Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniOutliner für iPad erschienen

Die Omni Group hat den Gliederungseditor OmniOutliner in einer iPad-Version veröffentlicht. Damit lassen sich auch auf dem iPad komplexe Notizen organisieren, Daten in Tabellen gliedern und vergleichen sowie rudimentär Fotos sortieren. Die Listen und Tabellen lassen sich zudem individuell gestalten und im Fall von Tabellen mit Sonderfunktionen wie Kontrollkästchen und Bewertung versehen. Anschließend können die Dokumente über E-Mail, MobileMe und WebDAV in verschiedene Formate wie HTML und OPML exportiert oder aber mit anderen Apps ausgetauscht werden. OmniOutliner benötigt iOS 4.2 und ist als Download rund 6 MB groß. Der Preis liegt bei 15,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa13.05.11 09:18
Wieder eine App, die schön zeigt, dass das iPad kein reines Konsumgerät ist. Mit einer lokalisierten Version ist laut OmniGroup-CEO in ca. 6-8 Wochen zu rechnen.
0
DerDieter13.05.11 10:23
und schon gekauft. Omnioutliner ist das Programm, das ich am iPad am meisten vermisst habe.
0
Thomas Mank13.05.11 11:06
Die Omnis zählen sowieso zu den Besten: OmniFocus & OmniGraflle sind herausragend. Dass Outliner nun dazu kommt ist sehr gut.
0
Quickmix
Quickmix13.05.11 11:36
Ausgezeichnet. Ich nutze mein iPad auch für professionelle Zwecke.
Durch die Bedienung bin ich deutlich schneller als mit herkömlichen
Computern.
0
Bruni
Bruni13.05.11 11:49
Im Moment nutze ich die Omni Apps hauptsächlich auf dem MBA. Sie sind wirklich herausragend. Da ich aber mein neues Ipad immer dabei habe, bin ich froh entsprechende Omni apps darauf nutzen zu können.
0
Richard
Richard13.05.11 16:54
Habs auch seid gestern Abend und bin sehr zufrieden. Wer das iPad immer noch als Spielgerät versteht, setzt sich nach meiner Meinung überhaupt nicht mit dem Gerät auseinander.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Garak
Garak13.05.11 18:36
Mit OmniOutliner habe ich seinerzeit meine Diplomarbeit geschrieben. Das Programm nutzte ich als Editor für den LaTex-Text. Per AppleScript wurde dann eine Textdatei erstellt, die kompiliert wurde.

Kapitelhierarchie wurde einfach über das Einrücken der Notizen realisiert. Per Auf- und Zuklappen konnte ich Kapitel schnell ein- und ausblenden. Eine Zeile enthielt einen Absatz bzw. den (Unter-) Kapiteltitel. In den Notizen der Zeilen konnte ich Anmerkungen unterbringen, z.B. Quellennachweis, damit ich den am Ende nicht vergesse

Zusätzlich konnte ich über zusätzliche Spalten z.B. den Status der jeweiligen Zeile markieren, z.B. "zu überarbeiten", "vorläufig fertig", "druckfähig".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.