Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PiperJaffray bewertet die neuen Produkte von Apple zurückhaltend positiv

Wie AppleInsider berichtet, waren die auf dem gestrigen Event vorgestellten Produkte nach Meinung der Analysten von PiperJaffray zwar zu erwarten, doch werden sie wohl keine besonderen Auswirkungen auf das diesjährige Geschäftsergebnis von Apple haben. Positiv sei laut PiperJaffray-Analyst Gene Munster die Integration von Front Row in dem Mac mini, was ein weiterer Schritt in Richtung des Digitalen Hub für das Wohnzimmer darstelle. Weiterhin weist Gene Munster daraufhin, dass mit dem neuen Mac mini bereits die Hälfte aller Mac-Modelle mit Intel-Prozessor ausgeliefert werden. Die vorgestellten iPod Hi-Fi Lautsprecher sind mit ihrer einfachen Fernbedienung zwar im Markt einzigartig, aber gegenüber anderen Lautsprechersystemen für den iPod teurer, so Gene Munster weiter. Obwohl die Konsumenten von Apple mehr oder zumindest wichtigere Produkte erwartet haben, stuft PiperJaffray die Apple-Aktie weiterhin bei einem zwölfmonatigen Kursziel von 103 US-Dollar ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab01.03.06 12:06
So könnte man es auch formulieren. OK, aber Hoffnung auf einen wirklichen Knaller bleibt bestehen.
0
pique01.03.06 12:13
cab: die macbooks und mac pros kommen doch sicher. was für knaller willst du denn noch?
0
TiBooX
TiBooX01.03.06 12:16
Ich verstehe das nicht: Apple präsentier "Geschnitten Brot und Warme Semmeln" und ausgerechnet die Banker kapieren es nicht. Ich denke das Apple genau mit solchen Produkten satte Gewinne einfährt. Aus Entwicklersicht bin ich aber eher traurig über Quantität statt Qualität (damit ist nicht die Verarbeitung gemeint).
Wir werden uns wohl damit anfreunden müssen, dass Apple mehr und mehr Consumer-lastig wird.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
jannes64
jannes6401.03.06 12:47
genau, 103 dollar, aber nicht für die aktie sondern für den ghettoblaster
LESS IS MORE
0
jungfrau
jungfrau01.03.06 12:52
fehlt nur noch eine erste rückrufaktion für intel-macs (pfeifende macbookpro) und "piper jaffray" kann sich einen neuen job suchen...die "neuerfindung des stereo-hi-fi sounds" ist ein witz. wo bleiben denn nun die "consumer-produkte", die günstigen macs? der mac-mini ist ja nun schon mal erledigt...oder kommt noch eine preiswertere variante da schau ich doch lieber bei e-bay nach den alten i-macs mit dem schwanenhals. können was der user braucht und sind bezahlbar.
0
cab01.03.06 12:55
Der Knaller wäre gewesen, wenn Apple bei den Minis den Preis auf G4 Niveau hätte halten können. Ein weiterer Knaller wären zusätzliche neue Funktionen, die man nicht vorher hätte von alten ableiten können. Bonjour in Frontrow ist ja OK. Die Boombox war ein mittlerer Knall, aber auch keine wirklich neue Idee. Das wovon Apple bisher lebte, waren neue Ideen. Gestern fehlten die irgendwie.
0
ElNuntius01.03.06 12:58
...der mini...keine besonderen Auswirkungen auf das diesjährige Geschäftsergebnis von Apple haben.

Das war wohl ein Ohrfeige für Apple, oder?:-/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.