Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Personal Antispam X4 10.4 im Test

Macworld hat einen Testbericht zu Personal Antispam X4 10.4 veröffentlicht. Viele Anwender sind mit den integrierten Spamschutzmaßnahmen, wie sie fast jedes Mail-Programm mitbringt, zufrieden. Andere erwarten aber deutlich mehr Möglichkeiten und sind daher auch bereit, etwas dafür zu bezahlen. Macworld gibt Personal Antispam 4 von 5 Mäusen und lobt, wie einfach der Spamschutz einzurichten ist. Sowohl POP als auch IMAP werden unterstützt, auch unerfahrene Nutzer werden mit der Konfiguration nicht überfordert. Als Nachteile sieht Macworld die jährlichen Gebühren und den recht hohen Preis von 50 Dollar an, der über dem liegt, was andere Anbieter verlangen. Dennoch wird ein positives Fazit gezogen, da sich auch sehr komplexe Filterregeln erstellen lassen und somit recht guter Schutz möglich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Matt Diamond11.04.07 19:34
Software mieten mag ich nicht...:-(
0
yippieyajeyschweinebacke11.04.07 19:44
spam sieve?
0
FritzBox11.04.07 20:03
Wozu überhaupt eine Software?

Ich mach das mit eXpurgate
Ist für Privat-User kostenlos

Einmal eingerichtet und sich nie mehr drum kümmern.



0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.07 20:37
Seit SpamSieve habe ich null Spam mehr im Eingangsordner, eine tolle Software!

eXpurgate überlege ich noch. Die User, die ich kenne, sind außerordentlich zufrieden. Mir ist nur nicht sehr sympathisch, alle meine Mails über einen einzigen Anbieter zu schleusen…

Aber Software mieten? Kommt ja gar nicht in die Tüte! Am Ende noch mit Rechner-abhängiger Registrierung oder so, nee nee nee!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
SaschaN11.04.07 20:41
Ich habe auch SpamSieve und es kommt vielleicht einmal im Monat vor, dass eine Mail durchkommt oder eine normale Mail als Spam eingestuft wird.

Ich bekomme am Tag rund 100 Spam-Mails, also nicht wenig.
0
smokeonit
smokeonit11.04.07 22:21
apple mail:

shift apple b = bounce the motherfucker back to the SOB that sent it!!!

die meisten wissen gar nicht das man spam oder unerwuenschte mail zurueck"bouncen" kann... dann sieht es fuer den absender so aus als wenn die email des anderen nicht existiert, sehr geil... meine spammer bekommen von mir immer ihren spam account zugemuellt.... kalr, bei manchen bringt das nix da die auf viren oder so spekulieren oder ueber einen browserlink an den dummen kommen wollen. aber alle die darauf hoffen das man zurueckmailt ersticken hoffentlich an "return to sender" emails wie meine....

ausserdem hat .mac den spam@mac.com account, shift apple h um den header freizulegen, dann an spam@mac.com forwarden. damit wird die spam mail in den .mac spamfilter aufgenommen und nicht nur nach absender, sondern auch nach textinhalt aussortiert....

O:-)O:-)
0
MacBeck
MacBeck12.04.07 00:27
@smoke:
cool, danke.(w00t)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Garak
Garak12.04.07 08:18
smokeonit
Dies bringt nichts, da die Spammer nicht von ihrer eigenen Adresse aus verschicken. Deine Bounce Nachricht bekommt höchstens ein Unbeteiligter, dessen Email-Adresse als Absender missbraucht wurde.

Und wollen Spammer wissen, ob die Mailadresse gültig ist, machen sie das nicht über Antwortmails, sondern z.B. über eingebettete 1-Punktgrafiken, die beim Öffnen der Mail von speziell vorgesehenen Servern geladen werden (wenn es nicht in Maileinstellungen verboten wurde)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.