Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Phishing-E-Mail fragen erneut nach Kundendaten für MobileMe

Wie uns berichtet wird, sind erneut Phishing-E-Mails im Umlauf, mit denen Kriminelle an die Kundendaten von MobileMe-Nutzern gelangen wollen. Wie schon in anderen E-Mails behauptet, wären die Zahlungsinformationen bei Apple fehlerhaft. Das Opfer wird in den E-Mails gebeten, die Zahlungsinformationen auf einer entsprechend manipulierten Webseite erneut einzugeben. Dabei handelt es sich dieses mal um die deutsche Domain savigny-platz.de. Nach Eingabe der Daten leitet die manipulierte Webseite direkt auf die echte amerikanische Apple-Store-Seite um, wo dann nur der Hinweis kommt, dass die Session abgelaufen ist, so dass das Opfer keinen Verdacht schöpft.

Kommentare

robart30.09.08 09:12
also ich hab sone phishing noch nie bekommen...
0
MacSebi
MacSebi30.09.08 09:18
da ist sicher ein Server gehackt worden. wer sonst würde das freiwilig auf "seine" deutsche Domain laufen lassen? Man kann die Registrierungsdaten bei der denic doch ganz einfach herausfinden..... und die Internet-Seite von der sieht auch ehr normal aus....
German by nature - Kiwi by heart
0
chill
chill30.09.08 09:22
ohne das apple das geld eingezogen hat bekommt man seine mobileme daten ja eh nicht, oder? wer dann nochmals danach gefragt wird, und glaubt das bei schon freigeschaltetem account was nicht mit den zahlungsdaten stimmt ... naja, der hat ein problem (und irgendwie auch selber schuld)
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Fritze30.09.08 09:23
Ich hab sowas auch noch nie gekriegt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.