Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rekord: Apple ist 2,5 Billionen US-Dollar wert - Analysten rechnen mit weiter steigendem Aktienkurs

Es ist gerade einmal knapp drei Jahre her, da wurde Apple zum ersten Unternehmen der US-Börsengeschichte, das eine Billion US-Dollar wert war. Trotz einiger zwischenzeitlicher Rückschläge steigt der Aktienkurs des Unternehmens seither kontinuierlich, im August vergangenen Jahres erreichte die Marktkapitalisierung des Unternehmens mit zwei Billionen US-Dollar einen weiteren Meilenstein. Jetzt ist auch dieser Rekord bereits wieder ein Fall für die Geschichtsbücher, denn aktuell beträgt der Börsenwert des iPhone-Konzerns 2,5 Billionen US-Dollar.


Apple-Aktie notiert bei 150 US-Dollar
Aktuell notiert die Apple-Aktie an der New Yorker Börse mit knapp 150 US-Dollar (rund 126 Euro). Seit Anfang 2021 stieg das Papier um gut 14 Prozent. Apple lässt damit in Sachen Marktkapitalisierung andere US-amerikanische Schwergewichte wie Microsoft (Börsenwert: 2,12 Billionen US-Dollar), Alphabet (1,74 Billionen US-Dollar) oder Facebook (975 Millliarden US-Dollar) weit hinter sich. Der iPhone-Konzern kann zudem weiterhin den Titel "Wertvollstes Unternehmen der Welt" für sich in Anspruch nehmen, denn die kurzzeitig in dieser Rangliste führende Ölfirma Saudi-Aramco kommt aktuell nur auf einen Börsenwert von rund 1,9 Billionen US-Dollar.

Absatzerfolge und Ausblicke treiben den Kurs
Zu verdanken hat Apple das Erreichen der 2,5-Billionen-Marke unter anderem dem anhaltenden Erfolg beim Absatz von Macs, iPads und iPhones. Marktbeobachter rechnen bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen am 27. Juli mit ansehnlichen Steigerungsraten. Diese Erwartungen sorgen für einen steigenden Aktienkurs. Zudem machten jüngst Berichte die Runde, wonach Apple die Produktionsmenge für das kommende iPhone 13 signifikant nach oben schraubt. Das Unternehmen erwartet Bloomberg zufolge einen wahren Kundenansturm auf die neue Generation seiner Smartphones (siehe ). Auch die langsam, aber sicher nachlassenden negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie tragen offensichtlich zum Anstieg der Apple-Aktie bei, zudem ist das Börsenumfeld generell derzeit als durchaus positiv zu bewerten.

Analysten rechnen mit anhaltender Apple-Rally
Einige Analysten gehen davon aus, dass die Apple-Rally auch in den kommenden Monaten weitergeht. Katy Huberty von Morgan Stanley etwa rechnet laut PED30 mit einem Anstieg des Aktienkurses auf rund 166 US-Dollar. Sie begründet das unter anderem mit den Umsatzsteigerungen des iOS App Store und einer weltweit massiv steigenden Nachfrage nach iPhones. Das Bankhaus JP Morgan hat dem Blog zufolge als Kursziel für das Papier des kalifornischen Konzerns sogar 175 US-Dollar ausgegeben.

Kommentare

janky202115.07.21 22:26
Ist doch schön das Apple soviel wert ist . Und was haben wir Verbraucher davon nichts .
Ich finde das gehört in eine Finanz Zeitschrift da Interessiert es bestimmt mehr Leute

als hier auf der Webseite .
-41
thomas b.
thomas b.15.07.21 23:27
Stell dir vor, ich bin gleichzeitig Verbraucher, Apple User und Apple-Aktionär. Sachen gibt's...
+19
Skywalker0415.07.21 23:46
janky2021

Vielleicht gibt es eine Korrelation von Aktienkurs zu Umsatz zu Gewinn zu R&D zu besseren Geräten und Diensten zu glücklicheren Verbrauchern?
+6
--Q--16.07.21 07:36
janky2021
Ist doch schön das Apple soviel wert ist . Und was haben wir Verbraucher davon nichts .
Ich finde das gehört in eine Finanz Zeitschrift da Interessiert es bestimmt mehr Leute

als hier auf der Webseite .
Statt zu jammern, lieber rausfinden wie auch du etwas davon haben kannst-.-
Für die meisten Deutschen leider unmöglich.
+12
Lailaps
Lailaps16.07.21 10:26
Apple sollte mal die Dividende massiv erhöhen und nicht so knauserig sein.
Her mit der Pizza-Mix
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.