Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Personalzuwachs: webOS-Spezialist wechselt zu Apple

Apple kann sich über weiteren Personalzuwachs freuen. Einer der führenden webOS-Entwickler ist nicht länger für Palm tätig, sondern wechselte zu Apple. Rich Dellinger gilt als Erfinder des Benachrichtigungsdienstes im webOS, auch in anderen Entwicklungsbereichen des webOS war Dellinger tätig. Sein neuer Arbeitgeber wurde über LinkedIn bekannt, bei Apple übernimmt er die Position des "Senior User Interface Designers". Dellinger war schon einmal bei Apple beschäftigt, bevor er dann für einige Zeit Apple verlassen hatte.
Mit Dellinger verliert Palm einen weiteren namhaften Kopf, in den letzten Wochen hatten auch andere Chefentwickler den Arbeitgeber gewechselt. Mike Abbot ist jetzt bei Twitter tätig, webOS-Hauptentwickler Matias Duarte verstärkt Googles Andoid-Team.

Weiterführende Links:

Kommentare

ts-e
ts-e09.06.10 12:28
Tja, die wollen halt nicht für HP arbeiten.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
sim400009.06.10 12:30
Schade, dass er den Benachrichtigungsdienst nicht zu Apple mitnehmen kann, der ist den "dezenten" blauen Fenstern auf dem iPhone um Jahre voraus... Naja, vielleicht wird's mit iOS 5 etwas besser...
0
Cornus09.06.10 12:57
Schon wieder was neues von Google! Andoid.
0
dannyinabox
dannyinabox09.06.10 12:59
Die ganze Geschichte mit Palm und HP ist schade. Android finde ich einfach unsymphatisch und zunehmend auch iOS. Palm wäre noch eine echte Alternative zm iPhone gewesen.

Ende Juli läuft mein Handy Vertrag ab Die suche nach einem neuen Gerät wird echt schwieriger als noch vor einem Jahr gedacht..
0
johnnyb09.06.10 13:00
Die blauen Fenster erinnern immer an alte Super Nintendo Spiele von Square...
0
T0mm1
T0mm109.06.10 13:13
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Schade, ich hatte mir das WebOS als ernstzunehmenden Konkurrenten fürs iPhone gewünscht, damit bei Apple mal was vorwärts geht.
0
macbeutling
macbeutling09.06.10 13:14
er ist den "dezenten" blauen Fenstern auf dem iPhone um Jahre voraus
Die blauen Fenster erinnern immer an alte Super Nintendo Spiele von Square

...aber die blauen Fenster machen das, was sie machen sollen.
Wie sieht dieser Dienst denn bei WebOS aus?
Gibt es da Bilder?
Glück auf🍀
0
iApple09.06.10 13:45
Warum glaubt ihr alle, dass wenn zwei Entwickler gehen Palm gleich an Boden verliert?
Bei einem Unternehmenswechsel kommt dies schon mal vor. Damals sind viele Entwickler von Apple zu Palm gewechselt und arbeiten teilweise immer noch dort.

Das WebOS ist die wirkliche Alternative zum iOS und das hat auch HP erkannt. Palm hatte nie wirklich die Mittel um so stark wachsen zu können wie das iOS von Apple.
0
markuspb15g4
markuspb15g409.06.10 13:49
HP hat Palm nur wegen dem WebOS gekauft. Der Handymarkt ist für Palm Geschichte.
0
iApple09.06.10 13:55
Ich glaube, deine Informationen sind etwas alt. HP hat klargestellt, dass sie an dem Handymarkt interessiert sind.

http://www.webos-blog.de/2010-06-04-hp-smartphones-na-klar/
0
cab09.06.10 13:56
Apple verliert auch immer wieder gute Leute, das ist wohl die Fluktuation da drüben, wobei ich auch einiges auf die Stasimethoden und Arbeitszeiten schiebe. Wer von denen kann sich noch eine Familie leisten? Gab ja sogar schon mal einen Prozess darüber.
0
markuspb15g4
markuspb15g409.06.10 14:10
Vor ein paar Tagen hat das noch so geklungen:
"Zwei Tage zuvor hatte Hurd auf einer Investoren-Konferenz gesagt, man habe "nicht Milliarden Dollar ausgegeben, um im Smartphone-Markt aktiv zu sein." Man habe Palm wegen seines geistigen Eigentums gekauft, in erster Linie wegen des Betriebssystems WebOS."
Quelle:
0
iApple09.06.10 14:17
Lies dir mal den englischen Artikel durch:

http://www.precentral.net/ceos-say-darndest-things-smartphones-are-just-another-connected-device-us

Den Text kann man auch falsch verstehen. Es geht nicht allein um Smartphones, sondern man möchte das WebOS in vielen Geräten integrieren.
0
PeteramMeter09.06.10 14:17
Markus, und vor einem Tag hat HP diese Aussage korrigiert
0
Quickmix
Quickmix09.06.10 14:19
Sehr schön. IOS ist unschlagbar und wird in den nächsten Jahren immer besser.
ich freue mich schon auf jedes neue iPhone was ich mir kaufen werde.
0
TechID09.06.10 14:21
ist doch gut, wenn leute zu apple wechseln. diejenigen, die apple verlassen haben, waren eigentlich auch nicht zu gebrauchen
0
iApple09.06.10 14:22
Hochmut kommt oft vor dem Fall, Quickmix. Schau dir Microsoft an.
0
markuspb15g4
markuspb15g409.06.10 14:24
Dann wurde das ein bissl komisch übersetzt und war vielleicht aus dem Zusammenhang gegriffen...
0
iApple09.06.10 14:25
Die Leute von Apple wechselten aber noch bevor das neue iPhone auf dem Markt kam zu Palm. Und diese Entwickler waren maßgeblich an der Entwicklung des iPhones beteiligt. Also waren sie sehr gut zu gebrauchen, TechID.
0
TechID09.06.10 17:01
iapple

jepp, das ist richtig...nur ist palm kein iphone
0
iApple09.06.10 17:08
Palm ist kein iPhone? Was hat das mit den Entwicklern zu tun.

Du hast gesagt, dass sie für Apple nicht wichtig sind. Woher willst du das denn wissen, TechID?
0
oaki09.06.10 18:52
Weil der Glaube vorherrscht das Jon Rubinstein gegen Steve Jobs immer den kürzeren zieht.
0
iApple09.06.10 19:11
Und was macht die Welt wenn Steve Jobs gestorben ist? Schmeißen wir dann alle unsere Apple Produkte weg?
Steve Jobs ist nicht der einzige Mensch in diesem Konzern und er wird auch nicht der letzte sein.

Wenn die meisten Menschen an Apple Produkte denken, dann denken wir automatisch an Steve Jobs. Nur trägt er kaum einen Teil zu den Produkten bei. Viel schlimmer finde ich es, dass er mittlerweile zu einem Symbol für die Firma geworden ist.
0
Psybenzon09.06.10 20:41
Steve ist Apple!
0
user_tron09.06.10 20:46
manche hier haben nicht mal ahnung von apple, aber die fresse aufreissen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Psybenzon09.06.10 21:26
Manche verstehen nicht mal spass...
0
iApple09.06.10 23:16
Ich schon
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.