Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Preisreduzierte Filme und Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Für Entwickler könnte Qcode interessant sein, das Vektorzeichnungen und Animationen in Objective C und Swift umwandelt, während (Hobby-)Filmer vielleicht beim Teleprompter zuschlagen. Datenbanken für Lebensmittelzusätze und Greifvögel, sowie praktische Produktivitätstools runden die App-Liste der Woche ab.

Große Namen bevölkern auch diese Woche die Film-Liste: Sei es Clint Eastwood mit seinem Meisterwerk Gran Torino oder das Trio Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning in Sophia Coppolas Die Verführten. Die Coen-Brüder haben ebenfalls allerlei Stars für Hail Caesar! aufgeboten. Unbekannter sind die Macher des psychedelischen A Field in England aus dem Vereinigten Königreich. Wer es brutaler mag, hat vielleicht mit dem chinesischen Action-Spektakel Drug War Spaß.

Disclaimer: Die Rabatte sind in aller Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.


iTunes Movie Store

A Field in England - 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 0,99 Euro)
Horror von 2013 mit Michael Smiley, Reece Shearsmith, Julian Barratt. Regie: Ben Wheatley
Rotten Tomatoes 88%, Metacritic 73
Vier Soldaten im englischen Bürgerkrieg schließen sich zusammen, um über einen Schatz, magische Pilze und dunkle Mächte zu einem wahnsinnigen Abenteuer zu gelangen.


Die Verführten - 9,99 statt 11,99 Euro (Leihe: 4,99 Euro)
Drama von 2017 mit Colin Farrell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Elle Fanning. Regie: Sofia Coppola
Rotten Tomatoes 79%, Metacritic 77
1864 bringt ein verletzter Soldat das Zusammenleben in einer Mädchenschule durcheinander. Eifersucht, Erotik und Intrigen sind die Folge.


Gran Torino - 5,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Drama von 2009 mit Clint Eastwood, Cory Hardrict, Geraldine Hughes. Regie: Clint Eastwood
Rotten Tomatoes 80%, Metacritic 72
Clint Eastwood lässt die bittere Geschichte weder im Porträt des verbiesterten Protagonisten noch in seiner Rachegeschichte versanden, sondern findet zahlreiche Zwischentöne.


Hail, Caesar! - 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Komödie von 2016 mit Scarlett Johansson, Frances McDormand, George Clooney, Ralph Fienes, Channing Tatum. Regie: Joel Coen, Ethan Coen
Rotten Tomatoes 86%, Metacritic 72
Im Hollywood der 60er muss die Entführung eines Stars vertuscht werden. Die Coen-Brüder (vier Oscars) lassen in dem Ensemblefilm eine Reihe Berühmtheiten auftreten.


Mathilde - Eine große Liebe - 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Liebesfilm von 2015 mit Audrey Tautou, Gaspard Ulliel, Jean-Pierre Becker, Jodie Foster. Regie: Jean-Pierre Jeunet
Rotten Tomatoes 78%, Metacritic 76
Auf der Suche nach der angeblich gestorbenen Liebe ihres Lebens muss Mathilde viele Hindernisse überwinden, aber sie trotzt in dem bildgewaltigen Streifen ihrem Schicksal.



Mutter und Sohn - 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Drama von 2013 mit Luminița Gheorghiu, Bogdan Dumitrache, Natasa Raab. Regie: Călin Peter Netzer
Rotten Tomatoes 93%, Metacritic 77
Eine erfolgreiche Architektin befindet sich auf einem schmalen Grad als sie versucht, ihren Sohn vor den Konsequenzen eines selbstverschuldeten Unfall zu schützen.


Drug War - 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Action-Thriller von 2013 mit Sun Honglei, Louis Koo, Wallace Chung. Regie: Johnnie To
Rotten Tomatoes 94%, Metacritic 86
Perfide Intrigen, explosive Action und nervenzerreißende Spannung mischen sich mit packendem Realismus bei der chinesischen Antwort auf „The Wire“ und „Departed“.


iOS App Store

Extreme Agenda – 6,99 statt 9,99 Euro (ab iOS 8)
Der prämierte Zeitmanager vereint Aufgaben-, Notizen- und Kalenderverwaltung in sinnvoller Art und Weise. Viele Special-Features machen ihn zu einem der besten Suiten.


Greifvögel – 0,49 statt 1,09 Euro (ab iOS 10)
Die App bietet vielerlei Bilder, Informationen und ein Quiz über die Könige der Lüfte – und das auch offline.


hearEQ – 5,49 statt 7,99 Euro (ab iOS 10)
Aus den Lieblingssongs erstellt die App Gehörübungen, um das Ohr exakt zu schulen. So erkennt man immer besser wie sich transformative Veränderungen auf den Sound auswirken.


Lebensmittelzusatzstoffe – 1,09 statt 4,49 Euro. (ab iOS 11)
In der Offline-Datenbank finden Anwender Lebensmittelzusätze sowie deren Risiken samt E-Nummern, Symptomen und vielen weiteren Informationen.


Noteshelf 2 – 7,99 statt 10,99 Euro. (ab iOS 11)
Mit der Notiz-App kann man PDFs mit handschriftlichen Notizen, Tonaufnahmen, Skizzen und Unterschriften versehen – und noch vieles mehr.


Mac App Store

Create Simple Ringtone — 0,49 statt 1,99 Euro. (ab macOS 10.10)
Sound-File in die App ziehen, Start- und Endzeitpunkt festlegen und auf „Draw“ klicken – so lassen sich damit Klingeltöne erstellen, die anschließend über iTunes aufs iPhone wandern.


Teleprompter — 38,99 statt 43,99 Euro. (ab macOS 10.14)
Die professionelle Software für Teleprompting enthält entsprechenden Funktionsumfang. Mit der kostenlosen iOS-App lässt sie sich auch fernsteuern.


QCode — 69,99 statt 99,99 Euro. (ab macOS 10.9)
Das Entwicklerwerkzeug wandelt Vektorzeichnungen und Animationen in Objective C und Swift-Code um und beinhaltet dazu eine Menge spezieller Fähigkeiten.


xLine — gratis statt 32,99 Euro. (ab macOS 10.8)
Das Mind-Mapping und Brainstorming-Tool kommt bei internationalen Anwendern nicht so schlecht an wie im deutschen App-Store. Kostenlos ist es auf jeden Fall einen Blick wert.

Kommentare

Ely
Ely03.05.19 14:21
Wenn es um Zusätze in Lebensmitteln geht, ist die App „E-Nummern“ nach wie vor die beste App. Zwar sehr altbacken, die Textsuche ist nicht gerade intelligent (also richtige Schreibweise wichtig), dafür ist das Ding sehr umfangreich, bietet Zusatzinfos und, finde ich wichtig, immer eine Quellenangabe.

https://itunes.apple.com/de/app/e-nummern/id411914326?mt=8

Ansonsten ist es auch diese Woche sehr filmlastig. Apple TV+ wirft seinen Schatten voraus
+1
Hot Mac
Hot Mac04.05.19 07:53
»Gran Torino« ist nicht schlecht.
Der läuft allerdings auch alle naselang im TV.
+1
MacBlack
MacBlack06.05.19 03:43
Ely
Wenn es um Zusätze in Lebensmitteln geht, ist die App „E-Nummern“ nach wie vor die beste App. Zwar sehr altbacken, die Textsuche ist nicht gerade intelligent (also richtige Schreibweise wichtig), dafür ist das Ding sehr umfangreich, bietet Zusatzinfos und, finde ich wichtig, immer eine Quellenangabe.

Vielen Dank für den Hinweis!

Diese App ist tatsächlich um einiges besser als die oben aufgeführte "Lebensmittelzusatzstoffe".
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.