Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Plants vs. Zombies 2 für iPad, iPhone und iPod touch erschienen

Das Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies ist in der zweiten Auflage für iOS-Geräte erschienen (Store: ). Nachdem Spiele-Entwickler PopCap mittlerweile zu EA gehört, wurde das Vertriebsmodell für Plants vs. Zombies 2 entsprechend angepasst. Der EA-Strategie entsprechend ist das Grundspiel kostenlos, während Zusatzinhalte in Form von kostenpflichtigen In-App-Käufen zur Verfügung stehen. Grafisch hat sich das Spiel ebenfalls gewandelt und bietet nun eine abwechslungsreichere Level-Gestaltung mit neuen Pflanzen, Zombies und Herausforderungen. Plants vs. Zombies 2 setzt mindestens iOS 5.1 voraus und ist gleichermaßen für iPad, iPhone und iPod touch optimiert. Das Spiel ist ab 9 Jahre freigegeben und als Download rund 45 MB groß.


Weiterführende Links:

Kommentare

CamBridge
CamBridge15.08.13 09:49
Schade. Habe den ersten Teil geliebt, aber Free2Play mit In-App Purchases lehne ich bisher sehr konsequent ab.

Abgesehen davon, dass jeder Anbieter in irgendeiner Form störende Werbung nach dem Motto kauf doch dies oder das einblendet ist das Ziel dieses Geschäftsmodells natürlich der Kauf der virtuellen Güter und bei PvZ2 zeigt sich das ganz besonders. Alleine die zu kaufenden Pflanzen gehören zu den beliebtesten des ersten Teils.

Es werden 25 verschiedene in App-App Purchases angeboten und das teuerste kostet 26,99 EUR.

Das in Verbindung mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad (glaubt man den bisher veröffentlichten Tests) zeigt sehr deutlich wohin die Reise gehen soll...
0
STB
STB15.08.13 10:03
Ja, sehr ärgerlich. Habe den ersten teil geliebt.
Aber dieses Geschäftsmodell, was rein auf den maximalen Profit ausgerichtet ist und den Käufer richtig teuer kommt werde ich nicht unterstützen. 5 Euro hätte ich sofort bezahlt, aber so ohne mich.
0
RyanTedder15.08.13 10:19
Solange die in App käufe nicht notwendig sind um zu gewinnen ist es völlig in Ordnung. Wenn das allerdings so ein Quarsch ist wie bei Real Racing 3, dann soll EA zur Hölle fahren
0
JackBauer
JackBauer15.08.13 10:34
Die Spielebranche ist in einer Krise und deren Name ist Electronic Arts.
0
tk69
tk6915.08.13 10:38
Finde diesen "Gratis+Zukauf-Mist" auch nicht gut. Habe mir aber das Spiel geladen und meine entsprechende Bewertung im Store hinterlegt. Das sollten auch die Gegner dieser Art und Weise des Spielverkaufs machen, damit EA weiß, dass die Kunden das nicht mögen.

Zum Spiel:
Irgendwie kommt mir die erste Version besser an das Retina-Display angepasst und schärfer vor.
Doof finde ich auch, dass das Haus links durch die Pflanzen verdeckt wird. Oben war es besser und hat nicht die Ansicht gestört.
0
Quickmix
Quickmix15.08.13 11:05
Geladen, super!
0
Urkman15.08.13 11:20
tk69
Finde diesen "Gratis+Zukauf-Mist" auch nicht gut. Habe mir aber das Spiel geladen und meine entsprechende Bewertung im Store hinterlegt. Das sollten auch die Gegner dieser Art und Weise des Spielverkaufs machen, damit EA weiß, dass die Kunden das nicht mögen.

Es werden sich genug Leute finden, die diese In-App Käufe tätigen und damit ist EA(und auch viele andere) zufrieden...
0
Scheune
Scheune15.08.13 11:54
Sehr schade, ahbe den 1. Teil auch geliebt. Dieser In-App-Kauf ist nichts für mich, also bleibe ich bei Teil 1.
0
macscout
macscout15.08.13 14:33
Solange die Charts der umsatzstärksten Apps (seit Monaten!) von Spielen wie Clash of Clans oder Hayday angeführt werden, ist der Anreiz für Anbieter natürlich groß, da mitzumischen.

Von PvZ2 werde ich aber auch die Finger lassen. RR3 hat mich bis zu einem bestimmten Punkt gefesselt und ich habe stundenlang Rennen gefahren. Bis der Punkt kam, wo es ohne Zusatzkäufe nicht mehr ging. Da hab ich es dann einfach gelassen.

Für beide Spiele hätte ich gerne 5 Euro oder sogar 10 hingeblättert, aber bei In-App-Käufen weiß man nie, was einen das Spiel in einem spielbaren Zustand nachher kosten wird.

So gibt es von mir 2x 0 Euro, und mit RR3 hatte ich trotzdem eine zeitlang Spaß.

Ich bin froh, dass mir EA dadurch sehr viel Lebenszeit geschenkt hat, die ich sonst mit PvZ2 verdaddelt hätte.
Also: Danke EA!
0
gvg15.08.13 16:25
Habe es gerade erst geladen und werde mal testen, wie weit es ohne in-Apps Spaß macht. Ich kann aber EA schon verstehen, dass man irgendwann auch mal Geld verdienen muss, für nix gibt es nix. Und die In-Apps hat man ja selbst im Griff.
0
Zacks
Zacks15.08.13 16:26
Ossom™
Ware wa messiah nari!
0
Esprit15.08.13 17:42
Ja ganz furchtbar diese In-App-Käufe. Kein Mensch weiß dabei vorher wieviel Geld man schlußendlich investieren muss um ein vergnügliches Spielelrlebnis zu haben

Aber es ist ja schon "pervers:" alle wollen es gratis haben, und dann zahlen sie am meisten
0
BudSpencer16.08.13 00:29
Was bei InnApp noch hinzukommt, ist die Tatsache, das nochmaliges spielen in einem Jahr etc. erneut Geld kostet, während man ein Spiel nur einmal kauft.

Widerlich diese InApp Käufe.
0
Akuma
Akuma18.08.13 01:57
Jo Free2Play ist sowas wie Whatsapp jetzt..... aber die Preise bei PvsZ versauen alles
think better.... no differently ;D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.