Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

New 'n' Tasty: Oddworld Abe's Oddysee als Remake für iOS

"Oddworld: Abe's Oddysee" war einer der maßgeblich Plattformer auf der PlayStation 1 und setzte damals mit detaillierter Grafik und kreativen Rätseln neue Maßstäbe für das Genre. Nun ist der Remake namens "Oddworld: New 'n' Tasty" für iOS erschienen (zur App: ) und hat das Spielprinzip samt Rätsel übernommen und in eine neue zeitgemäße 3D-Grafik mit Touch-Steuerung verpackt.


In "Oddworld: New 'n' Tasty" steuert der Spieler einen versklavten Mudokaner namens Abe, der in einer Fleischfabrik RuptureFarms mitbekommt, dass mangels einer ausreichenden Zahl an Nutztieren nun Mudokaner zu Fleisch verarbeitet werden sollen. Als Abe dies erfährt, verfällt er jedoch in Panik und wird von der Geschäftsführung gejagt. Ziel ist es nun, Abe sicher aus die Fleischfabrik zu führen und nebenbei andere versklavte Mudokaner über ein spirituelles Portal zu retten.


Die Speicherpunkte lassen sich über iCloud synchronisieren, sodass das Spiel auch auf einem Zweitgerät fortgesetzt werden kann. Außerdem verfügt das Remake über Unterstützung von MFi-Controller, sodass man alternativ zur Touch-Steuerung auf die klassische Controller-Steuerung zurückgreifen kann. "Oddworld: New 'n' Tasty" setzt mindestens iOS 8.0 voraus und kostet 8,99 Euro. Spezielle Anforderungen an iPhone bzw. iPad gibt es nicht.

Kommentare

massi
massi14.12.17 11:53
Eins der wenigen Geschicklichkeitsspiele, das ich durchgespielt habe, obwohl ich manchmal nahe dran war den Controller in den Fernseher zu werfen.
+2
Passi14.12.17 12:00
Oh mein Gott da werden Erinnerungen wieder wach. Wieviel Stunden hab ich damit verbracht mit dem Spiel 😁😁😁
+1
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.12.17 13:42
Und wieder nicht für Apple TV
0
jeti
jeti14.12.17 13:50
Dafür gibt es allerdings eine AppleTV-Version von
Oddworld: Munch's Oddysee und Oddworld: Stranger's Wrath.

Eventuell hilft dieses über den Schmerz hinweg.
+2
Alexhibition14.12.17 14:02
Fragt sich nur wie lange das Spiel mit neueren iOS Versionen kompatibel bleibt. Wenn man Pech hat, kann man es schon in. 3 Jahren nicht mehr zocken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.