Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit MobileMe-Accountverlängerung

Die Probleme bei MobileMe reißen nicht ab. Guckt man sich die Status-Seite von MobileMe an, stellt man fest, dass fast jeden zweiten Tag ein Teilausfall aufgetreten ist. Zusätzlich scheint es jetzt auch noch Probleme mit der Account-Verlängerung für Bestandskunden zu geben. Will man seinen Account mit einem Aktivierungscode aus der MobileMe-Packung verlängern, wird dieser zwar akzeptiert, aber der Account nicht um ein Jahr verlängert. Bei manchen scheint die Eingabe einer Kreditkartennummer und das Aktivieren der automatischen Verlängerung das Problem beseitigt zu haben.

Kommentare

mkratzi
mkratzi09.08.08 12:14
Ja, langsam wird es richtig ärgerlich. Konnte z.B. gestern Abend keine Mails abholen, erst ab 23.30 Uhr gings wieder. Der Kalender regt mich auch langsam auf, man kann keine Termine kopieren, wenn mal mehr als 4 hintereinander eingibt hängt er sich meistens auf und wenn man eine Funktion aufruft dauerts ne halbe Ewigkeit bis mal was kommt. Ich überlege echt ob ich das Teil (so genial die Idee ist) nicht wieder kündige.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.08 12:15
mkratzi
Ah, ich dachte ich bin gestern der einzigste gewesen...
0
HeidelMac09.08.08 12:25
Also eines muß ich ja jetzt mal sagen, ich bin der größte Applefan schon seit vielen Jahren aber da schimpfen sie immer auf Microsoft und dann, wenn die Projekte etwas umfangreicher werden, fängt Apple genauso an zu eiern. Ich möchte garnicht wissen was wäre, wenn OS X genauso verbreitet wäre wie Windows, ganz ehrlich, da wären wir wohl mit dieser Art von Krisenbewältigung noch viel ärmer dran als die Leute mit Windows.
0
morpheus
morpheus09.08.08 12:33
Apple aht selbst darauf hingewiesen, dass es unter Umständen nötig ist einen Teil der Accountinformation zu ändern, da dies dann eine komplette Neuspeicherung aller Daten uf dem mobileme-Servern zur Folge. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Coffee is always the solution
0
Radio-Flo09.08.08 12:49
Bei all den Problemen mit Mobileme, die iDisc und Homepage Geschwingigkeit ist bei mir x fach schneller geworden. Jetzt nutze ich endlich mal die Möglichkeiten.
Mit .mac war ich wesentlich unzufriedener. Mit Mail hatte ich noch keine Probleme.
0
Vanderhellen
Vanderhellen09.08.08 13:00
Mir ist das Angebot mittlerweile zu konfus - ich blicke langsam nicht mehr durch, was denn nun neu ist, was alt und was fehlt.

Die Optik der iDisk im Web ist jedenfalls z.B. antiquiert, ein Upload dauert offensichtlich lange - jedenfalls auf den ersten Blick. Man hat den Eindruck, der Upload läuft noch, dabei muss man nur den Refresh-Button drücken und siehe da, er ist längst komplett. Macht man das zu früh, wird der Upload gestoppt. Soviel Zeit hat niemand. Das kann ich einem Kunden schlecht erklären und ich habe auch echt keinen Bock mehr, Apple ständig zu entschuldigen.

Momentan teste ich das Angebot auf Brauchbarkeit - für Geschäftskunden ist es optisch zu infantil, da wünsche ich mir seriöse Funktionalität in neutraler Optik.
0
horstwursti09.08.08 13:11
so ein SCHEIß!!!!

mein account läuft nächste Woche ab was mach ich den jetzt???
0
dark-hawk09.08.08 13:11
das problem mit der Verlängerung kann ich bestätigen, gestern ist der account abgelaufen obwohl ich schon unter .mac den neuen code eingegeben hab. laut zwei verschiedenen supportleuten ist der code in meinem account eingetragen, dennoch ist er abgelaufen. ich werd jetzt mal die hier vorgeschlagenen lösungen probieren, allerdings scheint es weiterhin die probleme bein eingeben der kreditkartendaten zu geben (läd sich tot).
0
scalar
scalar09.08.08 13:20
ja, das mit den Kreditkarten Daten kann ich bestätigen. Ich hab die Daten zwar eingetragen bekommen aber es wird angezeigt das irgend etwas nicht stimmt. Leider weis keiner was es ist, auch der Support nicht. So habe ich mich entschlossen den Account bis zum 11ten 8ten laufen zu lassen und werde dann sehen ob automatisch verlängert wird. Wird nicht automatisch verlängert hat sich das mobileme Problem wohl von selbst gelöst.
0
..mk..
..mk..09.08.08 13:22
mein account ist seit drei tagen abgelaufen. habe seit 10 tagen kontakt mit dem support. egal welches prozeder ich probiert habe: neue kreditkarte, account name geändert etc. es funktioniert nicht.
jetzt habe ich den netten hinweis bekommen, dass in knapp 12 tagen der account gelöscht wird

kann das gerade alles nicht glauben ..
0
dark-hawk09.08.08 13:26
wo kann man das denn einstellen mit der automatischen verlängerung?
0
dark-hawk09.08.08 13:29
mk
gelöscht wird wohl erstmal nix, so wie ich das verstanden hab hast du nach ablauf des accounts noch 15tage zugriff auf mail, dann wird der zugang gesperrt. ich hab hier schon von usern gelesen die nach einem jahr ihren account wieder aktiviert haben und da war alles da. an alle die ein prob mit der kreditkarte haben (also wo es sich wie bei mir tot läd) wenn man die daten eingibt und ihn sich totladen lässt und gleichzeitig in einem anderen browserfenster auf das rechnungsangaben fenster zugreift stehen die daten drin und man kann warscheinlich auch verlängern. schliesst man das fenster wo er sich tot läd sind auch die kk daten wieder weg
0
MacRabbitPro09.08.08 13:33
Ich habe gerade mal versucht zu verlängern - witziger Weise ruft das MobileMe Panel in der Systemsteuerung beim klick auf den "Verlängern..." Button eine MobileMe Webseite auf, die es scheinbar (zur Zeit?) gar nicht gibt!
Mein Account läuft in 58 Tagen ab - mal gespannt ob sie das problem bis da hin Griff haben.


0
dark-hawk09.08.08 13:33
mk

noch mal kurz ne frage an dich, mein account ist gestern also am 8.8. abgelaufen. bei "zusammenfassung" stand bei mir gestern vormittag "ihre Mitgliedschaft läuft in 1 Tag ab" nachmittags dann "ihre Mitgliedschaft läuft in 0 Tagen ab" fand ich logisch weil dann quasi die schwelle erreicht wurde. aber nun ein tag nach dem ablauf steht da wieder "Ihre Mitgliedschaft läuft in 1 Tag ab" das kapier ich so agrnicht. was steht da bei dir?
0
Joey2
Joey209.08.08 13:40
Also bei der Eingabe der Kreditkarte hat mir der Apple Support weitergeholfen. Einfach die Kreditkartennummer in Blöcken eingeben. xxxx xxxx xxxx xxxx
Dann wird sie auch angenommen.
Es kann auch helfen wenn man seinen Namen in Großbuchstaben eingibt.
0
dark-hawk09.08.08 13:50
Joey2
Welchen Browser hast du dazu benutzt? bei mir läd er sich weiterhin tot auch wenn ich die Nummer in Blöcken eingebe und den Namen komplett groß schreibe.

mk
kleines update wenn du in "Account-Optionen" ein Häkchen bei "erneuern" setzt wird angezeigt das man einen Aktivierungschlüssel eingegeben hat und das dieser am tage des Ablaufs verwendet wird. bei Preis steht dann bei mir -65,29Euro was ungefähr dem Betrag ohne MwSt. entspricht.


0
Jordon
Jordon09.08.08 13:56
Kahlenderdaten das zweite mal verschwunden und Mails nicht abrufbar MobileMe(ss) ist für mich gestorben.
0
wuehlibae
wuehlibae09.08.08 14:04
hooho! Dieser Wurstladen schafft es leider auch nicht, die mir wegen der Probleme zugesagte Verlängerung des Accounts um 1 Monat gutzuschreiben. Ich glaube fast, dass da noch etwas draufgelegt werden muss als Entschädigung!
0
Joey2
Joey209.08.08 14:07
@dark-hawk
Mit Firefox 3. Ich finde leider nicht mehr die Mail vom Apple Support. Sonst hätte ich sie hier mal einkopiert.
Da waren mehre Tipps.
Die Telefonnummer mit einem - oder / nach der Vorwahl trennen oder einfach ohne Platzhalter eingeben.
Vor dem Namen ein Mr schreiben.

Alles in allem hatte ich den Eindruck das die Eingabe nach amerikanischen Standard eingegeben werden muss.
0
zeko
zeko09.08.08 14:15
...oder aber es nimmt den Code an und man wird bestraft, da nur um ein Jahr verlängert wird, obwohl Apple einem z.b. 30 Tage wegen Problemen zu MobileMe verlängert hat und 30 Tage wegen der Verrechnung dazu geschenkt hat.
In der Hilfe steht obendrein:
Wenn Sie ein Abonnement noch innerhalb der kostenlosen 60-tägigen Testlaufzeit aktualisieren, wird der Account nach Ablauf der 60 Tage automatisch aktualisiert.
Somit verstehe ich sogar, dass erst nach den 60 Tagen die Aktivierung in Kraft tritt. Wie versteht ihr das? Wie war es bei euch?
Ich habe zwar Apple diesbezüglich geschrieben, aber die meinen nur, dass die kostenlosen Tage weg seien und sie mir evtl. wieder 30 Tage zu den 12 Monaten hinzufügen werden.
0
mactelge
mactelge09.08.08 14:33
Vanderhellen

Wir als Geschäftskunden empfinden die Site sehr aufgeräumt,übersichtlich und selbsterklärend.

Infantil ist das Bild in Deinem Avatar...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
..mk..
..mk..09.08.08 14:44
bei mir steht: der account läuft in 0 tagen ab.
ist alledings schon seit 3 tagen so.
naja, das galt für .mac, dass sich der account auch ein jahr später reaktivieren lies. ob das bei me.com so ist, werden wir sehen ..

0
..mk..
..mk..09.08.08 14:50
habe gerade einen testlauf:
- in einem fenster habe ich meine account kreditkartendaten aktualisiert und das popup bleibt wieder hängen.
- in einem 2 fenster: neu eingelogt und siehe da: die neuen kreditkartendaten sind übernommen worden. allerdings ist der account noch immer abgelaufen
0
dark-hawk09.08.08 14:53
Bei mir hat es jetzt geklappt gerade als ich mit meiner sehr Bösen mail n den Support fertig war wurde der Account verlängert. Ich habe alles groß geschrieben, also Namen und Adresse und die Kreditkartennummer in Blöcken angegeben. Scheinbar muss man diese Sachen angeben auch wenn man einen Aktivierungsschlüssel benutzt. Dieser wird wie schon oben erwähnt NUR dann angezeigt wenn man bei "Account-Optionen" ein Häkchen bei "erneuern" setzt. allerdings gab es bei den Beträgen eine Differenz, also kann es sein das tatsächlich ein Betrag von rund 13euro von der Kreditkarte abgebucht wurde, ich bin gespannt.

mk benutzt du einen Aktivierungsschlüssel oder versuchst du per Kreditkarte zu verlängern?

0
dark-hawk09.08.08 14:56
mk

mach mal dein ichat/aim an ich hab dich da angeschrieben
0
niklas09.08.08 15:11
Ich kann meinen Account nicht zu einem Familienaccount upgraden. Habe auch schon 2 Mal den Support kontaktiert mit immer der gleichen Antwort ("Die Ingenieure arbeiten am Problem...").
Bei mir ist es so, dass ich meine ganzen Daten eingeben kann aber wenn ich dann eine Seite später auf "Upgrade" klicke nichts passiert. Nicht mal eine Fehlermeldung und kein Ladebalken oä.
Versuche das jetzt seit dem 11.Juli

Hoffentlich wird das bald mal was.

Ansonsten läuft mm bei mir mittlerweile sehr zuverlässig und es ist einfach extrem praktisch, wenn man das iphone nicht mehr ständig anstöpseln muss!
0
..mk..
..mk..09.08.08 15:54
na also, der trick über die beiden fenster funktioniert. habe gerade eine mail von me.com bekommen. verlängert! was für ein theater ..
0
someone09.08.08 16:34
Scheint ja wirklich ne ziemliche Lachnummer zu sein, da sollten sie eigentlich allen 1 Jahr gratis geben...
0
teorema67
teorema6709.08.08 17:27
Nein nein nein, das ist wie beim unerwünschten, aber kostenpflichtigen Löschen von gekaufter iPhone-Software ein neues Geschäftsmodell von Apple: "Ein Jahr bezahlen, null Jahre nutzen"

Von dem "Entschädigungsmonat" sehe ich bislang auch nichts.

Positiv ist, dass es klammheimlich auf OmniWeb läuft, obwohl natürlich nicht von Apple unterstützt. Einen besseren Browser als Safari darf es schliesslich nicht geben
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
wuehlibae
wuehlibae09.08.08 17:31
@mactechnews: zahlt euch Apple eigentlich Geld, damit wir uns hier ausheuelen dürfen und nicht an die breite Öffentlichkeit gehen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.