Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OmniGraphSketcher in Version 1.0 erschienen

OmbiGroup hat OmniGraphSketcher nach einer längeren Beta-Phase nun in Version 1.0 veröffentlicht. Mit OmniGraphSketcher lassen sich auf einfache Weise Graphen erstellen. Dabei fungiert die Software auch als eine Art Zeichenprogramm, wodurch sich Graphen ohne genaue Datenangaben erstellen lassen. Die Grundfunktionen von OmniGraphSketcher können entweder durch die Werkzeugleiste oder durch Buchstaben aktiviert werden. Das unterstützende virtuelle Gitternetz lässt sich zudem bei der Graphen-Erstellung ausschalten, um eine vollkommen individuelle Erstellung von Graphen zu ermöglichen. Zur Verfügung stehen Kurven, je nach Maus-Nutzung freihand oder punktuell, Füllflächen, Textfelder und ein Inspector für die individuelle Gestaltung von Linien und Endpunkten, letztere zum Beispiel als Pfeil. OmniGraphSketcher benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kostet 29,95 US-Dollar. Der Download ist rund 6 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Forumposter02.07.09 12:00
Ich hab's mir mal kurz angeguckt. Scheint genau das richtige für die Uni zu sein.
Allerdings hab ich noch keinen genauen Durchblick. Ich habe diverse Punkte gesetzt um eine Sinus bzw. Cosinus Funktion zu zeichnen. Aber Hoch- und Tiefpunkte sind nicht richtig, die Kurve ist verzogen.
0
Panta02.07.09 12:22
ich hab es schon bevor es aufgekauft wurde benutzt ..
lange gesucht
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.09 12:44
Ich hab's mir mal kurz angeguckt. Scheint genau das richtige für die Uni zu sein.
Allerdings hab ich noch keinen genauen Durchblick. Ich habe diverse Punkte gesetzt um eine Sinus bzw. Cosinus Funktion zu zeichnen. Aber Hoch- und Tiefpunkte sind nicht richtig, die Kurve ist verzogen.

Wuahaha. Klingt nach Mediziner
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Lefteous
Lefteous02.07.09 13:06
Bietet das Programm Approximationsfunktionen?
0
Gerhard Uhlhorn02.07.09 13:25
Forumposter: Für Funktionsdarstellung ist das auch nicht gemacht. Man kann aber Funktionen auch in einer Numbers-Tabelle rechnen lassen und dann die Werte importieren. Was Du suchst ist wahrscheinlich Plot:
0
Gerhard Uhlhorn02.07.09 13:29
Lefteous
Bietet das Programm Approximationsfunktionen?
So viel ich weiß nicht. Aber Plot bietet es:

OmniGraphSketcher ist auch für ganz andere Anwendungen gemacht. Man will damit keine Auswertungen von Messergebnissen oder Funktionen zeichnen, sondern einfach Diagramme (von Hand) zeichnen. Das ist eine ganz andere Anforderung! Und genau das macht es wunderbar. Ich habe es eben gekauft.
0
Forumposter02.07.09 18:14
Ne, nichts Mediziner. Angehender Ingenieur.
Ich muss auch diverse Zeichnungen für Physik etc. erstellen - mit "Diagramme (von Hand)" bin ich da eigentlich schon richtig. Nur muss man da gelegentlich auch paar einfache Funktionen plotten. Für alles komplexere benutze ich eh Matlab.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.