Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Otto Waalkes über sein MacBook Pro

Auf der deutschen Apple-Web-Seite berichtet der bekannte Komiker Otto Waalkes als neuester Pro-Anwender über seinen Erfahrungen mit dem Mac. Natürlich zeigt er sich als Besitzer eines MacBook Pro besonders von der Leistung und den damit einhergehenden Möglichkeiten begeistert. So kam früher für viele Aufgaben nur ein Tonstudio in Betracht, während man heute mit dem MacBook Pro einfach und mobil Ideen sofort umsetzen kann. Er selbst greift dabei gern auf GarageBand zurück, weil für ihn Logic bei spontanen Ideen zu kompliziert ist. Für die Feinarbeiten mit Logic sind seine Toningenieure verantwortlich. In naher Zukunft will er mit den sieben Zwergen in das 3D-Geschäft einsteigen und dafür auf Cinema 4D zurückgreifen. Als kleines Schmankerl für alle Mac-Anwender hat er auf der Apple-Web-Seite schließlich noch einige Otto-Sounds veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank23.10.06 10:26
Uuuuralt !
Wurde vor Wochen (1-2) hier schon im Forum durchgekaut, inkl. der groben Fehler im Text...
0
Apfelsaft23.10.06 10:26
Das gibt es aber schon länger....
0
macuser96
macuser9623.10.06 10:37
Quääquääquääääää!!! Wie kleine Kinder ...
0
Imranium23.10.06 10:38
... bitte nicht immer mäkern....
es gibt bestimmt auch Luete die den Post nicht gesehen oder gelesen haben!
0
Imranium23.10.06 10:39
edit: Leute
0
leBeat
leBeat23.10.06 10:43
otto ist doof.
0
Imranium23.10.06 10:45
.....Otto!!...... find dich gut!!!8-)
0
duzfreund23.10.06 10:47
puh ... Otto Walkes? Muss ausgerechnet der meinen Rechner benutzen?
0
diddom
diddom23.10.06 10:49
... Logic zu kompliziert und deshalb Garageband?... Geht mir genau umgekehrt
Aber ich schrei ja auch nicht nach jedem geistlosen Satz Hollarahitti
Als könnte Apple nicht andere Werbeträger finden...
0
JuL!23.10.06 10:54
Also Otte find' ich wirklich gut... der hat immerhin noch mehr Qualität als das, was sonst aktuell unter Comedy gefasst wird und durch die Bildschirme fliegt.
0
Prometheus
Prometheus23.10.06 10:58
Meine Meinung, auch wenn sein Programm (hat er aktuell denn überhaupt eins?) die letzten zehn Jahre extrem abgeflacht ist und er eigentlich nur noch bekanntes neu aufkocht. Trotzdem ist er ein wahres Universalgenie (gewesen), an dem sich so mancher Späßlemacher von heute eine Scheibe abschneiden könnte.

Ich find's gut, dass er an nem Mac sitzt. Das passt.
Where is my mind...?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.06 11:02
:-D:-D Ich hab vor knapp ner Woche 4 Otto Alben aus dem iTunes Store gesaugt - und jetzt sowas - also mir gefällt das mit otto!!:-P:-P
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
erko23.10.06 12:00
Er hat jahrelang gesucht und plötzlich ist es da, sagt er.

Wo hat er denn da gesucht? Gibts doch alles schon seit Jahren ...
0
Misternice
Misternice23.10.06 12:07
Liebe Redakteure,
wie wäre es denn, wenn ihr Euch vor der Veröffentlichung eines Artikels einfach nochmal lesen würdet?
Denn so grenzt es an Respektlosigkeit!
0
trw
trw23.10.06 12:09
erko

Apple gibts schon ewig, klar ...

Aber durch das "Gelaber" der Windows-Verkäufer/Experten glaubt man nicht, dass Apple überhaupt was taugt, bis man irgendwann doch mal davor sitzt.... (und das ist ja nicht immer ganz so leicht)

Ich hab mich auch jahrelang "gewehrt" und Apple-Bekannte als "Spinner" abgetan, bis mir im Studium die WIndowskisten immer pünktlich zur Abgabe hin abgeschmiert sind ...

Ich denk halt, dass es vielen so geht (besonders auch im Hinblick auch den Wechsel und Verlust der alten Software - ist dann ja erst einmal auch eine Kostenfrage) ...
0
grobhart
grobhart23.10.06 12:19
kann ich mir (ohne quicktime pro) die sound files irgendwie auf den rechner saugen, um sie als warntöne zu neutzen o.ä.?
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
erko23.10.06 12:20
trw

In Tonstudios, wo Otto ja zu Hause ist, wird schon immer mit Macs und ProTools gearbeitet (seit der Ablösung der 2-Kanal-Bandmaschine zumindest). Technoleute arbeiten auch schon seit Ewigkeiten mit PowerBooks. Wenn Otto jahrelang nach Lösungen sucht und sie nicht sieht, naja .... dümmer kann Werbung nicht sein.
0
TheCrazyOne23.10.06 12:22
cool, ahb mir gleich die sounds jodel und haeh geladen und als systemtöne eingerichtet.

jodel = neue mail
haeh = fehler

0
grobhart
grobhart23.10.06 12:30
kann ich mir (ohne quicktime pro) die sound files irgendwie auf den rechner saugen, um sie als warntöne zu neutzen o.ä.?
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
grobhart
grobhart23.10.06 12:30
kann ich mir (ohne quicktime pro) die sound files irgendwie auf den rechner saugen, um sie als warntöne zu neutzen o.ä.?
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 12:32
grobhart: Es gibt einen ganzen Stapel von Freeware-/Shareware-Soundtools, die das können. Für den Anfang suche mal nach "Audio In" bei www.versiontracker.com

0
aikonch23.10.06 13:29
Otto....schon fast ein Grund den MBP wieder zu verkaufen...:-&

Früher war er mal gut, bis man so einiges hört und sieht (ja scheint recht nett zu "normalen" Leuten und auch Frauen zu sein).
Auch sind die Witze fast wie aktuelle Hollywood Filme, uralt und nur neu verpackt...sieben Zwerge filme sind dann noch das letzt, sowas schlechtes gab es seit Jahren nicht mehr....(sick)
0
vb
vb23.10.06 14:42
MTN


da fehlt ein wort ( für )

......So kam früher viele Aufgaben nur ein Tonstudio in Betracht, während.........
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb23.10.06 14:47
erko

ja das wundert mich auch, denn otto macht ja schon seit 25 jahren in studios rum, bzw hat in seiner hamburger villa ein eigenes, in dem er seine platten + werbe-aufträge produziert.
und logic gibts ja nun schon ewig, auch für macs. seit version 2.0 um genau zu sein.
erst dann kam die windows-version überhaupt raus.
da wunderts mich, dass er est jetzt zu apple kam(?)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Misternice
Misternice23.10.06 15:03
Apple bezahlt ihn für das was er sagt - nicht für das was er tatsächlich tut...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.06 15:10
misternice: Apple bezahlt (meines Wissens nach) nicht für Pro-/Success-Stories. Die betreffenden Personen und Firmen machen das gern und freiwillig.

:macosx:
0
Misternice
Misternice23.10.06 15:14
Hannes Gnad:
Raahrhahaha !!!
0
Globox
Globox23.10.06 16:15
OTTO!! Oleee!!:-D
0
Globox
Globox23.10.06 16:16
Am besten finde ich auf der Seite den "Dummen Sack" Loop!!
0
diddom
diddom23.10.06 16:53
misternice
Das stimmt wirklich! Apple zahlt absolut nichts.
Herbie Hancock, der seit vielen Jahren aktiv Werbung für apple macht und auch schon auf Keynotes als Musiker für apple aufgetreten ist, hat schon öfter in Interviews bestätigt, das es absolut kein Honorar dafür gibt.
allerdings hat ihm Apple mal in Folge einer Musikmessenveranstaltung ein powerbook geschenkt. Mehr aber auch nicht.
Kannst Du glauben oder auch nicht.
Ich weiss aber, das z.B. im musikbereich schon einige sehr namhafte Leute versucht haben über irgendwelche Werbedeals etc. Equipment von apple für lau oder wenigstens billiger zu bekommen.
ALLE ohne Erfolg!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.