Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PhotoLine 15 mit 64-Bit-Unterstützung und Farbkorrektur

Die Computerinsel GmbH hat ihr Bildbearbeitungsprogramm PhotoLine mit Version 15 erstmals mit 64-Bit-Unterstützung ausgestattet. Neu sind Werkzeuge gegen rote Augen, für Farbpositionen, variabler Weichzeichnung und Farbkorrektur. Außerdem ist nun der SVG-Import möglich, wie auch der PDF-Export mit Links. Darüber hinaus wurden die dockbaren Hilfsdialoge verbessert und erweitert, die Attribute-Dialog komplett überarbeitet und eine Formelunterstützung integriert. PhotoLine 32 funktioniert mit einer beliebigen Mac-OS-X-Version und liegt auch als Universal-Version (2. Link) vor. Der Preis für die Online-Version beträgt 59 Euro, für die CD mit Handbuch 69 Euro. Bereits registrierte Anwender können zu einem Preis von 29 bzw. 39 Euro auf die neue Version wechseln.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ulfrinn13.01.09 13:57
Und schwupps! ist der auf die 32-Bit-Unterstützung anspielende Name überholt.
0
tomthecat
tomthecat13.01.09 14:13
Gehts da um nicht die Bildtiefe bei den 32bit?
0
DonQ
DonQ13.01.09 14:20
ich kenn das gar nicht, ist es gut ?
svg ist doch obsolet, seit jahren veraltet…oder was habe ich da nicht mitbekommen ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
Tekl13.01.09 14:46
Ist deutlich Leistungsfähiger als PixelMator und schließt in vielen Bereichen zu Photoshop auf. Dadurch, dass es das Programm auch für Windows gibt fühlt es leider nicht überall so maclike an, wie man es sich wünschen würde.
0
niceguyl
niceguyl13.01.09 14:51
Hab mir mal die Demo geladen. Kann Photoshop sicher Paroli bieten, vor allem zu diesem Preis. Allerdings fühlt man sich wie in einer Windows 3.x-Anwendung.
It's nice to be important 8-) but it's more important to be nice :-P
0
gentux
gentux13.01.09 15:00
Wie PhotoLine gibts noch? War anno 1998 bei den CHIP-Heft CDs als Demo drauf
0
netspy
netspy13.01.09 15:41
Was ist denn bitte an SVG veraltet? Das ist der einzige offene Standard für Vektorgrafiken und Animationen im Web und wird ständig weiterentwickelt. Bis auf den IE können mittlerweile auch alle Browser dies ganz passabel darstellen.
0
DonQ
DonQ13.01.09 15:47
dann war letztens der wiki eintrag dazu sponsert bei ie…

danke insoweit.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Garp200013.01.09 20:14
Da der IE aber (noch) Marktführer ist, aber es dafür kein SVG-Plugin (mehr) gibt das man ernst nehmen könnte, hat sich SVG erledigt. Ungefähr so wichtig wie OGG Vorbis. Bedankt Euch bei Adobe oder sonstwo.
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.