Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktleak: Gehäuserückseite des iPhone 8 aufgetaucht

Apple unternimmt große Anstrengungen, um Produkte vor der Veröffentlichung geheim zu halten. Dazu muss auch eine riesige Zuliefererkette so genau gesteuert werden, dass nirgends eine undichte Stelle auftritt. Erst kürzlich kam ein Bericht auf, wie Apple für maximale Geheimhaltung sorgt und dazu bevorzugt auf ehemalige Geheimdienstmitarbeiter setzt (siehe ). Auch wenn die Anzahl der frühveröffentlichten Informationen bzw. Bauteile stark zurückgegangen ist, so kommt es immer noch regelmäßig zu Leaks. Im aktuellen Fall ist das rückseitige Bauteil des iPhone-Gehäuses aufgetaucht und wurde auf der chinesischen Plattform Weibo veröffentlicht.


Was die Rückseite aussagt
Angesichts der bislang kursierenden Informationen zur nächsten iPhone-Generation birgt die Aufnahme keine Überraschungen. Wie schon mehrfach diskutiert ist das Kamerasystem nun hochkant angeordnet und nicht mehr wie bislang mit zwei nebeneinander positionierten Kameras konzipiert. Angesichts der Diskussionen um die Zukunft von Touch ID gibt es insofern einen Hinweis, als dass keine Aussparung für einen eventuell rückseitig angebrachten Fingerabdrucksensor vorhanden ist. Schemazeichnungen belegten, dass Apple mit dieser Option in einer frühen Entwicklungsphase experimentierte. Die neue Aufnahme entspricht weitgehend einem im Juni aufgetauchten Bauteil. Für Apples Sicherheitsteam gibt es nun also eine weitere Herausforderung, die undichte Stelle zu finden.


iPhone 8 - Zusammenfassung
Den Berichten und Gerüchten der letzten Monate zufolge wird das iPhone 8 ein großes Update - und nicht nur ein verhältnismäßig kleiner Schritt, wie es beim iPhone 7 der Fall war. Demnach setzt Apple auf ein weitgehend rahmenloses Display, integriert Touch ID entweder ins Display oder schafft den Sensor zugunsten eines Gesichtsscanners ganz ab (siehe ), schafft die Voraussetzung für kabelloses Laden und verbaut erstmals ein OLED-Display in einem iPhone. Den Preisprognosen zufolge steigt der ohnehin schon stattliche iPhone-Kaufpreis damit allerdings noch weiter - die Vierstelligkeit werde erreicht, hieß es aus mehreren Quellen.

Kommentare

MLOS11.07.17 08:46
Ich habe mir noch ein iPhone 7 Plus gesichert.
-10
LoCal
LoCal11.07.17 09:18
MTN
Schemazeichnungen belegten, dass Apple mit dieser Option in einer frühen Entwicklungsphase experimentierte.

Oder Apple ein neues "Project Asteroid" aufgemacht hat
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
-3
Mibra11.07.17 09:18
Schaut ja mal ganz nett aus und zum Glück ist der Touch ID nicht auf der Rückseite.

Jetzt hoffen ich mal das die Retinascanner Geschichte nicht kommt und wenn dann nur als Zusatz zu Touch ID.
0
elBohu
elBohu11.07.17 09:29
Man kann doch sicherlich die Fingerabdrücke von dem Foto extrahieren.
Oder streut Apple wohl selber solche Bilder, um die Gemeinde bei der Stange zu halten?
wyrd bið ful aræd
0
Aerosail11.07.17 09:40
Hmm, irgendwas muessen sie ja auf den Markt schmeissen, aber mein Leben wird durch ein iPhone 8 nicht besser.
Ein SE hat eigentlich alles was man braucht, und ich kann zwei kaputt machen, verschenken oder verlieren bevor ich kumuliert bei dem Preis eines 8er lande.

Wir sind mittlerweile da angekommen wo die PC-Industrie schon ich sag mal 2012 war. Die nachfolgenden Entwicklungen koennen zwar alles etwas besser aber es stellt unsere Welt nicht mehr auf den Kopf. Der Investitionsdruck in diese Dinge ist einfach nicht mehr da. Ich ersetze meine Elektronik nur noch wenn ich etwas kaputt bekommen habe.

Ich geh zwar davon aus dass das 8er ein wirtschaftlicher Erfolgfuer Apple wird, es stellt sich aber die Frage wie lange man noch die Produkte fuer diese Preise in den Markt druecken kann. Der Markt duerfte sich weiter saettigen, denn wenn jemand ein 2 Jahre altes Handy ersetzt laeuft das sicher noch 3-5 weitere Jahre in den Haenden jemand anderes ohne sich dabei zu quaelen.

Just my 2 cents
+1
LoCal
LoCal11.07.17 09:52
Aerosail
Ich geh zwar davon aus dass das 8er ein wirtschaftlicher Erfolgfuer Apple wird,
es stellt sich aber die Frage wie lange man noch die Produkte fuer diese Preise in den Markt druecken kann. Der Markt duerfte sich weiter saettigen, denn wenn jemand ein 2 Jahre altes Handy ersetzt laeuft das sicher noch 3-5 weitere Jahre in den Haenden jemand anderes ohne sich dabei zu quaelen.
Just my 2 cents
Daring Fireball
If it’s true that Apple is going to release three new iPhones, my bet is that they’re named the iPhone 7S, iPhone 7S Plus, and iPhone Pro. And I hope the iPhone Pro starts at $1500 or higher. I’d like to see what Apple can do in a phone with a higher price.


Und John Gruber ist auch als "inoffizieller Apple-Pressesprecher" bekannt.
Also nur soviel zum Thema:
Aerosail
es stellt sich aber die Frage wie lange man noch die Produkte fuer diese Preise in den Markt druecken kann
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
jensche11.07.17 09:53

So wird das iPhone 8 zu 98% kommen. Wer wettet?
0
subjore11.07.17 10:23
LoCal
Aerosail
Ich geh zwar davon aus dass das 8er ein wirtschaftlicher Erfolgfuer Apple wird,
es stellt sich aber die Frage wie lange man noch die Produkte fuer diese Preise in den Markt druecken kann. Der Markt duerfte sich weiter saettigen, denn wenn jemand ein 2 Jahre altes Handy ersetzt laeuft das sicher noch 3-5 weitere Jahre in den Haenden jemand anderes ohne sich dabei zu quaelen.
Just my 2 cents
Daring Fireball
If it’s true that Apple is going to release three new iPhones, my bet is that they’re named the iPhone 7S, iPhone 7S Plus, and iPhone Pro. And I hope the iPhone Pro starts at $1500 or higher. I’d like to see what Apple can do in a phone with a higher price.


Und John Gruber ist auch als "inoffizieller Apple-Pressesprecher" bekannt.
Also nur soviel zum Thema:
Aerosail
es stellt sich aber die Frage wie lange man noch die Produkte fuer diese Preise in den Markt druecken kann

Für den Preis kann man nur hochwertigere Materialien verwenden und einen technischen Vorsprung von 3 Monaten erhalten. Eine exklusive Entwicklung neuer Technologie für ein einzelnes Gerät lohnt sich nicht. Sie könnten nur Technologie verwenden, bei dessen Herstellung heutzutage noch jedes zweite Modell Fehler aufweist.
Jede Komponente im iPhone ist das beste was Apple leisten kann. Wenn es etwas deutlich besseres für 10 Euro mehr gäbe wäre es auch verbaut.
0
teorema67
teorema6711.07.17 19:09
Apple unternimmt große Anstrengungen, ...
... um die Gerüchte über Produktveröffentlichungen gezielt zu steuern.


jensche
So wird das iPhone 8 zu 98% kommen. Wer wettet?
Es wird in etwa so. Ist aber wohl wieder ein Dummy, denn es funktioniert nicht. Der Rand ums Display ist dicker geworden als auf früheren Darstellungen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
Bitsurfer11.07.17 19:39
Vielleicht baut Apple eine Funktion ein die Hochformat-Videos verhindert.
+1
jensche12.07.17 08:37
teorema67
Es wird in etwa so. Ist aber wohl wieder ein Dummy, denn es funktioniert nicht. Der Rand ums Display ist dicker geworden als auf früheren Darstellungen.

Wurde im video gesagt. Ist ein dummy von hüllenherstellern.
0
teorema67
teorema6712.07.17 19:58
jensche
Wurde im video gesagt. Ist ein dummy von hüllenherstellern.
Ich schaue keine 12 1/2 Minuten, in denen er einen Dummy angepreist. Ich klicke nur ein paar Momente in der Mitte.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.