Falle das es sich bestätigt, dass es sich um einen kopierten Pressetext handelt

Was für ein Schaden würde denn dadurch entstehen? MTN bekommt mehr Leser. Ist doch ne Gute Sache.
0
MacDub18.01.12 13:34
LocoFlo

So machen das wahrscheinlich 90% aller Newsportale. Pressetexte sind immer die Grundlage einer Meldung. Ein Redakteur kann sie unverändert übernehmen oder redaktionell bearbeiten, ohne den Sinn zu verfälschen.
0
Ling Ling18.01.12 15:33
Übrigens, wer das Spiel gerne mal spielen will - jedoch kein Geld ausgeben...
Es gibt auch eine Gratis Version von der iPad Variante. Das fehlt leider in dem Artikel, deswegen reiche ich das jetzt hier mal nach

0
kawi
kawi18.01.12 17:08
Worauf ich schon aus Nostalgiegründen warte: MORGEN erscheint SoulCalibur für iOS ! Der Klon von Gameloft (Blades of Fury) ist zwar nicht schlecht, aber das Original ist eben das Original
0
kawi
kawi19.01.12 09:30
Die spinnen! 9,99 € für Soul Calibur ... und da sist noch ein 20% rabatt "Einführungspreis". nee leute ... dafür zock ich dann lieber weiter den Gameloft Klon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.