Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

NewTech stellt die NTI Dragon Suite vor

NewTech Infosystem hat mit der NTI Dragon Suite eine Sammlung vom drei Mac-Programmen veröffentlicht, mit denen CDs und DVDs gebrannt und Backups angefertigt werden können. NTI Dragon Burn dient dem Beschreiben von Speichermedien und kann auch mehrere Kopien gleichzeitig anfertigen. Mit NTI Dragon FliX hat der Anwender die Möglichkeit, komprimierte Backups von DVDs vorzunehmen, wobei sich eine unverschlüsselte DVD von 8,5 GB auf 4,7 GB komprimieren lässt. Beim dritten Programm aus dem Sortiment handelt es sich NTI Shadow, das Echtzeit-Backups von großen Datenmengen vornimmt. Diese Sicherungskopien können je nach Belieben für unterschiedliche Speicherorte bestimmt werden, je nachdem welcher Dokumenttyp gerade gesichert wird. Wer möchte, kann NTI Shadow auch als Versionsverwaltung einsetzen, da sich unendlich viele Bearbeitungszustände speichern lassen. Die komplette NTI Dragon Suite kostet 80,- Dollar und setzt mindestens Mac OS X 10.3.9 oder neuer voraus. Eine kostenlose Demoversion beschreibt zehn Medien, anschließend muss die Software bei Gefallen gekauft werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.01.08 18:34
Oha! Das ist doch jetzt aber neu, dass es das für und für gibt, oder?

Kenne das nur von unseren Acers. Da wird das vorinstalliert mitgeliefert...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Rotfuxx11.01.08 18:41
Benutze das Programm schon seit geraumer Zeit. Sieht ehrlich gesagt sehr bescheiden ist, aber damalige Einführungspreis von 10 Dollar hat es erträglich gemacht. Für die rudimentären Funktionen, die ich brauchte, wollte ich mir dann doch kein Roxio kaufen.
0
Agrajag11.01.08 18:56
Für meine Zwecke reicht mir LiquidCD dicke aus. Wenn es um Daten-Brennen geht, finde ich es auch besser als Toast. Eb benötigt deutlich weniger CPU, kann mehrere Medien gleichzeitig brennen und die neuen Medien haben beim öffnen keine durcheinander stehenden Icons (wie bei Toast).
0
lik™
lik™11.01.08 19:07
Das schöne an DragonBurn war immer: Man kann damit CDs überbrennen. Am PC normal kann es zB die »Standardsoft« Toast bis heute nicht.
\m/
0
Jaguar1
Jaguar111.01.08 19:30
Ach so DragonBurn - ja... Das gibt's ja schon länger! Ist das schon immer von NTI?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.01.08 21:55
mit den kann man sogar MVCD's Brennen ! ein unbekanntes Vormart bei Toast
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL11.01.08 22:40
Für 80 Dollarien aber auch kein wahres Schnäppchen oder?
Dann lieber ggf. doch Disco als Brennalternative zu Toast oder eben doch fleißig toasten...
Die Produktpflege dieses Programms sah bisher jedenfalls eher immer recht nachlässig aus.

Und ja, es wahr schon immer von NTI bzw. schon sehr lange (immer ist nun mal ne Behauptung)
0
shorm12.01.08 11:27
wenn ich das richtig gesehen habe, sind die programme der suite alle noch ppc-only!! :sick:
0
ghoffart12.01.08 12:29
Nur PowerPC, "compatible with Mac OS X 10.4 (Tiger)" - wow! Ein echter Renner, top gepflegt.

Dragon Burn läuft bei mir gut - auf einem MacBook mittels Rosetta. Aber "Produktpflege" sieht für mich anders aus als irgendwelche drei Produkte in einen frischen Karton zu stopfen.

Die Konkurrenz (Toast) macht es ja aber nicht viel besser: für mich nicht vorhandener Support, Bloatware. Da nutzt dann auch das UB-Logo nicht viel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.